Suchen Menü

WAS soll so schlimm an Mohn sein???

Huhuuu,

ich bin jetzt gerade ein bissel durcheinander. Ich hatte mit meiner Schwägerin wegen nächste Woche gesprochen, wir fahren ja in den Urlaub & mein Schwiegerdad hat da ja Geburtstag & wir haben einiges geplant.

Ich hatte mich für den Geburtstagskuchen gemeldet & wollte nun so eine Mohnpuddingkuchen machen.

Nun pöbelt die mich regelrecht an, ob ich denn auch an die Kinder gedacht hätte! HÄÄÄÄÄÄ?? Sie erzählt mir einen, das ihre Kids das nicht essen dürfen, weils schädlich ist?!? Hab mir da noch nie einen Kopf drum gemacht. Und war sooo perplex, das ich noch nicht mal mehr gefragt habe, was es sich damit auf sich hat....(Denn normal dürfen die ALLES haben, Fanta als "normal"Getränk, Süßigkeiten ohne Ende usw.)

Also ihr Experten, klärt mich auf, warum Mohn für Kids schädlich sein soll.... Ich hab davon noch NIE was gehört & mein Töchterlein könnte sich daran dumm und dämlich "fressen" **lach**

GGGLG Bibi, die ihr Kind bestimmt vergiftet hat

Bisherige Antworten

WAS soll so schlimm an Mohn sein???

Huhu!
Mohn ist ja die Saat des Schlafmohns, kann also gaaanz leicht sedierend wirken, wenn er in rauhen Mengen genossen wird.
Wenn die Portionen klein ausfallen, dürfte das aber kein Problem sein.
Kannste auch nochmal bei Wiki nachlesen! Halte es aber bei Kuchen für abosluten Blödsinn ;-)
GLG Petti

WAS soll so schlimm an Mohn sein???

Huhuuu,

irgendwas hab ich davon auch mal gehört, aber wie Du schon sagst, das kommt in EINEN Kuchen, woraus 12 Stücke geschnitten werden....

Werde mir die Seite bei Wiki dann mal durchlesen;-)

DANKE!

GGGLG Bibi

WAS soll so schlimm an Mohn sein???

Hi,
also zumindest sollte man Mohnkuchen nie Leuten geben, die eine Suchttherapie hinter sich haben. (Alkohol, Drogen, Medis..).
Ist kein Sch***, in der Klinik meines Mannes waren Mohnkuchen und diverse andere Süßigkeiten verboten.
LG Conny

WAS soll so schlimm an Mohn sein???

Huhu Conny,

DAS weiss ich;-) Genau wie Milchschnitte und Co..... Wobei ich da auch nicht bei jedem Produkt die Einzelheiten kenne.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen