Suchen Menü

WIE schlaft ihr? dunkel, halbdunkel, hell???

hallo!

in unserer neuen wohnung sind keine aussenrollos und wir haben in jedem zimmer zu den normalen auch dreieckige fenster, also so giebelfenster oben, aber gerade, nicht in der schräge...(kann man das verstehen?)

zur zeit schlafen wir ganz dunkel und ich finde das auch angenehm, erst recht, wenn es im sommer lange hell ist.

die kinder schlafen ebenfalls ganz dunkel,bzwmit kleinem steckdosennachtlicht.

ist das ne gewohnheitssache? in der neuen wohnung werde ich es gar nicht ganz dunkel bekommen...mist, darauf hatte ich bisher in jeder wohnung geachtet, aber hier war ich etwas verblendet ;-) aber ich hätte sie trotzdem genommen.

man kann ja passende rollos kaufen, aber die sind echt teuer =-O

für die gerade fenster werde ich verdunklungsrollos kaufen (die leider auch schon teuer sind), aber oben bekomm ich es nicht dunkel.

wie schlaft ihr denn???

lg

ilka, die sich schon mit ner schlafbrille da liegen sieht. 8-)

Bisherige Antworten

WIE schlaft ihr? dunkel, halbdunkel, hell???

Hallo Ilka,

wir schlafen alle ganz dunkel. Bei JR ist das sogar so extrem wenn ich vor den Rolladen nicht noch einen Vorhang zu mache, dann wacht er mit den ersten Sonnenstrahlen auf ;-)

Ich persönlich schlafe im Somme wenn wir mit offenem Fenster schlafen auch eher schlechter.

LG Dani

WIE schlaft ihr? dunkel, halbdunkel, hell???

huhu,
ich würde bei einem neuen hzaus/wohnung immer auf außenrollos achten.ich kann nicht schlafen wenn es hell ist,selbst das kleinste loch muss zu.
wenn vollmond ist ,ist es noch schlimmer.......
allerdings lasse ich im sommer auch gerne mal extra ein paar löcher,ich liebe es aufzuwachen wenn die sonne mich kitzelt.....aber das geht eben nur mal,weil ich nicht gut dann schlafe
liebe grüße petra

Wir hell, Kids ganz dunkel.LG,ina

WIE schlaft ihr? dunkel, halbdunkel, hell???

huhu!

also ich kann auch im hellen schlafen, das stört mich überhaupt nicht. angelina hat verdunklungsrollos dran, aber soooooooooo dunkeln die auch nicht *g* mal sehen wie es ist, wenn es abends wieder heller ist. wenn wir bei olli waren, und das zimmer komplett dunkel ist durch die außenrollos, dann hat angelina immer sehr sehr lange geschlafen...also das bringt schon was *find*

aber diese verdunklungsrollos sind reine geldschneiderei, denn wie gesagt, die schwarze jalousie war auch nicht heller als diese "tollen" rollos.

LG schildie

Halbdunkel. LG ->

Hallo Ilka,
wir sch

Halbdunkel. LG ->

Na, den Pseudo-Text kannst Du getrost vergessen, habe ich vergessen zu löschen. Bin halt doch nicht mehr die Jüngste. ;-)
LG Katrin

WIE schlaft ihr? dunkel, halbdunkel, hell???

Hallo!
Wir selbst haben im Schlafzimmer zwar Verdunklungsrolle dran-die hatten uns gekauft wegen Fabian(Schräge Fenster) als er noch mit bei uns geschlafen hatte.Da er selbst immer im Dunklen Raum schläft bzw. abgedunkelten Raum.
Wir selbst haben die Rollos aber wenn allein oben schlafen jetzt immer offen also nie geschlossen.Wir schließen sie nur morgens mal wenn fabi sehr zeitig wach ist und schon mit bei uns ist -in der Hoffnung er dusselt noch mal ein(was natürlich fast nie der Fall ist :-P) und da es Thermo Rollos sind haben sie im Sommer oft Tagsüber geschlossen wegen der Hitze :THUMBS UP:
Aber wenn schlafen gehen sind sie wieder geöffnet:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Ich muss e ganz dunkel haben!

Huhu!

Mich störte sogar das kleine Lichtlein am DVD Player und TV als wir im WZ gepennt haben*grusel*

Ich werde dann immer ständig wach als wäre es taghell :-D

Es gibt da doch diese tollen Jalousien aus Papier...ah ja aus Plissee sind die! So wie hier abgebildet.

LG Petti mit Familie im Dunkeln ;-)

Ich muss e ganz dunkel haben!

huhu!

da hab ich auch schonmal gestöbert. klar, man bekommt alles, aber es ist echt teuer, wenn man sonderanfertigung braucht...rund, eckig etc...alles kostet extra.

gerade die plisseerollos sind teuer :-(

ich werd mich wohl ans halbdunkel gewöhnen müssen...*grummel*

bei mir gehts ja noch, aber wenn dennik und renée jetzt noch eher wach werden oder gar nicht einschlafen können, kleb ich schwarze müllsäcke vor die fenster...auch hübsch ;-)

lg

ilka

ganz hell!!!! ..solange liegen wir gar nicht im Bett...

....als das die Helligkeit hier ein Problem wäre. [:-} Und wenn ich mal im Bett bin,dann stört mich nichts....dann schlaf ich augenblicklich ein.

Meine kleinen Motten haben Richtung WESTEN ihre Fenster, da wo die Sonne untergeht. Wenn jetzt die Zeitumstellung wieder dann ist, mach ich ihre Außenrollo nur soweit runter,dass die untergehende Sonne nicht reinstrahlt. Im Winterhalbjahr bleiben die aber auch oben.

Ich könnte nie schlafen total abgedunkelt...gruselig. Wenn manchmal bei uns der Mond reinscheint,dann genau auf meine Seite......das ist so hell,da könnte ich sogar Buch lesen ;-).

Grüßle Jacqui

ganz hell!!!! ..solange liegen wir gar nicht im Bett...

huhu!

und ich kann es absolut nicht haben, wenn mir der mond ins gesicht scheint...wah, da mach ich kein auge zu 8-)

ich denke, man gewöhnt sich dran...muss ich wohl...

dennik und renée schlafen dann auch mit west-fenster. und unsere schlafzimmerfenster sind dann im osten...also schööön mit den ersten strahlen aufstehen...*gähn* das ist ja nix für mich langschläfer (zur zeit aber notgedrungen frühaufsteher).

lg

ilka

Ist auf jeden Fall Gewohnheitssache!

Hallo Ilka!

Bin im Leben ja schon öfters umgezogen und immer war es anders - mal mit - mal ohne Außenrollos und immer ist es im ersten Moment (okay - die ersten Wochen) total ungewohnt und man denkt, man gewöhnt sich niiiiie dran - aber dann ist es echt nie ein Problem für mich gewesen. So im Allgemeinen find ich "im Dunkeln" schlafen nicht mehr so toll. Da bin ich morgens dann irgendwie total orientierungslos - das Gefühl find ich blöde und wenn man dann die Tür aufmacht und alles ist taghell, wo bei mir im Kopf noch "Nacht" ist - nee - das mag ich nicht mehr. Praktisch find ich sowas nur, wenn man z.B. mal ne Nacht durchgemacht hat und dann morgens einschlafen soll - da wäre "ganz dunkel" dann sinnvoll - aber wann mach ich das schonmal *gacker*.

Aber auf jeden Fall gewöhnt man sich rapp-zapp wieder um - so war es zumindest bei mir.

Achso - wir haben übrigens keine Außenrollos und sind auch froh drum. Dann müssen wir z.B. im Urlaub oder woanders nicht solche Aktionen starten (Fenster mit wer-weiß-was zuhängen), damit wir schlafen können *ggg*.

Vielleicht kannst Du irgendwie dichte Innenrollos anbringen, wenn es gar nicht geht. Die nehmen auch schon viel Helligkeit weg.

GLG

Tina

Ist auf jeden Fall Gewohnheitssache!

hi tina!

ja, das haben wir auch schon gemacht im urlaub :-) alles schon dunkel geklebt, sehr umständlich.

ich denke und hoffe, ich werd mich dran gewöhnen. vor die geraden fenster mach ich auf jeden fall rollos, ganz hell im sommer geht einfach nicht. vor allem hab ich angst, dass die kinder dann noch eher wach werden! %)

glg

ilka

Ist auf jeden Fall Gewohnheitssache!

...ach weißte - die erste Zeit wird es bestimmt so sein (daß sie früher aufwachen)... Man findet sich ja die ersten Nächste ohnehin nicht zurecht und fühlt sich selber wie im Hotel *ggg*.

Aber irgendwann ist es "Euer Zuhause" und gerade wenn man sich ansonsten wohlfühlt und glücklich ist, glaube ich nicht, daß das Schlafen ein Dauer-Problem sein wird! Da ist der Mensch wirklich ein Gewohnheitstier. Und mit Urlaub kann man das nicht vergleichen. Da gehste ja mit einer komplett anderen Einstellung hin, weil Du die ganze Zeit denkst "Dann und dann sind wir wieder zu Hause und alles ist gut!" *ggg* - aber wenn Du weißt, daß es keine Alternative geben wird, geht man da psychisch anders mit um *mirsicherbin*!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen