Suchen Menü

Vortragsthema: Erziehungseinmischung durch Groß-

eltern und Co."
Hallo Mädels,
ein Vortragsabend zu diesem Thema findet demnächst bei uns im Familienzentrum statt. Eintritt 12 EUR.
Würdet ihr da hingehen? Was würdet ihr davon erwarten? Lt. Plakat soll es u.a. darum gehen, wie man mit unerwünschter Einmischung von außen umgehen soll, ob man es ignorieren oder sich auf Diskussionen einlassen soll.
Ich bin noch am Überlegen. Eigentlich haben wir damit akut keine Probleme, aber bestimmt geht das wieder los wenn das Winnniebaby erst mal da ist. Sollte mir dieser Vortrag 12? wert sein?
LG Franzi, hin- und hergerissen
Bisherige Antworten

Re: Vortragsthema: Erziehungseinmischung durch Groß-

Nein, ich würde da nicht hingehen, da bei uns die Grosseltern alle so weit weg sind, dass sie die Kinder nur selten sehen und somit gar keine Einmischung stattfinden kann. Hätte ich entsprechende Probleme, wäre mir das die 12 Euro wahrscheinlich wert.
LG Uta

Re: Vortragsthema: Erziehungseinmischung durch Groß-

Bei deiner Schwiegermutter wäre mir das die 12 Euro wert. *g*
LG Mareike

ok, überredet ;-)

Re: Vortragsthema: Erziehungseinmischung durch Groß-

Hallo Franzi,
die 12 Euro finde ich zunächst mal eine Frechheit, denn wer sonst geht da hin als junge Eltern? Ich würde mal nachfragen, welche Professoren da referieren, dass das so teuer sein muss.
Ich selbst habe das Problem nicht, da unsere Kinder nur noch meine Mutter haben, und die sich nicht einmischt. Aber bei den Problemen, die Du schonmal geschildert hast, wäre es mir das an Deiner Stelle evtl. wert. Ob der Vortrag gut war, weisst Du ja leider erst hinterher :-)
LG emaille

Re: Vortragsthema: Erziehungseinmischung durch Groß-

Hi Emaille,
gut, dann schaue ich mal, ob der Vortrag stattfindet. Der letzte zu einem anderen Thema fiel aus wg. zu geringem Interesse.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen