Suchen Menü

Waaaah! Ich hab nen Vogel in der Regenrinne!

Ich wunder mich hier schon den ganzen Vormittag über so ganz furchtbare Kratzgeräusche (am lautesten im Esszimmer und im Schlafzimmer). Wie wenn man mit den Fingernägeln über ne Tafel schrammt =-O . Ich hab schon die Permanent-Gänsehaut deswegen.

Nachdem ich das ganze Haus abgesucht habe, bin ich vorhin raus und ums Haus und dann hab ich gehört, dass es aus der Regenrinne kommt.

Ich hab vorsichtig die Klappe für den Regenwasserablass aufgemacht, da sah ich, dass ein Vogelbeinchen sich ins Gitter krallt. Weiter runter kann er ja nicht fallen, weil eben diese Klappe dieses Gitter hat. Ich hab gleich ganz vorsichtig das Ding wieder zu gemacht, nicht dass ich ihn noch verletze.

Und jetzt scharrt es weiter =-O

Also gleich meinen Mann angerufen, was ich machen kann.

Leider kann ich nichts machen. Um die Regenrinne zu demontieren müsste der Dachdecker kommen. Und dieser Kostenaufwand steht (auch für mich) irgendwie in keiner Relation dazu, dass ich einen, vielleicht eh schon tödlich verletzten Vogel da raus hole!

Wenn nur endlich dieses Gekratze aufhören würde :HELP: .

Auf der anderen Seite: wenn er stirbt dann bleibt der ja da hängen und bis der so weit vermodert ist, dass er sich irgendwann "auflöst" *grusel*!? Und da kommt doch immer unser Regenauffangwasser raus.

Menno, son dummes Vieh! Was muss der denn da oben reinplumpsen?

GLG von Betsy, ratlos und mit Megagänsehaut.......

Bisherige Antworten

Waaaah! Ich hab nen Vogel in der Regenrinne!

Also ich würde die Feuerwehr anrufen, die holen ja auch Katzen von den Bäumen etc. Hörst ja was die dazu sagen. Der arme Vogel!

Waaaah! Ich hab nen Vogel in der Regenrinne!

Hallo Betsy,
Ich würde beim Tierschutz anrufen und denen die Verantwortung übergeben.
LG Annekathrin

Waaaah! Ich hab nen Vogel in der Regenrinne!

Hi Betsy,

was hast du denn nun unternommen wegen des Piepmatzes? Ist ja wirklich greuslich, wenn der sich da zu Tode scharrt :-(
Aber eine Lösung fiele mir auch nicht ein und die ganze Regenrinne würde ich dafür auch nicht abmontieren lassen.

LG, Nicole

Waaaah! Ich hab nen Vogel in der Regenrinne!

Hallo Betsy,

ich hätte alles unternommen, um das arme Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Ich hätte glaube ich auch beim Tierschutz oder so angerufen, wenn ich es selber nicht hinbekommen hätte. Der arme Vogel....ich finde es grausam ihn einfach da oben seinem Schicksal zu überlassen :-(.

LG Susanne

Entwarnung!

Also, ich kann Euch beruhigen, der Vogel ist aus der Regenrinne raus und hat es auch überlebt :-) .

Zu den ganzen Vorschlägen: Feuerwehr hab ich angerufen, die sind da nicht zuständig :STOP: . Die wären schon gekommen und hätten die Dachrinne mit dieser Druckschere aufgemacht. Das hätte mich laut deren Aussage etwa 70 Euro für den Einsatz und eine neue Dachrinne gekostet.

Der Tierschutz hätte sich darum gekümmert; eventuelle Schäden an der Dachrinne hätte ich aber selbst tragen müssen.

Ich bin total erstaunt, dass manche hier echt so einen Kostenaufwand für gerechtfertigt halten, um einen Vogel (von dem man ja nicht einmal weiß, ob er nicht sowieso schon so sehr verletzt ist, dass er eh nicht überleben würde) so viel Geld auszugeben.

Keine Ahnung, ob ihr selbst Hausbesitzer seid, aber solche Schäden sind wirklich keine Kleinigkeit und so ein neues Dachrinnenstück ab dem Knie kostet da locker 200 Euro. Mit Feuerwehreinsatz oder so kommt da ein Riesenstecken zusammen! Das haben wir leider (für einen Vogel!) nicht übrig :-( .

Jetzt aber zur Rettungsaktion:

Mein Mann hat mir telefonische Anweisung gemacht, die Klappe ganz vorsichtig zu öffnen und das Beinchen zu lösen, so dass er von diesem Gitter weg ist. Ich habe ihn vorsichtig mit einem kleinen Kochlöffel nach oben gehoben und dann die Klappe ganz geöffnet. Jetzt lag es an dem Vogel, ob er da raus kommt, oder nicht (der war ziemlich groß; keine Ahnung was das war, ich hab nur einen weiß-schwarz gesprenkelten Bauch gesehen). Denn das Gitter in der Regenrinne war nun halb aufgeklappt. So lange ich davor gestanden war, ist gar nichts passiert, der hat keinen Mucks gemacht. Ich dachte schon, dass ich ihm vielleicht mit dem Zurückklappen dieser Klappe irgendwie das Genick gebrochen habe oder so. Bin dann erst mal wieder ins Haus. Als ich 20 Minuten später nachgesehen habe, war die Dachrinne leer. Ich hab nirgends einen Vogel gesehen, also scheint es, dass er noch fliegen konnte. Blut war auch keins in der Dachrinne, nur eine Menge Vogelkot....

Also, Ende gut, alles gut!

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen