Vorsorgeuntersuchung Augenarzt/Zahnarzt
LG Ulrike
so noch mal..
ward ihr mit euren Kindern schon beim Augenarzt bzw. Zahnarzt zur Kontrolle?
Wie war's? Wie haben sich eure Mäuse bei der Untersuchung angestellt?
Wollte nämlich mit Lars auch mal zur Kontrolle gehen!
GLG Petra
Re: so noch mal..
ich werde magnus im nächsten jahr mit zu meiner routine untersuchung zum zahnarzt mitnehmen. augenarzt...hmm weiß nicht, da frage ich mal die kiä ob sie nicht auch einfache sehtest durchführen kann. glg anni 32. ssw
Beim Zahnarzt sind sie auch von klein an, alle 6 Monate gehen sie zur Kontrolle.
Anfang Oktober war ich mit allen vieren in der Paedaudiologie in Hamburg - die haben super mitgemacht!
Sie kennen das von klein auf und ich habe immer das Glueck, kinderfreundliche Aerzte zu haben.
Ich finde eine Untersuchung durch Fachaerzte da sehr sinnvoll.
Lg
Peanut
Grund war eigentlich, dass wir Probleme mit dem Zähneputzen hatte, seitdem klappt das alles super.
Augenarzt noch nicht, ich trage zwar Brille, aber die hab ich nur meiner täglichen PC-Arbeit zu verdanken...
LG alex mit Louis 2J8M und Naemi 31+2
beim Zahnarzt war Rebecca noch nicht, denn meine Zahnärztin hat gemeint, dass es erst mit 3 Jahren Sinn macht.
Beim Augenarzt war ich das erste mal mit ihr, als sie 2 Jahre alt war (gehört in Österreich zu den Routine-Mutter-Kindpass-Untersuchungen), da wurde auch gleich entdeckt, dass sie weitsichtig ist und eine Brille braucht (obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie sehr gut sieht). Jetzt müssen wir alle paar Monate zur Kontrolle und mit Vanessa soll ich (wegen Rebeccas Sehschwäche) schon mit einem Jahr erstmals zum Augenarzt gehen.
LG
Sabine
Ach so, vergessen...
LG
Sabine
zum zahnarzt wollte ich jetzt uach mal die nä. wo. zu einer ersten kontrolle gehen, befürchte aber, dass sie keine fremden menschen in ihren mund gucken lassen wird ;-)
lg
yvonne
beim Augenarzt waren wir bisher noch nicht, daher kann ich nicht von dort nicht berichten.
Wir sind aber schon beim Zahnarzt gewesen, allerdings bei einer Kinderzahnärztin. Wirklich freiwillig wollte sie aber den Mund nicht aufmachen. Aber die Zahnärztin hat ein bissi nachgeholfen & es hat dann doch alles geklappt. Wir waren vorher bei einem "normalen" da hatte es leider überhaupt nicht geklappt.
GGGLG Bibi
Der KiA kann keine Augentests machen.
lg
susi
@Alle
So, einen Augenarzttermin haben wir nun auch für Mama und Papa (beide Brillenträger) und natürlich für Lars! *hihi* dann werden wir mal zu Dritt da aufmarschieren! War ja selbst schon lange nicht mehr zur Kontrolle.
Und zum Zahnarzt nimmt Papa den Lars zu seinem Termin mal mit!
LG Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen