Suchen Menü

Vorstellungsgespräch- wieder nur Pauschalkräfte, heul

So langsam kotzt mich das an, das sucht man offiziell nach Teilzeitkräften ( netto), warte 3 Monate eh die sich mal melden. Werd zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wo ich 40km fahre und was erfahr ich da, die suchen nur Pauschalkräfte, stellen grundsätzlich nicht fest ein. Nur Pauschalkräfte haben event. mal die Chance einen Vertrag zu bekommen.
Spätestens im Januar muss ich mir Gedanken machen, wie es weiter geht.
Mist, auf eine Umschulung hab ich nicht wirklich bock. Menno bin schon so lang aus der Schule raus und das es mir nicht so zufliegt, merk ich schon an den Hausaufgaben meines Sohnes.
Wirklich Zukunft auf dem Arbeitsmarkt hat man bei Häuslicher Krankenpflege und event. als Tagesmutter, aber das ist so gar nix für mich.Bei beate Uhse werden Verkäuferinnen gesucht, lach, aber das will wohl keiner- ich auch nicht, rotwerd.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Was sind denn Pauschalkräfte?

Hallo Mandy,

das ist ja super ärgerlich für Dich! Wenigstens kannst Du die 40km nächstes Jahr bei der Steuererklärung geltend machen, aber ein Trost ist das auch nicht.

Tagesmutter hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber das muss man wollen, und so richtig geeignet bin ich da auch nicht dafür.

Och, das bei Beate Uhse kannst Du Dir doch mal anschauen, wenn der Verdienst stimmt? Ist ja eigentlich nicht anrüchig, finde ich. (Obwohl ich da jetzt aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen kann, *lach*.)

LG Katrin

Was sind denn Pauschalkräfte?

Pauschalkräfte kommen wenn sie gebraucht werden. So auf 400 Euro Basis.
Nneeee, du ich bei Beate Uhse. Da steh ich doch den ganzen Tag mit rotem Kopf da. Beraten kann ich auch keinen oder glaubst ich probier das alles aus :-D Meinen Mann würde es vielleicht freuen, oh neee das ist nix für mich.
LG Mandy

B.U. nimmt nur Verkäuferinnen mit Französisch Kentnissen *gg* lG

.....

Mist mein Opera spinnt :o((((

Warum willst Du keinen Job bei Beate Uhse,is doch was ganz normales und wenn die Kohle stimmt schon 3 Mal

lG

Vorstellungsgespräch- wieder nur Pauschalkräfte, heul

Hallo Mandy,

das ist traurig, aber es wäre doch ein Anfang, ein kleiner Fuss, den du in die Türe setzt, oder??

Warum machst du keine Umschulung? Das hat doch nichts mit Schule in dem Sinne zu tun. Und besser verdienen könntest du danach auch besser. Sicherlich sind die guten Jobs nicht auf der Strasse, aber ein paar gibt es auch noch, allerdings muss man schon flexibel sein, um auch so einen zu ergattern.

Oder warum machst du keine Umschulung zur Kosmetikerin, kommst doch fast aus der Branchen und könntest dich nachher selbständig machen? Hat eine Nachbarin von uns gemacht, die verdient nicht schlecht und die Materie macht dir doch auch Spass.

Bei B. U. würde ich auch nicht arbeiten wollen, macht sich nicht so gut in meinem Lebenslauf:-D

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen