Suchen Menü

WARUM nur tut man sich das an

und bekommt Kinder? Und ich war/bin auch noch so bescheuert und bekomme auch noch ein zweites*jaul*!
Huhu!
Felix war heute bei IKEA echt der Hammer und ich war echt kurz davor ihn hinter ne Deko zu ziehn und übers Knie zu legen!!!
Sowas von bockig, uneinsichtig und echt böse gibts gar nicht! Ich glaube der Kindergarten macht alles nur noch viel schlimmer und er wird anstatt mal ausgeglichener und ruhiger nur frecher und ätzender ;-(
Man ich hab immer noch nen Hals!!!
LG Petti-die heute lieber keine Kinder hätte-
Bisherige Antworten

Mach mir keine Angst...

...ich hab bisher noch die Hoffnung, dass sich Maxim im Kindergarten dann ordentlich austobt und dann zu Hause nicht mehr saufrech ist! Hab mich heute bei toyota auch schon wieder geschämt. Und Constantin wird auch immer lauter und energischer und das im zarten Alter von nicht mal 5 Monaten. Menno :-(
LG Denise

Silvana hat sich auch schon verändert durch Kiga

Huhu Petti!
Na solche Momente kommen mir doch irgendwie bekannt vor *ggg*!
Bei Silvana ist es so, daß sie nach dem Kiga auch immer total ätzend drauf ist. Müde, fix und foxi und zu nix zu gebrauchen. Schlafen will sie nicht, auch nicht ausruhen - einfach nur Mama und Schwester nerven *ggg*. Bei Celina war das damals so, daß sie nach dem Kiga stuuuuuuuuuundenlang vor sich hingespielt hatte, weil sie endlich zu Hause alles Spielzeug für sich alleine hatte *ggg*. Naja - aber sie ist ja auch erst ein Jahr später als Silvana in den Kiga gekommen. Für Silvana ist es echt noch sehr anstrengend...
Ich weiß auch nicht - jetzt hab ich ja immer kinderfrei bis Celina um halb 12 aus der Schule kommt, aber die erhoffte Erholung hat sich NOCH nicht eingestellt *hoff*....
GLG
Tina

Kann echt am KiGa liegen

Huhu,
genaus das Problem hatte ich letztes Jahr auch, als Josephine in die Krippe kam. Ich hatte zwei Monate so ein Ekelkind, daß ich schon gar keine Lust mehr hatte, sie nachmittags abzuholen.
Ich denke, Krippe/KiGa sind ein Mega-Einschnit im Leben unserer Kinder, es ist neu, es ist aufregend, beängstigend, anstregend, die kriegen das nicht anders gebacken. Ich hatte dann im Januar einen Gang zurück gefahren, Josephine nur vormittags dagelassen, mich mittags mit ihr hingelegt und mir viel Zeit für sie genommen, und siehe da, nach etwa einer Woche hatte ich mein Mäuschen wieder. Dann haben wir einfach noch mal eine kleine Krippen-Eingewöhnung mitgemachtund dann ging es.
LG
Anja

Re: WARUM nur tut man sich das an

Huhu Petti!
Patricia, meine liebe brave Patricia ist im Moment auch zum aus der Haut fahren. Tröstet vielleicht ein bissel.
LG Daniela

Re: WARUM nur tut man sich das an

Hi Petti, mal einen kurzen Einblick bei uns gefällig? Dann siehst du, dass das wohl normal ist *grummel*
Wir waren heute bei Vorwerk einen Adapter kaufen. Der Mann dort hat mir ein paar Sachen erklärt, supernett. Meine Kinder haben zwischenzeitlich dauernd gestritten, Annika hat sich auf den Boden geworfen und gekreischt, Tim hat gelacht. SIe haben die Zuckerdose (dort stand ne Kaffeemaschine) geleert, die Ausstellungstücke rumgeschoben, sich ungefragt an den Gummibärchen bedient, zwischenrein dauergequasselt, ständig reingeredet und waren NICHT zu bändigen. Es war superpeinlich und ich dachte nur "Wo ist ein Mauseloch, ich will hier weg!!"
Tröste dich, das scheint normal zu sein. LG Sally

Re: WARUM nur tut man sich das an

*gg*
Hallo Sally,
hattest Du MEINE Kinder dabei??? Die geschilderte Situation könnte nämlich genau ich geschrieben haben. Ich geh schon soooo ungern mit meinen "shoppenbzw bummeln", weil das IMMER so ist. *nerv*
Wenn unsere 4 zusammen auf einem Haufen wären, dann würde das Haus auf dem Kopf stehen *gg*
LG vom sonnenblümle, mit Kindern, die im Flur Fußball spielen und die Große dauernd irgendeinen Blödsinn quasselt und Junior das nachplabbert *meinehaarewerdenschonganzgraustöhn*

Re: WARUM nur tut man sich das an

Hi Sonnenblümle, weißt du dass mich das ungemein beruhigt *lach*? Wir haben gaaanz normale Kinder, die sind alle so. Puh und ich denke immer NUR MEINE sind so nervig. Aber das ist nicht so, sie können ja superlieb sein, können.....
Nachher geh ich auf den Bau und zwar ohne die zwei *g* Beide landen bei der Nachbarin, sonst hab ich nämlich nachher zwei nicht mehr zu erkennende braune Matschferkelchen im Auto sitzen. Mistwetter!
LG Sally

Re: WARUM nur tut man sich das an

Hi Petti,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kleinen nur so eine Phase haben.
Wenn Felix damit durch ist, ist er wieder der liebste Mann der Welt, warte ab :-)
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (2 3/4 J.) und Alexandra (4,5 J.)

Re: WARUM nur tut man sich das an

Hallo Petti,
mein Sohn ist noch nicht im Kiga und macht auch nur Mist. Einkaufen bzw Ikea mit ihm, das ist überhaupt nicht drin. ;-(( Er ist da nur am stieren, klettern und auseinanderbauen.
ABER, das es jetzt nach Kigabeginn schlimmer ist, ist völlig normal. Die Kinder bekommen soviele Eindrücke und müssen das dann irgendwie ausleben bzw verarbeiten. Natürlich bekommen sie auch viel Blödsinn mit - läßt sich wohl nicht vermeiden.
Sie sind da im Kiga total gefordert, weil sie so viel neues erleben. Und irgendwie muß das raus. Oft sind die Kinder dann erstmal total anstrengend, wenn sie dann nach Hause kommen. Meine Tochter war nach dem Kiga selbst mit 6 Jahren noch unausstehlich, erst nach dem Mittagessen und ner Ruhepause (Bücher angucken, Kassette hören) war es viel besser.
LG vom sonnenblümle

Re: WARUM nur tut man sich das an

Na Petti, gehts heute wieder besser???
Ehrlich gesagt, ich würde mit Kind (er) gar nie in solche Läden gehen. Das ist der Stress doch schon vorprogrammiert.
Bewundere alle Eltern, die das durchstehen.
Da bleibe ich echt lieber zu Hause.
VG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen