Suchen Menü

WICHTELN !!

Sagt mal bin ich die einzige die immer noch keinen Plan hat wer sie bewichtelt hat??? Das wird mir langsam peinlich... aber ich hab nun auch schon fast jede angeschrieben.... werden wir das Rätsel noch mal irgendwann lösen???
Bisherige Antworten

WICHTELN !!

"bin ich die einzige die immer noch keinen Plan hat wer sie bewichtelt hat???"
nein - ich habs auch noch nicht raus. zwar denke ich an bayern als ursprungsort von Elios gems, aber..... aber wir kriegen das sicher noch raus!
grüße,
E

WICHTELN !!

Für die Karte klickste hier .. aber alle die da aus NRW sind... fallen weg.. und so stolpere ich weiter durch dunkle Nacht....

WICHTELN !!

leider kriege ich da eine hämische fehlermeldung, wenn ich auf den link gehe. möö.
aber danke herzlich trotzdem (viel glück bei der suche), grüße,
E

WICHTELN !!

vor allem gibt es leider diesen tollen geografischen überblick des forums nicht mehr - ich habe keine ahnung, wer in bayern wohnt!

WICHTELN !!

versuchs mal mit dem link in meinem profil

WICHTELN !!

Hallo Esther!
Ich hab Dir vor einiger Zeit eine Nachricht geschrieben und gefragt ob Du mein Wichtel bist.
Leider hast Du mir nicht drauf geantwortet. Wohnst Du im Hundsrück??
Auf der Karte ist nämlich niemand, der dort verzeichnet ist...
Deshalb gehöre ich auch noch zu denjenigen, die wichteltechnisch noch im Dunkeln tappen :-(
Ich wüsste ja einige hier, die in Bayern wohnen ;-)
Frohes Neues!
LG Stef

WICHTELN !!

Hallo Stef,
irgendwie ist Deine anfrage an mich untergegangen - es tut mir leid! nein, ich bin nicht Dein wichtel, vermute aber auch mal, daß ein paar leute sich in die deutschlandkarte nicht haben eintragen lassen. so wie ich zum beispiel (wieso eigentlich? ach, keine ahnung). aber Du bist nicht allein, wie Du siehst - falls das eine beruhigung ist? (mein wichtel zerbricht sich auch noch den kopf)
schönes neues jahr 2007 -
grüße, Esther

WICHTELN !!

Hallo Esther,
also das mit der Karte hat der Mann von Beau glaub ich gemacht.
Na und da sie ja nicht mehr mitmacht,kann man sich nicht mehr eintragen lassen.
Hatte sie zwar auch 2 oder 3x angeschrieben und gefragt,ob sie mich noch mit aufnimmt,aber sie hat es leider nie getan.
Schade,den ich wäre auch gerne auf dieser Karte verewigt.
Frohes neues noch von sanne

WICHTELN !!

Hallo,
wieso tappst du noch im Dunkeln? Du hast doch schon das Licht angemacht! Kleiner Tipp: überprüfe mal die Rechtschreibung.
LG dein Wichtelchen

WICHTELN !!

hmmm... *grübel*
Meinst Du jetzt HUND SRÜCK statt HUNSRÜCK??
Muss ich jetzt jemanden finden der einen Hund besitzt??
LG die immer noch ahnungslose Stef

WICHTELN !!

Hallo,
nein du mußt niemanden finden der einen Hund besitzt. Aber Wichtelhausen liegt im Hunsrück ca. 20km vom Poststempel entfernt. Noch ein Tipp: Oder dort wo man vom Wind (?) Ohrenweh bekommt.
LG Wichtelchen

*auf dem Schlauch steh*

jetzt verwirrste mich ja mal ganz arg!
Also muss ich im Bereich NRW oder doch lieber Richtung RP schauen?
Wenns RP ist kanns ja fast nur Silke sein... und wenns in NRW ist Pearly oder Sanne...
Hiiiilfeeee!

*auf dem Schlauch steh*

*LOL*
arme Stef!!!
Ich bin übrigens nicht dein Wichtel, mein Opfer hat mich schon entdeckt, musste mein Päckchen in den Norden schicken. Aber die Tipps sind so verwirrend, kann dir leider auch nicht helfen. Ich weiß nicht mal mehr, wer alles mitmacht.
Ob in der Gegend alle bei Wind Ohrenweh haben??? Und hast du was Typisches aus der Gegend bekommen? Mütze oder Ohrenstöpsel?
LG Silke

*auf dem Schlauch steh*

Hallo Silke!
Danke für Dein Mitleid :-)
Leider habe ich gar nichts Typisches aus der Gegend bekommen -obwohls ja eigentlich Motto war...
Schnall den Tipp mit dem Wind auch net...
Ich weiß nämlich auch nicht mehr wer alles mitgemacht hat!
Drück mir die Daumen, dass ich es bald herausfinde.
Ich nehme noch einen Tip an und wenn ich dann immer noch nicht drauf komme gebe ich endgültig auf :-(
LG Stef

*auf dem Schlauch steh*

Hallo,
richtig typisch aus der Gegend war der Schneemann denn bei uns fällt im Winter seeeeeeeehr viel Schnee. Sonst gibt es hier als typisch Hunsrückerisch nur Dübbekuche. Wenn einer total schief .... bekommt auch Ohrenweh, meint zumindest das Kind deines Wichtels. Noch ein Tipp: mich hattest du schon lange erraten, wollte dich durch meine Frage nicht durcheinanderbringen.
LG dein Wichtel der mittlerweile sogar Karten lesen kann ( Noch ein TIP)

*langsam dämmerts*

aahh... kann es sein, dass Du es bist Tanja??? :-)

*langsam dämmerts*

Hallo,
du hattest direkt mein erstenmal richtig geraten, ich war nur neugierig wieso du direkt auf mich kammst. Hoffe deinem Kind hat das Spiel gefallen, habe für Anna das gleiche gekauft. Dübbekuchen ist ein Kuchen aus gekochten,gemahlenen Kartoffeln mit Dörrfleisch und Zwiebeln aus dem Backofen und dewegen zum wichteln ungeeignet. Deswegen der Schneemann. Hoffe du bist mir wegen meiner Frage nicht böse.
LG Tanja oder Wichtel

WICHTELN !!

Ne biste nicht!
Ich weiß auch nicht wer mich bewichtelt hat :-(
Wäre auch für ne Auflösung -entweder durch meinen Wichtel oder durch den Oberwichtel!
Will mich ja schließlich bedanken!
LG Stef

WICHTELN !!

Hallo Nijesa,
also ich hab meinen Wichtel zwar erraten(dank der karte),
wurde aber noch nicht erraten.
Also wäre eine Aufwichtelung wohl nochnicht so toll.
LG und frohes Neues von sanne

WICHTELN !!

hallo, ich habe es erraten, wobei ich anfangs doch ziemlich veräppelt wurde.

allerdings wurde ich noch nicht erraten...

lg und viel spass beim weitersuchen

sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen