Suchen Menü

WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)

Huhu....Noch ein Tipp!
In den Lebenslauf gehört NICHT mehr der Geburtsname (geborene Meier)denn das ist deine PERSÖNLICHE Sache und geht niemanden etwas an und wenn jemand geschieden ist bitte als Familienstand nicht : geschieden angeben sondern ledig,Oder wenn jemand so wie ich unverheiratet mit dem Herzallerliebsten zusammenlebt ( was Chef ja nicht weiss,ist ob es tatsächlich einen Herzallerliebsten gibt,oder ob die Kids wenn ihr arbeiten geht von Omi betreut weren *zinker*)dann bitte nicht ledig sondern In eheähnlicher Gemeinschaft!
Warum, kann man sich ja denken, oder?! Arme geschieden Single-Frau mit Kind(-ern) bekommt es nie und nimmer auf die Reihe zu arbeiten,oder???!!! ;O)
LG,Ina
Bisherige Antworten

Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

Sind natürlich nicht alle...aber ich denke schon mal ein paar wichtige.Falls jemand mal nen Tipp braucht oder ich mal eine Bewerbung oder einen Lebenslauf gegenlesen soll,gerne.Geht ja über PM.So bleib ich fit ;O)LG,Ina

Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

werd mich morgen mal melden - falls ich es nicht vergesse :o)
Mandy

Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

Hallo Ina,
vielen Dank für Deine vielen Tipps. Auf Dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. :-))
LG Katrin

Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

Hallo Ina,
noch eine Frage zum Thema Zeugnisse:
Ich habe nur das Abiturszeugnis (1990), mein Diplomzeugnis (1993) und ein Komplettzeugnis meines alten Arbeitgebers (1990-2006, in dem alle meine Tätigkeiten dort aufgelistet sind). Würdest Du empfehlen, nur das Zeugnis vom AG beizulegen, oder soll ich die "alten Kamellen" von vor über 10 Jahren noch mit reinlegen???
LG und danke, Katrin

Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

Jaaaaaaaaaaa - das mit den "alten Kamellen" interessiert mich auch *ggg*.
Ich meine, wenn man seinen Werdegang im Lebenslauf auflistet, muß man dann wirklich schriftlich bekunden, daß man Abitur gemacht hat bzw. interessiert es diese Leute?????? Eigentlich sind doch nur die Arbeitszeugnisse interessant *find*.
Und würde es jemanden interessieren, ob man z.B. im Kaufmannsgehilfenbrief ne 4 in Buchführung hatte, wenn man trotzdem danach jahrelang erfolgreich in der Bilanzbuchhaltung tätig war???? War jetzt rein hypothetisch *ggg*....
Also ich wollte diese alten Kamellenzeugnisse auch nicht mit beifügen.
GLG
Tina

Ups - hätte ERST das Profil lesen sollen *ggg* ;-)

Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)

Hi.Das Abi Zeugniss darfste behalten ;O) Muss nicht mit rein.LG,INa

Danke für Deine Mühen... LG

Re: WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)

Und nochmal ich:
Bild oder nicht Bild???
Auf der Seite von Focus habe ich gelesen, dass man auch in Deutschland dazu übergeht, kein Foto mehr mitzuschicken (soll wohl in USA so sein), wg. Diskriminierung.
Was meinst Du?
LG Katrin, die mit dem Geburtsnamen kein Problem hat, weil sie ihren bei der Hochzeit behalten hat ;-)

Re: WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)

Hm...ich würde nicht wollen ,dass der AG denkt ich hätte einen trifftigen Grund KEIN Bild mit zu schicken ;O) Bitte MIT Foto.LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen