Suchen Menü

WIE frühstückt ihr denn?

Huhu!

Und damit meine ich nicht WAS ihr frühstückt oder WIE es dabei auf dem Tisch aussieht, sooooooondern wie seht IHR aus :-P

Ich muss das mal fragen weil ich eine Diskussion dazu mit meiner Mama und Schwester hatte*lach* DIE ziehen sich nämlich erst an, putzen sich die Zähne usw. und setzen sich dann erst an den Tisch und frühstücken.

WIR frühstücken erst und ziehen uns dann an, putzen Zähne usw.

Meine family findet das Schrecklich :-D

Wie macht ihr das denn?

LG Petti

Bisherige Antworten

WIE frühstückt ihr denn?

Hallo Petti,

also bei uns ist es so, das ich mich immer erst anziehe - allerdings nicht unbedingt Sachen für draußen. Sondern halt ne bequeme Hose - Shirt/Pulli. Ich fühl mich ohne so nackig *g*und außerdem ist mir dann auch zu kalt. Eine Hose und Socken brauch ich eh in den kälteren Jahreszeiten. Dann kann ich mich auch gleich anziehen. Gewaschen bin ich dann auch. Nur die Zähne putzen wir immer erst nach dem Frühstück. Vorher find ich das Quatsch.

Meine Kinder frühstücken immer im Schlafi. Das ist mir auch recht so. Lieber sollen sie den Schlafi vollkleckern als den frisch angezogenen Pulli/Hose vollzuschmieren. ;-) Dann müßten wir ja nochmal umziehen. Außerdem kommen die Schlafis in die Wäsche/Trockner und dann in den Schrank. Kleidung bügle ich ja doch - also mehr Arbeit ;-) Danach wird gewaschen, Zähne geputzt und angezogen und gekämmt.

Mein Mann ist meistens auch noch im Schlafanzug. Nur wenn wenig Zeit ist, dann zieht er sich an, während der Kaffee durch die Maschine läuft.

Ich find das nicht schlimm. Was ich aber nicht mag, wenn den ganzen Tag der Schlafanzug anbleibt. Und da hab ich 3 in unserer Familie, die das lieben. ;-)

LG vom sonnenblümle

WIE frühstückt ihr denn?

Hallo Petti

Am Wochenende frühstücken wir erst, und dann wird sich angezogen, gewaschen usw.

Sieht besonders lustig aus wenn wir im Sommer draussen frühstücken, und dann mal jemand vorbeikommt.

Liebe Grüße Martina

WIE frühstückt ihr denn?

huhu,
also,VOR männe haben mirco und ich uns katzenwäsche genehmigt und ab an den tisch...dann anziehen und fetig machen
männe hasst das und wir machen uns nun vorher fertig,putzen allerdings die zähne erst nach dem frühstück!
manchmal sitzen jean und mirco noch genütlich mit bademantel am tisch *seufz* ich kann das hier nicht,dafür sind die nachbar zu nah.hab schon oft unfreiwillig jemanden nackt oder bei "mehr" gesehen *schüttel* nicht bei jedem nachbar muss man wissen wie er/sie ohne aussieht.deswegen bemüh ich mich auch nie ohne irgendwas hier rumzulaufen und sei es vom bad ins schlafzimmer.
deswegen fühl ich mich hier auch null wohl :-(
liebe grüße petra

WIE frühstückt ihr denn?

Hallo Petti,
wir machen es wie ihr!
Aber meine Eltern machen es so wie deine. Ist wohl eine Generationenfrage???
Wir frühstücken z.B. auch am Wochenende wann es uns passt, dass kann auch mal um halb elf sein. Bei meinen Eltern geht es da viel geregelter zu. Spätestens um halb neun steht das Frühstück auf dem Tisch.
GLG Anja

WIE frühstückt ihr denn?

hi,

da ich meist im Nachthemd oder t-shirt schlafe ziehe ich mich bequem an (jogginghose, shirt oder pulli)...hab ich mal abends die zähne geschludert dann putz ich mir dann vorher die zähne ansonsten nach dem frühstückt was in der regel meist so ist. Früher hatte ich aber immer die angewohnheit vor dem frühstück....ist eigentlich nach neuesten kenntnissen egal ob vorher oder nachher...hauptsache die bakterienwiese ist futsch :-))

Als kind hab ich meist im schlafi gegessen...kaum war ich spätnachmittag früher abend zuhause..schwupp wieder schlafi an :-))...heute ist es halt die jogginghose...ich hasse es hier sauber zu machen etc. in jeans und guten sachen...neeee...

lg silke

WIE frühstückt ihr denn?

Huhu Petti,
aaaalso ich fühle mich erst "vollständig", wenn ich im Bad war und gewaschen und angezogen bin... mein Mann gottseidank auch, hihi... Meist stehen wir so gegen 6.00/6.15 Uhr auf, ich gehe duschen, mein Mann läuft mit dem Hund ins Feld, wenn er wiederkommt duscht er und in der Zeit mache ich dann Frühstück...
Die Kinder lasse ich immer im Schlafi frühstücken und waschen/anziehen erst hinterher, sonst lohnt sich die Arbeit nicht :-))
In der Woche ist es ähnlich, nur dass mein Mann dann schon um 05.00 Uhr aufsteht und ich dann erst, wenn er losfährt (so kurz vor 6.00 Uhr).
LG, Tanja

Echt?Stehe ihr freiwillig am Wo.ende um 6auf???LG,Ina

Tja Ina hier pennt nicht jeder bis 11Uhr*gacker*

;-)

Huhu!

Was macht denn dein Eierstöcklein? Gehts jetzts besser?

LG Petti

Hier auch nicht. Höchstens bis 10 ;O)

HI,

geht so...heute morgen hab ich mich z. Tassen einräumen z.Schrank gereckt und bin erst mal zusammen gezuckt. Als würd man mir ein Messer reinrammen.Aber irgendwie habe ich seitdem das Gefühl es ginge ein wenig besser. LG;Ina

Auch wie ihr :)

Wäre ja auch schwachsinnig, Zähne zu putzen, um die danach gleich wieder einzusauen.
:-) Die sollen ja danach auch mal ein paar Stunden (oder so) sauber sein.
LG Conny, Schlüpper-T-Shirt-Strubbelhaar-Frühstückerin

WIE frühstückt ihr denn?

Hallo!
Wir ziehen uns auch vorher um.
Das hat aber nix damit zu tun das ich das schrecklich finde im Pyjama zu frühstücken,nein-es ist einfach eine Sache das wir über Nacht die Heizung runter drehen auf 18 grad und wir es erst gemütlich haben wollen,somit gehen wir erst waschen.
Sonntags gehen die Männer immer zum Bäcker und in der Zeit gehe meist noch ausgiebig Baden:-)
Daher ziehen wir uns immer erst an,waschen oder duschen halt vorher.Zähne putzen kommt drauf an,ich bzw. wir machen es meist danch,Fabian meist davor.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

WIE frühstückt ihr denn?

Hi,

also...Martin hasst es auch in Schlafanzugrunde zu frühstücken...und mir ist es egal. Von daher frühstücken wir in Wochenendrunde immer angezogen....D.h. für mich in der Wohnung sowieso immer in Jogginghose. Denn die "Strassenklamotten" müssen eh IMMER weichen, sobald ich länger als ne Stunde zu Hause bin. Ist so. Immer. Ist viel gemütlicher :-)

Und wenn mein :IN LOVE: - Allerliebster am Wo.ende lostigert Brötchen holen, machen wir uns in Ruhe fertig...gefrühstückt wird hier eh immer erst so ab ca. 10H.

GLG;Ina

WIE frühstückt ihr denn?

Hi Petti,

wir frühstücken immer angezogen und geduscht. Die Zähne werden aber erst nachher geputzt, alles andere wäre ja Blödsinn.

Ist bei uns aber keine Lebenseinstellung sondern hat sich einfach so bewährt. Ich finde es weder komisch noch eklig im Schlafanzug zu frühstücken ;-).

LG Andrea

WIE frühstückt ihr denn?

Hallo Petti,
hihi, ich finde es auch schrecklich, ungewaschen und im Schlafanzug zu frühstücken, da bin ich ganz ungemütlich ;-)
Am Ende sieht es so aus, dass Mama geduscht und angezogen am Tisch sitzt, Constantin und Simona dürfen aber ungebügelt und im Schlafanzug essen. Am Wochenende - in der Woche frühstücken die beiden sowieso nicht zuhause, sondern im Kiga (da dann natürlich angezogen etc. :-D)
GLG Eva

na da verbünde ich mich mal ganz schnell mit deiner Familie...

....finde das ganz schrecklich, ungewaschen mit ungeputzten Zähnen an den Frühstückstisch.

Also bei uns ist das so, der 1. Gang ist immer ins Bad und wird angezogen bzw. die Kleinen ziehen sich in ihrem Zimmer an, die Sachen lege ich ihnen schon immer abends raus.

Grüßle Jacqui

WIE frühstückt ihr denn?

Huhu,

unter der Woche ist klar: erst waschen/duschen und anziehen. Am WE ist es unterschiedlich: da ich am Samstag immer frisch Brötchen hole, machen wir uns daher auch immer vorher fertig, früher, als ich noch nicht gefrühstückt habe, saß ich bei meinen 3 Bechern Kaffee auch im Schlafi *g* War aber auch blöd, weil man doch Samstag auch gern noch mal was erledigt oder einkauft und irgendwie kam ich da nie in die Puschen.

Sonntag ist aber unser Gammeltag, da wird in Schlafi und Bademantel gefrühstückt und in Ruhe am PC Kaffee getrunken, bis ich mich iiiiiiiirgendwann mal unter die Dusche begebe :-)

LG
Anja

WIE frühstückt ihr denn?

Huhu Petti,
also während der Woche achte ich schon darauf, dass alle angezogen und natürlich vorher geduscht [:-} am Tisch sitzen, einfach weil es dann einfacher ist, die Zeit einzuteilen. Aber am Wochenende sind wir alle vier immer EEEEEWIIIIIG im Schlafanzug und sind meist nicht vor 11/12 Uhr angezogen. Die Kinder lieben das, wenn sie sich nicht sofort anziehen müssen und ich finde es auch total gemütlich.
Weiss nicht, was daran so schlimm ist? Hier sitzen alle ungekämmt, ungewaschen und mit ungeputzten Zähnen am Tisch, aber wie gesagt, meist nur wenn wir wirklich viel Zeit haben..
LG von Franzi

Duscht ihr dann alle 4 am Morgen? LG

Duscht ihr dann alle 4 am Morgen? LG

Huhu Petti,
die Mädels duschen nicht jeden Tag, nur so 2-3 mal die Woche, sonst werden sie nur gründlich gewaschen. Aber wenn sie duschen, dann tatsächlich morgens mit Sven oder mir (wenn wir eh schon drunter stehen, können wir auch eins der Mädels oder beide mit unter die Dusche nehmen :-) ). Wir haben halt festgestellt, dass sie das abends duschen oder baden total aufkratzt und sie dann nicht schlafen können. Dann lieber morgens ein bisschen mehr Stress als unsere Freizeit am Abend zu gefährden ;-)
LG von Franzi

Duscht ihr dann alle 4 am Morgen? LG

Huhu!

Ahso ja. Las sich jetzt so als wenn ihr alle jeden morgen duscht :-) Das wäre mir nämlich zu stressig. Bis wir dann alle fertig wären, wär nämlich schon Mittagszzeit*lach*

LG Petti

Im Schlafanzug natürlich!!! Ist doch sau-gemütlich ;-) GLG

...und vom zahntechnischen her ist es doch sogar besser ERST zu essen *ggg*. Nööö - mich stört das gar nicht, wenn alle ungewaschen am Tisch hocken - Männe duscht aber auch meistens lieber zuerst.

GLG

Tina, die aber nicht mehr wie früher als Teenie den ganzen Sonntag im Schlafi rumgammeln möchte *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen