WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)
In den Lebenslauf gehört NICHT mehr der Geburtsname (geborene Meier)denn das ist deine PERSÖNLICHE Sache und geht niemanden etwas an und wenn jemand geschieden ist bitte als Familienstand nicht : geschieden angeben sondern ledig,Oder wenn jemand so wie ich unverheiratet mit dem Herzallerliebsten zusammenlebt ( was Chef ja nicht weiss,ist ob es tatsächlich einen Herzallerliebsten gibt,oder ob die Kids wenn ihr arbeiten geht von Omi betreut weren *zinker*)dann bitte nicht ledig sondern In eheähnlicher Gemeinschaft!
Warum, kann man sich ja denken, oder?! Arme geschieden Single-Frau mit Kind(-ern) bekommt es nie und nimmer auf die Reihe zu arbeiten,oder???!!! ;O)
LG,Ina
Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)
Re: Habe nun alle Bewerbungstipps im Profil ;O)
Mandy
vielen Dank für Deine vielen Tipps. Auf Dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. :-))
LG Katrin
noch eine Frage zum Thema Zeugnisse:
Ich habe nur das Abiturszeugnis (1990), mein Diplomzeugnis (1993) und ein Komplettzeugnis meines alten Arbeitgebers (1990-2006, in dem alle meine Tätigkeiten dort aufgelistet sind). Würdest Du empfehlen, nur das Zeugnis vom AG beizulegen, oder soll ich die "alten Kamellen" von vor über 10 Jahren noch mit reinlegen???
LG und danke, Katrin
Ich meine, wenn man seinen Werdegang im Lebenslauf auflistet, muß man dann wirklich schriftlich bekunden, daß man Abitur gemacht hat bzw. interessiert es diese Leute?????? Eigentlich sind doch nur die Arbeitszeugnisse interessant *find*.
Und würde es jemanden interessieren, ob man z.B. im Kaufmannsgehilfenbrief ne 4 in Buchführung hatte, wenn man trotzdem danach jahrelang erfolgreich in der Bilanzbuchhaltung tätig war???? War jetzt rein hypothetisch *ggg*....
Also ich wollte diese alten Kamellenzeugnisse auch nicht mit beifügen.
GLG
Tina
Ups - hätte ERST das Profil lesen sollen *ggg* ;-)
Danke für Deine Mühen... LG
Re: WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)
Bild oder nicht Bild???
Auf der Seite von Focus habe ich gelesen, dass man auch in Deutschland dazu übergeht, kein Foto mehr mitzuschicken (soll wohl in USA so sein), wg. Diskriminierung.
Was meinst Du?
LG Katrin, die mit dem Geburtsnamen kein Problem hat, weil sie ihren bei der Hochzeit behalten hat ;-)
Re: WICHTIG zum Thema Bewerbung ;O)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen