Suchen Menü

WICHTIG: Insektenstich im Großformat

Hallo,
Josephine hat gestern vermutlich eine Schnake gestochen. Auf dem Spielplatz gab es sehr viele davon und sie reagiert gerne mal etwas heftiger als andere auf solche Stiche. Daher gehe ich erstmal nicht von einer Biene o.ä. aus.
Der Stich inzwischen gut 10cm groß im Durchmesser, rot, dick, heiß. Soweit war uns das alles von vorherigen Stichen bekannt, aber diesesmal befindet sich um diesen großen roten Fleck ein sehr heller Rand.
Kennt das jemand, was hat das zu bedeuten? Habe ein Kühlgel aufgetragen...
Danke schonmal für Eure Meinungen...
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG: Insektenstich im Großformat

hi manu,
meine schwester hatte das auch im urlaub, das war riuchtig schlimm.
zunächst war es so wie von dir beschrieben, dann kamen schmerzen.
wir mussten zum arzt, dieser sagte, es sei eine neue schnackenart, die solche reaktionen hervorruft. der stich war am bein, sie konnte 2 wochen nur mit schmerzen laufen- war 3 wochen bettlägerig.
wenn es also schlimmer wirs und deine maus über schmerzen klagt, würde ich zum arzt.
ein tip noch.kühlen und stelle hoch und ruhig lagern.
deiner süssen alles gute,
imke

Re: WICHTIG: Insektenstich im Großformat

Hallo liebe Imke,
wie isses am Rhein? Wie gehts Eleni? Und was sagen die Ergebnisse von der Untersuchung bezüglich Zeckenbiss? Hab an euch gedacht.
Ich hab mir irgend eine Erkältung eingefangen und krieg kaum Luft, Kopp ist zu und ich hab Gliederschmerzen vom Feinsten. :-(
Naja, Markus ist ja aus NYC zurück, da kann ich mich mal ein bisschen relaxen bzw. hängenlassen. ;-)
GGLG und ein schönes Wochenende
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen