Suchen Menü

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Huhu,

nachdem Phinchen langsam aus ihrer Kindersitzgruppe "rauswächst" dachte ich, im Rahmen des Umzugs könnte ich ihr auch gleich einen Schreibtisch kaufen. Ist ja 'ne Investition für viele Jahre *denk* und sie sitzt schon sehr viel an ihrem Tisch und malt und bastelt etc.

Hab also brav Testberichte gelesen, also die Testsieger von Moll & Co. schmink ich mir mal ab, 650,- € für einen Schreibtisch *puh* aber Kettler wurde ja auch gut getestet und da hab ich jetzt mal so zwei Modelle rausgefischt....

Das eine hat einen geteilten Schreibtisch, keine Ahnung, ob das praktisch/nötig ist, ich denke mal, wenn sie tatsächlich mal einen PC hat, neigt sie die Platte sowieso nicht mehr. Andererseits war genau das der "GUT" getestete Schreibtisch: Kettler Kids comfort (im Set mit Stuhl)

Dann hab ich noch einen entdeckt... ja, ich bin blöd, aber der sieht sooooo nett aus, würde super zu ihrem Zimmer passen, dass auch in weiß/pink/brombeer eingerichtet ist: Kettler College Box (im Set mit Stuhl)

Was ich hier auch gut finde ist die große Schublade unter der Platte. Dazu gibt's dann noch einen Rollcontainer ... und schwupps: sind wir bei gut 500,- € =-O

Ich weiß, wir hatten schon mal so 'ne Diskussion, da ging es aber eher um den Stuhl, oder?

Was würdet Ihr denn so für eine Schreibtisch/Stuhl/Rollcontainer-Kombi ausgeben bzw. ihr baldigen Schulmamas: was habt Ihr und was hat es gekostet?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Halli Anja,

wir haben einen billigen schreibtisch und einen teuren Stuhl *g*. Schreibtisch haben wir den hier und Schreibtischstuhl, den, der auch auf deinen Bildern dabei ist nur in diesem Design.

Eigentlich dachte ich, die Pink-Phase wäre vorbei, aber als sie den Stuhl gesehen hat, hatte kein anderer mehr eine Chance;-)

LG Andrea

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Kuckuck ihr Beiden,

schönen günstigen Schreibtisch ausgesucht hast du da Andrea, da gibt es so einen ähnlichen noch in Pink ;-) Ich denke, wir werden nach Ikea fahren, aber Unmengen werden wir dafür auch nicht ausgeben wollen. Bei Ikea gibt es tolle Lösungen mit verstellbaren Beinen zum Beispiel, da würden wir mit ca. 250 Euro dabei sein.

Generell finde ich diese kleinen Schreibtische nicht so ideal, also so ein kleiner Tisch würde sich für uns nicht rentieren. Also ich tendiere auch mehr für grossen Tisch und guten Stuhl :-)

Übrigens, ich habe meine Hausaufgaben auf den guten alten Küchentisch verrichtet, das war immer toll.

Liebe Grüße

Suzi

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

huhu
ja,mirco hat auch immer in der küche oder im esszimmer hausaufgaben gemacht.....ging besser als in seinem zimmer
liebe grüße petra

Also ganz ehrlich gesagt ...

...finde ich das sowas von bekloppt*sorry* Also nicht dich Anja*gg*, nee das die Firmen da solche Preise für aufrufen!!! 1.) Frage ich mich womit diese Preise gerechtfertigt sind und 2.) Wird da meiner Meinung nach den Eltern so eine Art schlechtes Gewissen eingeredet wenn man nicht einen "guten" UND "teurern" Tisch oder Stuhl kauft!!!

Ich meine mein Kind sitzt da Stunden in der Schule an einem weder höhenverstellbaren noch schräg zu stellendem Tisch, auf einem weder in der Höhe verstellbaren, noch gepolstertem Stuhl und daheim brauch ich das dann ja!?

Also ich muss sagen ich werde da auf den Preis gucken und wenn der Tisch für 100€ nur 3 Jahre hält, dann kann ich dafür 5 neue bekommen alle drei Jahre als einen für 500€ für 10Jahre!!!

LG Petti

Da stimme ich Petti zu!

Huhu!
Bei der Schuluntersuchung wurde gesagt, daß für Celina eine neigbare Tischplatte besser wäre, weil sie zum Rundrücken neigen würde. Als "brave" Eltern haben wir das natürlich auch beachtet und die Platte ist eh immer gerade... Ganz einfach weil sonst alles runterrutscht und sie doch noch so viel Krims-Krams auf dem Schreibtisch stehen hat (Lampe, Stiftebox, Deko usw...). Jetzt bleibt mir nur übrig, hart zu sein und alles zu verbieten - aber ich denke so wie Petti - in der Schule sitzen sie stundenlang an normalen Tischen, da machten die halbe Stunde Hausaufgaben dann auch nichts mehr aus... Der Schreibtisch hat auf jeden Fall unter 200 Euro gekostet und ist eher Billigbau. Also macht es mir auch nichts aus, daß Celina da schon was reingeritzt oder bekritzelt hat. Soll nicht heißen, daß ich das "toll" finde, aber ich weiß ja selber noch wie das ist, wenn man überlegt *ggg*. Bei einem teuren Tisch hätte ich nur eine Krise/Strafpredigt nach der anderen hageln lassen. Und wenn sie ins Teenie-Alter kommt, will sie mit Sicherheit eh mal ein anderes Zimmer und dann hole ich lieber mal was anderes.
Und von wegen "toller Stuhl"... Ist ja auch alles schön und gut - aber wenn ich sehe, wie Celina oft kniet oder auf einem Bein sitzt - da nützt der beste Stuhl nichts oder ich müßte wieder als strenge Mama immer danebensitzen und "sitz gerade" meckern oder sowas in der Art... Also es gehört zu einem guten Stuhl ja auch eine gute Sitzhaltung, die man einnehmen soll, denn auch auf einem guten Stuhl kann man sich hinhocken oder knien oder falsch sitzen...
Wir werden jedenfalls bei Silvana auf Gefallen achten und nicht auf teure Marken.
LG
Tina

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Hallo!
Fabian kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule aber er wurde der Sitzgruppe zu groß und wir brauchten was er er malen kann ect.
Im Wohnzimmer haben keinen großen Tisch und immer in der Küche malen ist auf Dauer nicht schön ....
Wir haben ihm letztes Jahr den Paidi Marco Schreibtisch gekauft. ABER im Angebot ,für 199 euro .
Wir haben uns für diesen Entschieden weil er Optisch für UNS schön war (ich denke den Kids ist es im Prinzip in dem Alter-Fabi war ja knapp 5 erst noch egal) und wir hatten für uns gesagt- Höhenverstellbar sollte er sein .
Die Qualität spielte für UNS auch eine große Rolle und klar gibt es günstigere aber gerade im Möbelhaus wo geschaut haben merkte man den Unterschied schon(stellte selbst meine Freundin die jetzt schaut fest)
Und wir kaufen meist was ,wo hoffen/denken das wir viele Jahre damit hinkommen.Wir wollen nicht in 3/4 Jahren was neues kaufen.Unser bestes Bsp.ist Fabians Hochstuhl-der Trip Trap von Stokke ,der war auch teuer am Anfang aber wir haben ihn jetzt 5 Jahre und Fabian nutzt ihn täglich.Erst als Hochstühl in der Küche zum essen und jetzt ist er der Schreibtischstuhl.
Den haben nämlich noch nicht und wollen diesen evt. erst zum Schulanfang austauschen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian Ps. der Stuhl wird wohl auch nochmal teuer von der PAIDI Firma die Stühle haben uns zugesagt aber INFORMIERT haben noch nicht

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Huhu!

Auch sowas-dieser Trip Trap Stuhl oder wie das Teil heißt*gg* Wir haben sowas nachgemachtes, billiges von Plus (glaube von Hauk) und da saß schon Felix drauf und jetzt Simon!! Also für mich rechtfertigt sic auch da nicht der echt hohe Preis! Sorry geht nicht gegen dich oder so, wollte das nur mal zum Stuhl sagen und diesem "Markenhype" :-)

LG Petti

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Kein Problem Petti:-)
Jeder hat seine Meinung und Erfahrung und das ist gut so.Wir haben zwar *nur* fabian wobei die Hoffnung nicht aufgeben das dies sich mal ändert aber wir haben halt auch andere Erfahrung gemacht(auch das Umfeld) und gerade was Hauk ect. an geht....
Es muß nicht! immer Marke sein aber Qualität und jeder legt auf anders wert.
Aber ist schön wenn ihr gute Erfahrung gemacht habt . :-)
GLG Andrea

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Hallo Anja!

Also das wäre weit über meiner Schmerzgrenze! Annika hat eine Schreibtischplatte unter ihrem Hochbett, Kostenpunkt ungefähr 80€. Dann bekommt sie noch so einen einfachen Metallrollcontainer von IKEA, Kostenpunkt 25€. Als Stuhl hat sie ihren alten TrippTrapp. Den kann man auch prima höhenverstellen und eine Fussbank hat der auch. Fertig.

LG Alex

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

huhu
männe hat jetzt für jean den schreibtisch cecilia gekauft ,in roooosaaaa *lach* und sie liebt ihn.er ist in der höhe verstellbar und zum schrägstellen.richtig gut.also uns gefällt er und jean erst ;-)
ich werde auch genau den kaufen,aber vielleicht in einer anderen farbe,mal gucken....
im moment hat sie noch einen stink normalen küchenstuhl,den haben wir neulich in einem möbelhaus gesehen und jean hat sich in den lilanen so verliebt,das ich ihn ihr gekauft habe ;-) war nicht so teuer,wenn mich nicht alles täuscht 12 euro....aaaaber sie wird in der neuen wohnung noch einen stocke tripp trapp bekommen,da meinte die ergo das wäre für jean der beste stuhl.allerdings weiß ich nicht bis wieviel jahre der geht.....im moment ist der mir noch zu teuer :-( und gebraucht finde ich leider nirgendwo einen
liebe grüße petra

@Petra

Hallo Petra :-) ,

sagt mal, zieht ihr um, hab ich wieder was verpasst???

Liebe Grüße

Suzi

@Petra

huhu
ja wir ziehen um ;-)
liebe grüße petra

Waaaah, "muss" man wirklich so viel Geld für Schreibtisch & Stuhl ausgeben?

Hallo Anja,

ich habe mit ungefähr 10 Jahren einen Moll-Schreibtisch bekommen. Also ist der Tisch inzwischen 26 Jahre alt. Den hat Paul jetzt in sein Zimmer bekommen und er sieht noch sehr gut aus und alle Funktionen (Tisch-Höhenverstellung, Schrägstellung) funktionieren noch einwandfrei. Und Design-mäßig haben die sich auch nicht wahnsinnig weiterentwickelt. Also wenn du willst, dass deine Enkelkinder noch an dem Schreibtisch sitzen, dann muss du glaube ich viel Geld in eine gute Marke investieren. :-P

Stuhl haben wir die gleiche Marke wie Andrea, aber im Angebot für 169,00 €.

Für Sebastian werden wir dann mal einen neuen anschaffen müssen. Aber ich denke unsere Schmerzgrenze für Stuhl und Tisch zusammen wird bei 400€ liegen. Mal schauen was wir dafür bekommen.

LG Katrin

Nein

Hallo Anja,
bei uns ist es ja nun das zweite Kind, das in die Schule kommt. Tim hat einen sehr teuren Paidi-Schreibtisch mit Schublade unterm Tisch, teurem Stuhl und Rollcontainer bekommen. Das würden wir alles nie mehr kaufen! Wichtig ist ein höhenverstellbarer Tisch, Container ist (noch) unnötig. Und wenn du dann so ein Kind hast wie unser Großer, dann macht es seine Hausaufgaben nichtmal am Schreibtisch sondern in der Küche bei dir und da ist der Tisch weder höhenverstellbar noch ist der Stuhl ergonomisch *g*
Nein, im Ernst: Wir suchen für Annika grad einen ganz günstigen Schreibtisch und schaun erst mal wo sie ihre Hausaufgaben macht.
LG Sally

Nein

Hallo Sally,
bei mir ist das ganz einfach. Ich WILL NICHT, dass sie ihre Hausaufgaben am Esstisch macht. Da ist sie dann immer davon abgelenkt, was ich gerade tue. Sie soll ihre Hausaufgabe in Ruhe in ihrem Zimmer machen. Ich hoffe nur, dass Madame das einsieht. Schließlich hat sie heute einen Heidenterror gamacht, weil sie ALLEINE im Bad Zähne putzen sollte *g*.
LG Andrea

Nein

Hi du, du kennst mich ja: Ich bin normalerweise sehr konsequent. Aber bei dem Thema hat Tim es über die Jahre geschafft meine Konsequenz auszuhebeln. Und ich habe es zwei Jahre lang probiert.
Ich drücke dir die Daumen. Bei Annika versuche ich es auch wieder, wobei ich die Kinder ja verstehe: Ich habe die ersten Jahre die Hausaufgaben auch am Esstisch gemacht. Später dann natürlich nicht mehr. Da braucht man die Ruhe dann einfach auch noch mehr.
Annika fand nun den rosa Schreibtisch total super, der auch auf der Kidoh-Seite ist *g* Wir kaufen nur sicher keinen weiß der Kuckuck wie teuren Schreibtisch mehr!
LG Sally

@sellie

Huhu!

Wenn ihr den rosa Schreibtisch wollt dann guck vorher mal gut im Netz nach dem Cecilia. Der ist bei Kidoh echt teuer ;-)

LG Petti

Danke :-)

Liebe Petti, danke für den Tipp. Das werden wir tun. Heute haben wir festgestellt, dass man den Schreibtisch, den Annika hat (eigentlich ein richtiger Schultisch nur eben recht klein) höhenverstellen kann :-))) Aber sie wünscht sich halt so sehr rooooooooooosaaaaaaaaa ;-) LG Sally

Nö...

Hallo Anja,
wir haben für unsere beiden großen Mädels im vergangenen Jahr zwei Schreibtische plus Stühle gekauft. Mal abgesehen davon, dass wir uns Paidi, Kettler und Co. für gleich zwei Kinder garnicht leisten konnten, habe ich es auch nicht eingesehen, soviel Geld für zwei Schreibtische auszugeben. Wir haben nun zwei Schreibtische, die höhenverstellbar sind, Finja hat einen roten Schreibtisch, Svea wollte lieber einen in pink, beide haben um die 80 € gekostet. Die Tische sind sicherlich spätestens mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule nicht mehr "in", aber dann haben sie sich auch mehr als bezahlt gemacht. Unsere Kinder schreiben, malen, basteln, kleben, puzzeln und was auch immer noch an diesen Tischen und es sind auch schon Kratzer und Krikkeleinen drauf - egal. Bei dem Preis tut es mir nicht weh und die Kinder lieben ihre Tische heiß und innig. Die Stühle haben wir bei Otto bestellt, Kostenpunkt so um die 70 € pro Stuhl. Ach ja, die Schreibtischplatte kann auch gekippt werden, aber das ist total blödsinnig, da dann alles, was auf der Platte liegt, immer nach unten rutscht.
Lieben Gruss,
Claudia :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen