Suchen Menü

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

huhu, wir hatten schon ewig keinen Husten mehr, aber nun hat es mich auch erwischt......ich hab noch so einen REizhusten, der aber nichts produktives "abwirft".....*lach*. Hab jetzt die letzten zwei TAge von meinen Kindern Mucosolvan Kindersaft genommen...aber spüre keine Änderung.

Oder soll ich den Husten aussitzen und gar nichts machen, bisher quält er mich nicht in der Nacht, nur am Tage und da schmerzt das Husten gleich im KOpf.

Hat jemand einen ultimativen Tipp?

Ach mannooooo, ist das ätzend......Grüßle Jacqui seit 100 Jahren nun auch mit Fieber ;-(

Bisherige Antworten

Bronchipret. Gute Besserung.

danke ;-) hab gleich mal gegoogelt o.T.

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

huhu,
also ich nehm schon lange nichts mehr,nehm ja so schon genug mist.und habe für mich festgestellt das ich es mit all dem zeugs immer nur unterdrückt habe und dann kam es bald wieder.so sitze ich es jetzt ein paar atge aus udn dann ist gut.ich hatte ja vorletzte woche so schlimmen husten bis zum brechreiz und schüttelfrost ect und ich ahb nichts genommen,nach ein paar tagen war weg.männe schluckt und schluckt und wird seinen husten nicht los.
ich wünsch dir gute besserung
liebe grüße petra

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

hallo Petra, ja das überleg ich nämlich auch, ob ich überhaupt was nehme. Mucosolvan hat jedenfalls keine Wirkung hinterlassen *gg*. Stand ja drauf ab 40 kg 5 ml..und ich hab mir mal 7,5 ml gegönnt ;-))).

Grüßle Jacqui

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

huhu,
na nach einmal wirkt das zeug nicht ;-)
also bei jean ,die hustet ja nun schon seit woche ,hat auch nichts von den säften geholfen.nun hab ich den tip von kinderhustentee bekommen und er wirkt...ich kann es echt kaum glauben ,aber sie trinkt drei becher am tag und hustet kaum noch.abends bekommt sie dann den hustensaft*g* statt 3 mal am tag.irgendwie läuft es so ganz gut.wenn sie zu sehr schnoddert schmier ich ihr balsam auf die brust,aber husten ist fast weg dank tee....hätt ich NIE für möglich gehalten
neulich hat schon der zwiebelsaft gute wirkung gezeigt.irgendwie scheint sowas bei ihr besser anzuschlagen als die chemie,warum auch immer
liebe grüße petra

Bei Reizhusten nehm ich Phytohustil. LG

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

Huhu Jacqui!
Ich nehm bei Reizhusten immer Silomat und ansonsten "irgendwas" - diese ASS-Hustenlöser-Brausetabletten sind auch nicht schlecht, dann trinkt man gleich wieder etwas mehr. Ich hab auch immer ne Dose Heumanns Bronchialtee zu Hause und wenn Du Lakritzgeschmack magst, ist der genau richtig.
Ich hatte ja kurz vor der Entbindung mit Silvana solchen Reizhusen und als ich nach der Geburt im Krhs war und mehr oder weniger viel gelegen und mich mit Stilltee vollgesüffelt hatte, was glaubst Du - der Husten war innerhalb von 2 Tagen komplett verschwunden. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Also viel Warmes trinken und Dir Ruhe gönnen *seufz* - aber ist wohl schlecht möglich...
GLG und gute Besserung
Tina

WAs nimmt mal als Erwachsener für Hustensaft????

Huhu!
Meine KiÄ ist eher gegen Hustensaft, weil viele Placebo sind, gab letztes oder vorletztes Jahr auch so nen großen Test und es ging durch die Medien. Ich habe/hatte nun auch nen fiesen Husten, und es heißt viiiiiiiiel trinken hilft (das bete ich bei Miri auch ständig runter). Wenn ich dann was festsitzen hatte und es nicht abgehustet bekommen habe, hab ich gut was an Wasser runtergepumpt, danach ging es meist. Scheint also was dran zu sein :)
LG,
halb-taub-Nina, die Dir guuuute Besserung wünscht!!

Der ultimative Tipp ;O)

Hi Jacqui...hast eigentlich meine SMS bekommen----fällt mir gerad ein ;O)

Also, der ultimative - aber verschreibungspflichtige Tipp- ist Codeinum Phosphoricum. Sind Tabletten. Damit ist jeder Reizhusten ausser Gefecht gesetzt ;O) Was auch ganz gut ist, und ne Nummer kleiner, sind Paracodin Tropfen.

Und viiiiiieeeellll trinken.Gute Besserung und liebe Grüsse, Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen