Suchen Menü

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

scheint im profil ganz neu auf und ich hab keine ahnung, ob ich das anlicken soll zum verwenden oder nicht?
wie ist das bei euch?
weiß ja nichtmal was das ist.
jasmin
Bisherige Antworten

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

WYSIWYG steht für "What you see is what you get". Bedeutet, dass das Eingeblendetete / Geschriebene in dem Format erscheint, wie Du es eingibst.
Ganz liebe Grüße von
Kathrin, die zum ersten Mal ein Posting im "neuen" Forum verfasst hat...

boah, bin ich unwissend! danke für die info!!!

himmel, ihr seid alle so gut drauf mit dieser web-sprache, das ist mir jetzt schon ot aufgefallen.
liebe grüße
jasmin

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

Hallo Jasmin,
Das bedeutet, dass Du es ohne HTML Kenntnisse etc. nutzen kannst. Du formatierst den Text einfach so wie z.B. bei Word.
Liebe Grüße
Nicole mit Kids

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

boah, warum wisst ihr das alles?

hab jetzt umgestellt, auf WYSIWYG-editor und wow, da hab ich jetzt die möglichkeit, die dinge halbfett, kursiv, unterstrichen etc. abzubilden.

danke für eure hilfe, ihr seid echt super!

jasmin

jetzt wär es nur noch interessant, ob man einen text auch farbig abbilden kann???

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

Aha und kann ma da auch einfache html-Befehle eingeben und das klappt?

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

ne man braucht eben KEINE htlm-befehle mehr...

aktivier mal den wysiwyg-filter, dann kommt in deinem textfeld oben ein feld wie im word, wo du die schrift fett, kursiv, unterstreichen, zentrieren etc. kannst.

einfach mal ausprobieren.

jasmin

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

Ähh, und wie geht das?
Apple, du weisst ja...

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

du gehst auf dein profil, also auf den namen steckenpferdchen klicken

und bei den sonst so üblichen angaben (name, nationalität etc.) steht auch, ob due den wysiwyg-editor aktivieren möchtest.

aktivieren und deine eingabe bestätigen und schon geht das feld bei deinem nächsten posting auf.

jasmin

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

Weil ich meine Homepage komplett selbstgeschrieben habe. Anfangs habe ich mir HTML selbst beigebracht, damit ich "weiss was ich tue" und dann habe ich später einen WYSIWYG-Editor (nämlich Dreamweaver) genutzt. Frontpage gehört auch dazu, ist sehr bekannt. Der müllt die Seiten aber mit unnötigen HTML-Tags zu.
Wenn Du zum Spaß mal auf einer x-beliebigen Seite einen rechtsklick machst und auf "Quelltext anzeigen" klickst, dann siehst Du was HTML ist, bzw. wie kompliziert/umständlich es ist. Mit diesem Editor nimmt Quali uns also ne Menge ab. Sonst müsstest Du um fett zu schreiben bspw. immer vor das Wort schreiben und danach (ohne leerzeichen)
LG
Nicole

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

mhm, das mit dem quelltext hab ich schon oft gesehen und ich kenn auch die paar begriffe, die man braucht, um fett zu schreiben etc.

ich finde schon, dass qualimedic ein paar dinge wirklich verbessert hat. die meisten schimpfen ja nur noch lauthals, anstatt auch die positiven dinge zu sehen.

nur färbigen text hab ich noch nicht gefunden, das wollte ich in einem eigenen betreff mal ausprobieren, aber es gelang mir nicht.

jasmin

ps... hast du einen guten buchtipp, wie man sich htlm einfach selbst beibringen kann. ich schäm mich ja fast, eine grafikerin zu sein, die von diesem gebiet null ahnung hat!

zumindest ein bissi auskennen möcht ich mich!

WYSIWYG Editor verwenden? bitte WAS ist das?

Hi,
man kann ja nicht allwissend sein. Meine Ur-Oma hat immer gesagt, dass man erst ausgelernt hat, wenn alle Finger gleich lang sind ;-).
Ich habe es damals mit dem Buch von Harald Taglinger "Jetzt lerne ich HTML" gelernt. Gibt es auch Online bei Amazon. Allerdings braucht man dafür etwas Zeit und man muss es wirklich lernen wollen. Mein Ex-Freund ist von Beruf Programmierer und so saß ich an der Quelle. Aber irgendwann wollte ich nicht nur die Inhalte für die HP's liefern, sondern die auch selbst gestalten. Zwar sind die nicht so hightech wie mit Java oder Flash, aber es ist eben selbstgemacht.
Wenn Du Lust hast kannst ja mal vorbei schauen. Link ist im Profil.
So schlimm finde ich das neue Quali auch nicht, eher gewöhnungsbedürftig. Aber manche Leute haben mit "neuem" ja bißchen Schwierigkeiten. Normal, dass man altbekanntes meist besser findet. Mit gewissen sachen bin ich auch so ;-).
So, muss mal weiter essen machen. Sonst wurd das heut nix mehr ;-)
Liebe Grüße
Nicole

ich weiß es :-)

W hat Y ou S ee I s W hat Y ou G et

Das hat mir mein Mann übersetzt *freu* Ich habe den jetzt mal aktiviert, bin mal gespannt, wie's aussieht....

Schönen Nikolausabend,

Carola *:o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen