Suchen Menü

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

huhu,
ich hab ja öfters noch meist abends schmerzende finger wie in der SS von den Wassereinlagerungen....jetzt hab ich seit vorgestern in beiden handgelenken ganz schlimm abends richtige Schmerzen so das ich mich nicht abstützen kann geschweige denn gut die jungs hochnehmen kann so weh tut das! Kann das von der SS jetzt sein durch Hormonumstellung oder vom grippalen Infekt weil ich ja auch gestern einen tierischen steifen Nacken hatte und nicht rechts und links gucken konnte....
Werde auf jedenfall morgen beim Doc anrufen und vielleicht mal Blut untersuchen lassen ob da was entzündliches drin ist.
lg silke
Bisherige Antworten

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

huhu,
die schmerzen in den handgelenken habe ich seit anfang dezember richtig heftig und durchgehend,davor nur phasenweise und leicht.immer wenn ich was anhebe hab ich das gefühl mein handgelenk bricht durch,jean kann ich gar nicht mehr tragen...
mit dem nacken ahbe ich ebenso heftige schmerzen,genauso wie mit derleiste/hüfte und dem ischias (naja,isiasagrodingsdairgendwas heißt das)
meine hände sind abends auch immer mehr geschwollen als tagsüber,außer ich bin in nem schub dann ganztags....
hast du irgendwo psoriasis/schuppenflechte?ansonsten laß mal deine wirbelsäule röntgen wenn crp auffällig
liebe grüße und ich drück daumen das nicht!!!!
petra

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

huhu nochmal,
ach ja....mein rheuma hab ich schon in mir und mit 9 hatte ich ein traumatisches erlebniss da wurde das ausgelöst....mit der ss und geburt von mirco kam der erste heftige schub (vorher zwar auch schmerzen aber noch keine gelenkbeteiligung) und bei jean kam dann der ganze rest der alles auslöste wo es nur was zum auslösen gab (psoriasschub,gelenkbeteiligung ect ect ect)
es wurde so krass das ich an mircos geburtstagsfeier einen steifen nacken,schulter,arme bekam und mich nicht mehr rühren konnte und meine hände anschwollen bis zum geht nicht mehr.erst da wurde erkannt das ich rheuma habe,da war jean 1,5 jahre.in den ersten 12 monaten kann man noch was machen....bei mir waren die sse die auslöser,vielleicht bei dir auch
davor war man entweder der meinung ich simuliere oder ich habs mit der bandscheibe (das war meine diagnose ab mircos ss),aber die spritzen ect haben nur minimal ganz kurze zeit was gebracht,war ja auch falsch
ebenso kann eine ss ein rheuma das vorher schon vorhanden war mildern oder ganz bereinigen.....
liebe grüße petra die jetzt auch gerade arg geplagt ist,hat wohl mit dem wetter zu tun,vielleicht bei dir ja auch,alle rheumibekannten klagen derzeit auch

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

hi,
also schuppenflechte, geschwollen und so hab ich alles nicht...es schmerzt nur tierisch und jetzt fangen auch die Fuß und Kniegelenke an..autschi...aber die Handgelenke sind die Krönung.
lg silke

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

....mir fällt nochwas ein - ne Bekannte von mir hatte das auch mit den Streptokokken und bei ihr war es ein ziemlich ähnlicher Verlauf wie bei Dir. Also es ging alles recht schnell hintereinander. Bei mir hat der Übergriff auf die anderen Gelenke ja sehr lange gedauert und ihr ging es innerhalb von Tagen total schlecht schmerzmäßig.
Derzeit hört es sich echt schwer nach Streptos an! Hattest Du nicht letztens irgendwas mit AB? KAnn ja sein, daß es zu früh abgesetzt wurde?
Gute Besserung und schnell zum Hübner!
Tina

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

hi,
jillian hatte doch scharlach und wir gute Halsschmerzen und da hab ich kein AB genommen....kann natürlich davon dann sein weil Scharlach von Strepptokokken kommt...wuuahh...hab eben angerufen und soll dann nachher kommen....
Ach ja wegen Musik...nächste woche holt sie ja den einen Termin nach von 14.30-16 Uhr dann.
lg silke

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

Ja! Genau so war das bei meiner Bekannten auch - kam vom Scharlach der Kids! Der Mann hatte es dann auch!
Ute hat mir schon gesagt, daß Du mir den Termin geben würdest - dann weiß ich ja bescheid und Silvana wird auch hingehen ;-)
GLG
Tina

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

hi,
so war jetzt beim Arzt...brauchte auch gar nicht selber zu dem rein sondern nur Blutzapfen...hab der Anmeldungstante das erklärt und verdacht und war kein problem...so Dienstag bekomm ich das Ergebnis...bin ja echt mal gespannt wie so meine Werte sind auch allgemein...nach der SS und meiner jetztigen Ernährung bestimmt gruselig.
lg silke

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

Huhu Silke!
Ich hatte das ja auch eeeewig. Erst nur die Finger, dann die Handgelenke (genau so wie Du beschreibst!) und dann merkte ich irgendwann mal was in den Knöcheln, an der Hüfte und in den Kniegelenken. War mal beim Orthopäden die Hände röntgen, ob das Rheuma ist (weil meine Mama das ja auch hatte) - nix. Dann bin ich zu dem Dok (die Doppelpraxis, die Du mir empfohlen hast - komme jetzt nicht auf den Namen) und hab meine Probleme geschildert. Der hat Blut untersucht und "simple" Streptokokken rausgefunden. Ich hab wohl mal irgendwann eine Strepto-Infektion nicht erkannt/übergangen oder ein AB zu früh abgesetzt und die Biester haben sich in den Gelenken angesiedelt. Das verursacht dann irgendwann Entzündungen und rheuma-ähnliche Symptome. Ich mußte mehrere Wochen ein AB nehmen und seitdem ist alles weg.
Ach ja - jetzt weiß ich wieder - den Hübner mein ich! Ich würde auch erstmal Blut untersuchen lassen, die checken auch gleich den Rheuma-Faktor (hatte ich nämlich keinen).
GLG
Tina

WAS KANN DAS SEIN? Rheumatische Schmerzen...

hi,
stimmt ja...ich geh ja auch dort hin zum Michels...na da sehen die das ja dann....
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen