Suchen Menü

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Wipos kostenlos rumgereicht .

Gestern Abend hatte Adrian auch erhöhte Temp und die Nacht war mehr als kurz.

Hatte hier ein Kind schon Wipo´s oder alle geimpft?

LG Anni mit Verdacht auf Keuchhusten *augenverdreh* (Ergebnisse bekomm ich am Freitag)

Bisherige Antworten

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Oh weia, Anni - euch hats wohl voll erwischt! Gute Besserung wünsch ich euch!

Wir sind bisher auch noch verschont geblieben von Windpocken letztes Jahr - und jetzt sind ja beide geimpft!
LG Uschi

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

huhu uschi, obwohl ich gar nicht mit dir schreiben möchte WEIL du doch entbinden sollst *pfff*... antworte ich nun doch *kicher*

diese impfung haben wir nicht machen lassen, wollten bis zur grundschule warten. sollten die beiden die wipos bekommen, hoffe ich mal auf einen milden verlauf.

glg anni

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Ach Du meine Güte. Wobei der Keuchhusten bei Erwachsenen ja milder verlaufen soll, oder?
Anton hatte die WiPo mit 15/16 Monaten. Schön war es nicht, aber jetzt auch keine Katastrophe. Fieber hatte er *glaub* nicht sehr hohes und bis auf generelle Abgeschlagenheit und den Juckreiz ging es ganz gut mit ihm.
Seid froh, wenn Ihr es durch habt. Ich wäre froh, wenn Clara demnächst dran wäre, dann hätten wir es hinter uns...
LG,
Susanne

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

huhu suse,

schön dich zu sehen .

na mal sehen ob es überhaupt die wipos sind, magnus hat kurz geschlafen und nun hört es sich ein wenig nach schnupfen an.

ich glaub ja nicht an den keuchhusten. wenn ich an der luft bin hab ich keinen husten und nur nachts ab und an einen "anfall" oder abends wenn ich am lapi hocke krabbelt es so fies, was mich dann zum husten zwingt aber ansonsten...nüscht. es ist so wie du sagst, bei erwachsenen ist der keuchhusten nicht so heftig und auch das keuchen bleibt aus.

glg anni

Du erinnerst mich an was....

Maxis WiP-Impfstoff liegt schon seit Wochen bei unserem Doc....da Maxi ständig Schnupfen hat. Ich will ihn so schnell wie es geht impfen !!
Gruß Tina

*lach* na dann nix wie hin! LG

ja, wenn der Schnupfen weg wäre

Keuchhusten....

... gibts jetzt als Impfe für Große in Kombination mit Diphterie, Tetanus und Polio. Hab ich seit letztem Jahr drin, weil mein Hausarzt sagte, auch Keuchhusten geht mehrfach (ich hatte den als Kind schon) und Leons Kindergärtnerin damals den echt öfter schon hatte. *grusel*
Leon ist gegen WiPo geimpft. *puh* In der Kita ist es auch unterwegs, zusammen mit Scharlach.
Drücke die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist.
GLG Conny

Hi Conny!

Na soooo ein Ärger denn Tetanus hab ich Anfang 2007 einzeln bekommen *grummel*. Also fällt die 3fach für mich wohl aus. Naja mal abwarten ob es Keuchh. ist.

Ich hoffe euch gehts gut, kannst ja mal Bericht erstatten *breitgrins*.

LG Anni

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Oh Annilein.. das nimmt ja nie ein Ende bei euch.. könnte meinen du hättest 7 Kinder :-)
Meinem Hals gehts schon besser... hab ihn aber immer noch im Schal - komisch.. vor 2 Tagen hatte ich einen Tag Schnupfen.. Gestern abend wilden Hustenreiz und heute Halsweh? *wunder*
Sonst sind alle fit (hoffe es bleibt so)
Also für euch:
SCHNELLE BESSERUNG !!!!!!!!!!
drückdich
Anette

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

hihi 7 zwerge, ich glaub ich wär schon nicht mehr ;o) *uff*

also adrian ist fit, vielleicht kam das fieber vom zahnen?! aber magnus glüht vor sich hin (39°) und hat sonst nichts *komisch*.

dir auch nochmal gute besserung *knuddel*.

gglg anni

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Huhu Anni,
Tony ist gegen WiPo GsD geimpft.
Von meiner Freundin der Kleine hatte WiPo noch vor dem 1. Geburtstag gehabt, mitten im schönsten Sommer. Sie durfte mind. 2 Wochen mit dem Kleinen nicht rausgehen und auch nicht Haare waschen. Und der hatte immer sooo dolle geschwitzt.
Ich hoffe, dass Magnus und Adrian nur ne kleine Erkältung haben!
Ich drück die Daumen!
GGLG Nadine

Ach und noch was...

...bei Tony im KiGa gehen seit Oktober Scharlach und nun auch Röteln rum.
Ich dachte immer die Kinder müßten alle die MMR-Impfung haben, bevor sie in den KiGa dürfen???
Na ja, gegen Röteln ist Tony ja auch geimpft. Mal sehen, wann er sich den Scharlach holt. Ich hoffe ja, gar nicht.
Gruß Nadine

Ach und noch was...

huhu nadine,

also magnus schwitzt auch ganz doll. wann kämen denn theoretisch die pocken?

müssen die kinder geimpft sein um in den kiga zu dürfen?? anton von suse ist nicht geimpft und geht doch auch in einen kiga, oder?!

glg anni

Ach und noch was...

Hi Anni,
ich glaub die Pocken haben ne Inkubationszeit von 2 Wochen, also von der Ansteckung bis zum ersten Symptom. Wenn er Fieber hat dann kommen sicher auch bald die ersten Anzeichen, ich glaub das wären kleine Bläschen.
Die wären sicher heute da. Wie sieht's aus bei Magnus???
GLG Nadine

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Liebe Anni
vor den Windpocken brauchst du dich nicht zu fürchten, die sind zwar lästig aber so gut wie harmlos. Wir hatten die Wipos in zwei Staffeln bisher, die erste mit Daniel und Salom, damals 2 resp. 9 Monate, die zweite mit den nächsten dreien (1,3,5), allerdings immer schön gestaffelt, also nie zwei gleichzeitig.
Keuchhusten finde ich weit unangenehmer und wünsche ich dir in deiner Situation nicht!
Hoffentlich bekommst du am Freitag (erst???) Entwarnung!
Liebe Grüsse
Gabi, mit Blasenentzündung (aua! :-/)

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

hallo gabi,

schön das du mir mut machen kannst ;o), so groß ist die angst aber nicht weil ich meine wipos in nicht allzu schlechter erinnerung habe!

ich glaub nicht an den keuchhusten, die ärzte *tztztz*. mir wurde freitag mittag blut abgenommen, dann wochenende (labor zu) und ich habe gelesen, dass da eine kultur angelegt werden muss und das widerrum dauert...

na mal schauen, magnus ist eben aufgewacht und plötzlich fieberfrei *wunder*.

gglg anni

Gute Besserung noch!!! LG

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

:-))))
deine männchen sind ja lustig. wo hast du die her?
bei tobias waren die wipos fast 10 wochen - er bekam nichts, oder doch. wir wissen es nicht, ob er nicht doch welche hatte, die nur am kinn und unter der nase waren.
wer hat keuchhusten? du? wie geht denn sowas?
glg tina

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

huhu tina,

also die männchen sind von hier . ich dachte im ersten moment du meinst meine jungs .

ja ich soll keuchhusten haben, bin ja nicht geimpft bzw. ist die impfe ewig her. muss nun auf die laborergebnisse warten. zum glück sind meine kids geimpft, adrian zwar erst dreimal aber das sollte auch schon reichen (90%etwa).

magnus ist jetzt im bett und fiebert weiter (39,1°)

glg anni

GUTE BESSERUNG!!!! ggglg tina

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

och mensch anni,
ihr nehmt ja auch alles mit, was?
ich hoff, das ihr an den wipos vorbei schrammt und ein husten endlich besser wird!!!!
matti ist gegen wipo geimpft, wobei ich gehört hab, das es dennnoch zu einer , wenn auch schwächeren, infektion kommen kann.
nach einem furchtbaren wochenend bin ich grad froh mit einem milchkaffee allein zu hause zu sein!
ich wünsch dir gute besserung!
glg kerstin

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Vielen Dank!!!

Du bist doch Erzieherin, ist es normal das die Kinder so oft krank sind? Alle 2 Wochen hat Magnus was :o(. Er tut mir leid, Adrian auch weil er es immer mit abkriegt und ich weil ich non stop für alle sorgen muss. Ich könnte eine Auszeit gebrauchen *schnauf*.

LG Anni

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Hi Anni,
war er vor dem Kita start denn auch schon so oft krank?
Viele Kinder sind mit beginn des Kindergartens dauerkrank. Klar, 25 Kids in einem Raum, alle schnoddeln so vor sich hin. Da erwischt es die Kinder die vorher nicht so viele Infekte durchgestanden haben am ehesten.
Hast du mal mit deinem Kinderarzt gesprochen? Vielleicht gibt es ja etwas (Vitamine o.ä.) die Magnus helfen insgesammt stabile und resistenter zu werden. In der Homöopathie gibt es doch auch Konstitutionsmittel.
Meine Ma hat uns´früher den ganzen Winter über Multi Sanstol eingefüllt ;o) Ich hab mir jetzt auch mal ne Flasche gekauft.
Matti hat seit heute nacht auch wieder Schnupfen, obwohl wir ihn schon fast weg hatten.
Hast du nach motivation auf Hausmittel? Diese ganze Kneipp Geschichte ist ja auch Abwehrstärkend, wechselbäder etc.
Oder wie wärs denn mit Luftveränderung? An die See! Aber ihr seid ja auch grad im Hauskauf/Umzieh Streß...
Vielleicht ne Kur? Aber dann bist du mit den Mäusen ganz allein, und dein Mann kann nicht mithelfen...
Och mensch, ich wünsch dir, das es endlich besser wird... aber leider fängt der Winter ja grad erst an :o(
Ich schick dir viel Kraft und ne große Portion Gesundheit rüber!
GLG Kerstin

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

hi kerstin,

magnus war nie krank bis auf 2-3 infekte und die rotaviren. tja und nun muss er alles mitnehmen...

ich gebe ihm jetzt auch sanostol und im frühling 2008 werden wir zur kur fahren. ich bin ja auch nicht die gesündeste. *seufz*

mit homöopathie hab ich mich noch nicht beschäftigt, wäre vielleicht auch ne alternative.

ich danke dir nochmal für deine ausführliche antwort und die tipps!!! drücke euch die daumen, du weißt schon *hibbel*.

gglg anni

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Hi!

Wie sieht's denn aus? So langsam sollten da auch die WiPos zu sehen sein.

Meine hatten das beide im Frühjahr, glaube ich. war nicht weiter wild, Fenistil-Tropfen haben ganz gut geholfen. Ich bin ganz froh, daß wir es jetzt hinter uns haben und es nicht in der Schulzeit kommt, aber ich hätte das frühestens in der pubertät impfen lassen. Wie gesagt, war nicht weiter wild. Die Grippe war hundertmal schlimmer, deswegen sind wir dagegen wieder geimpft. Und ne normale Bronchitis ist auch schlimmer, aber nie so schlimm wie die Grippe.

Gute Besserung auch wegen des Keuchhustens! Bei uns gab's letztes und dieses Jahr auch mehrere Fälle (die armen Kinder, echt, die haben noch monatelang gehustet), da bin ich quasi kostenlos mitgeboostert worden.

LG Franziska

Waaah Magnus hat Fieber und im Kiga werden die

Huhu Franzi,

Magnus macht mich kirre! Man sieht nix aber er fiebert vor sich hin, ist zwischendurch aber auch mal ne Stunde fieberfrei und spielt bis dann wieder ein "Zusammenbruch" kommt.

Habe bei der Kiä den Urin kontrollieren lassen weil er als Baby ein Nierenproblem hatte aber auch der war i.O.! Sie sagte, dass wir noch warten können weil das Fieber nicht so hoch ist *hmm* und das sie im Moment auch nichts weiter tun könnte. Bleibt das Fieber ohne erkennbare Krankheit werde ich wohl mal ein Blutbild machen lassen müssen.

LG Anni die auf ihre Laborergebnisse gespannt ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen