Suchen Menü

WO sammelt ihr Euren Müll???

Hallo,
und gleich noch eine Frage hinterher *g*. Wie bzw. WO sammelt ihr Euren Müll?? Ich weiß das gehört zwar gar nicht hier in Forum aber das frage ich mich nun schon seit Jahren! Zur Zeit wohnen wir ja in einem Reihenhaus da ist das gar kein Problem. Den Hausmüll habe ich unter der Spüle im Mülleimer. Papier u. Plastikmüll kommt gleich raus. Mülltonne steht ja direkt vor der Haustür. Wenn wir aber umgezogen sind muss ich erst wieder eine ganze Treppe runter u. das wg. jedem Papierschnipsel *nee* ;-) WO sammelt ihr also den Papier bzw. Plastikmüll?? Es gibt doch diese Ständer für die gelben Säcke - die finde ich aber gar nicht schön in der Wohnung. Und diese Mülltonnen wo 3 Fächer drin sind sind ja auch nicht wirklich groß...
Und irgendwo eine Altpapierkiste - die wird ja 20x am Tag ausgeräumt *hilfe* geht auch nicht.
Also ich grübel da wirklich schon ständig nach... Wenn jemand im 2. Stock wohnt - wo tut der seinen Müll hin??
Liebe Grüße
Andrea mit zwei Schlafmäusen
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Andrea,
genau das Gleiche Problem hatte ich auch.
Habe bis Oktober 06 in einer Haushälfte gewohnt und konnte Müll direkt rausbringen. Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus im 2. OG und da ist das schlecht.
Ich habe mir nun von Curver die Trio Mülltone zugelegt. Wir sortieren in Müllsäcken grau = Restmüll; gelb = Plastik/Verbundmaterial und blau = Papier/Pappe.
Der graue Sack steht in einem 50 Liter Eimer auf dem Balkon, weil der wegen der Windeln und Essensreste schnell übel riecht.
In der Mülltonne ist Platz für 2 mal 16 Liter und 1 mal 6 Liter. Die Papiertonne ist ohne Müllbeutel, weil das ja nicht "dreckig" ist und im Plastik- und Restmüll sind 35 Liter und 20 Liter Säcke drin. "Großen unhandlichen" Müll wie Getränketüten etc. bringe ich direkt in den Sack und alles andere wandert erst mal in diesen Müll. Muss bei 1 Erwachsenen Person und 2 Kindern den Eimer maximal 1 mal pro Woche leer machen (Müllabfuhr ist wöchentlich).
Wollte so ein Teil auch erst nicht, weil die Eimer so klein sind, aber es passt mehr rein als man denkt.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Liebe Grüße
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
----eingeschlichen aus Mai/Juni 2006
PS: Der Mülleimer hat 19,95 Euro gekostet

WO sammelt ihr Euren Müll???

Hi Andrea,
wir haben hier 2 große Oskar-Tonnen stehen. Ich tue in die eine den gelben Sack und in die andere den schwarzen (holen uns aber bald für den Restmüll eine Mülltonne), dann wird hier drin gesammelt bis die Tüte voll ist und danach kommt die raus. Leider haben wir nur eine Mülltonne für Bio und Papier, bald kommt noch die für den Restmüll dazu, den gelben Sack und noch den schwarzen stellen wir am Vorabend des Abholtages an die Straße. Also hantieren wir mit Säcken, manchmal echt BÄH!
Das Papier sammel ich in einer Klappbox, wenn die voll ist kommt die raus in die Tonne.
LG Savi, die in einem Haus wohnt

WO sammelt ihr Euren Müll???

Huhu Andrea,
gelber Müll und HAusmüll im Mülleimer(nicht gross daher wird der Müll jeden Tag raus gebracht-das ist die Aufgabe von J.*g*)PApiermüll sammel ich in einem Korb der hinter dem Mülleimer steht-nicht die schönste aber eine praktische Lösung und stinkt ja nicht!
Liebe Grüsse
sandra

WO sammelt ihr Euren Müll???

Hi Andrea,
also wir haben diesen Riesenmülleimer von Curver und ich finde da geht ne Menge rein. Wir haben da drin Restmüll, Plastik und unseren Biomüll. Dahinter stehen 2 kleine Plastikkörbe (halb so gross wie diese Klappkörbe), einer mit Altpapier (da stell ich oft grosse Papiertüten rein, dann passt noch mehr rein) und einer mit Glas. Die Körbe verschwinden bei uns ganz gut unter der Schräge, fallen also nicht weiter auf.
Wenn der Müll voll ist und ich grad mal nicht runter kann nehm ich einfach ne Plastiktüt, hänge sie an einen Schrankgriff und mach da den Müll rein, bis ich Zeit finde alles rauszubringen.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen