Suchen Menü

Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Hallo Ihr lieben
Grad könnt ich echt auf der einen Seite Wände hoch und auf der anderen Seite heulen :(((
Momentan muss ich Jona ja durch seine Stuhlganggeschichte diese blöden Einläufe geben...
Es ist jedesmal für ihn ein RIESENstress :((((
Er weint/brüllt... klammert und klemmt was das Zeug hält *heul*
TÄGLICH muss ich diesen SCH**SS geben... das kann ich nicht :(
Schaffe es nur alle 2Tage.
Wir müssen doch auch nicht täglich *denk* ... warum soll ich ihn dann dazu "zwingen"... ich kann es einfach nicht :(
Das nächste, er machte mal selber Stuhlgang.
Wusste nicht, ob ich jetzt trotzdem so ein Teil geben soll - der "normale" Verstand sagt klar NEIN !
Denn warum ?
Er hat sich ja selber " leeren " können.
Wollte mich aber Absichern und rief in der Klinik bei dem Prof an.
Tja, der meinte, TROTZDEM geben !
Hääää ?
Mir tut Jona sooooo leid und ich habe das Gefühl er hasst mich dafür :( ( er tut es glaub nicht, aber das Gefühl ist eben da - denn ICH bin diejenige die ihm das reinpresst :(((( )
Seit heute soll ich ja Zäpfchen geben.
1/2
Das geht gar nicht.
Jona presst sooooo extrem dagegen - habe keine Chance - auch nicht mit "ablenken" - gegendrücken mit dem Finger - Pobacken zusammen ... KEINE CHANCE !
Geht einfach nicht :(
Er weinte so sehr :((( Die Tränen liefen :(((((( und meine auch fast *seufz*
Gab ihm dann wieder dieses flüssige Zeugs.
Wie er brüllte und dagegen klemmte, keine Chance hatte er, der Stuhlgang kam rauss...
Ob das alles der richtige Weg ist ?
Ich weiss es nicht.
Aber welcher Weg wäre der unsere... so wie es WAR kann es ja nicht weitergehen :O(
Dann passierte mir heute mittag nochwas *grrrrrr*
Die Tür knallte zu - als ich Jona ins Treppenhaus hinterherflitze.
Er nutze die Chance, die ihm seine Brüder gaben :((( die Tür auf - alle rauss und bevor er mit die Treppen runtersegelt...
Tja - teurer Spass von 80Euro :(((
Der Schlosser musste kommen *seufz*
Aber immer noch besser, als ein Treppensturz von Jona ;)
Ärgert mich zwar - 80Euro - *wasichmirdafürhätteleistenkönnenträäääum*... aber was will man machen ?
Leon und Manue sind grad auch drauf wie gewetzte Messer :(((
Kann Conny nur die Hand reichen... habe das hier in doppelter Ausführung ...
Jetzt hab ich viel FRUSTgeschreibsel euch hier reingeweht ... *sorry*
Aber musste mal Dampf ablassen
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

ach nici... :o(
das mit jona ist wirklich übel. ich weiß, dass ich das NICHT durchstehen würde und auch auf ärztlichen rat hätte ich ihm sicherlich kein klistier mehr gegeben... *seufz*. wann steht denn der nächste termin im kh an???
und sei dir sicher... er liebt dich mit haut und haaren... auch wenn DU dich in diesem moment besch******* fühlst, nimmt dir jona das nicht übel...
wegen der treppe: ich wäre auch hinterhergehechtet - ohne frage!! vergiß' das geld... ;o) gönn' dir einfach nächsten monat etwas im wert von 80? und denk' dir, dass es auch eine zuklappende tür sein könnte! :o) *gg*
na und wegen der deiner beiden großen... es ist bei uns auch nicht anders... *schnief* drück' dich mal ganz dolle!!!!
sag' mal hast du die bastelanleitung für die kalender gelesen?? und meine pn bekommen??? *fragendguck*
ggggglg von ildi

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Huhu Oki :)
Ohjaaa :( mensch - siehst Du, nicht mal dafür finde ich NERVEN und ZEIT momentan...
Habe alles bekommen - gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank !
Auch für die laaange Email :)))
Hab mich total gefreut - aber irgendwie gar nicht den Kopf, zurückzuschreiben... keine Ahnung warum und ich wie ich das beschreiben soll ?
Ich fliehe von hier weg - gehe mehr in die Richtung Fotografie, da geht es mal nicht um Kinder *lol*
Das tut mal gut :)))
Sonst sind sie ja 24Std Thema - nun, auch wenn die Kiddis auf den Bildern sind *lol* sind es 23std *hehe*
Stimmt :)))
Das ist ne gute Idee :)
Nächsten Monat - 80Euro *strahl*
:))))
Am 2.11 ist der nächste Termin ...
Bin gespannt - auch wenn ich Angst habe davor.
Der Prof meinte, wenn es NICHT besser wird - muss er innerlich Untersuchen - das will ich aber nicht, wäre ne Vollnarkose :( die ich SICHER nicht möchte !
Liebe Grüsse Nici

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Das klingt ja übel. Sag mal, hast du wirklich mal kritisch nachgefragt, warum Du jetzt noch zusätzlich das KListier geben sollst? So, wie ich das verstanden habe, soll das doch ein psychisches Problem sein und er soll die Angst vorm drücken verlieren, oder nicht? Aber so kriegt er doch noch mehr Angst? Kannst Du nicht nochmal eine zweite Meinung einholen? Ich bin einfach sehr sehr kritisch Ärzten gegenüber, ich habe wenige wirklich gute getroffen (ich erinnere mich immer "gerne" wieder, daß zehn Jahre alle HNO-Ärzte mehr oder weniger meinten, ich simuliere, bis einer rausfand, daß das Gleichgewichtsorgan auf einer Seite kaputt ist, daß überhaupt Ärzte ebensolches kaputtgemacht haben und das Gehör gleich dazu, daß mir auch zehn Jahre keiner sagte, daß es ein Hörgerät für diesen Fall gibt usw usf... und ich war in dem Jahren auch bei 7-10 verschiedenen HNO-Ärzten), und ich weiß auch aus erster Hand, wie die Ausbildung da abläuft.
Und zur Tür: ich versteh das echt gut, aber erstens ist das besser als ein Treppensturz und zweitens besser, als wenn Jona drin gewesen wär. Das ist uns passiert, Arne war schon im Haus und hat zugeschlossen und es nicht wieder aufgekriegt. Mein Mann hat dann das Kellerfenster eingetreten, auch nciht billig.
Also der Sache mit dem klistier würde ich schon nochmal nachgehen, so kann das doch nicht weitergehen. Klingt mir irgendwie wieder nach so einer "probieren wir doch mal irgendwas aus"-Masche, grade Professoren sind ja oft wenig feinfühlig.
Liebe Grüße
Franziska

Ich schleich mich hier mal ein....

Hallo Nici,
meine Zwillinge sind am 26.02.2006 geboren, dehalb lese ich hier manchmal ins Forum rein. Was ich lese, was du und dein Kleiner mitmachen, das haben wir auch mit Johanna hinter uns. Johanna hat von ganz klein auf immer ihren Stuhlgang zurückgehalten, ich weiß nicht mehr den genauen Monat, wann das angefangen hat, aber es war weit vor dem ersten Geburtstag.
Erst dachte ich, es liegt an der Ernährung, habe nichts stopfendes mehr gefüttert, keine Bananen, keine Karotten, ich habe die Milchmenge reduziert, weil auch das ja stopfend wirken kann, mit dem Erfolg, daß Johanna zwar einen weichen Stuhlgang hatte, aber trotzdem dagegen gedrückt hat. Der Kinderarzt war anfangs nicht sehr hilfreich, es hieß, es gibt Kinder, die das haben, es ist eine Phase, die geht vorbei. Wir haben fürs Fläschchen Laktulosesaft verschrieben bekommen. Aber es hat überhaupt nichts genutzt. Erst als sie unter großen Schreien und Weinen einen blutigen Stuhlgang rausgepreßt hat, weil der kleine After die schiere Größe und Menge nicht mehr verschafft hat und gerissen ist, hat auch der Kinderarzt eingesehen, daß es so nicht mehr taugt. Seitdem haben wir immer ein Klistier im Haus. Es war am anfang so furchtbar wie bei dir. Sie hat getobt, geschrien als wir das Zeug eingeführt haben, und noch mehr geweint, als dann der Stuhlgang rauskam. Ich kam mir vor wie der Folterknecht, zu zweit haben wir versucht sie zu beruhigen. Bei uns gilt die Regel, wenn nach drei Tagen von alleine kein Stuhlgang da ist, dann wird er geholt. Denn nach drei Tagen ist die Menge so groß, daß sie es alleine nicht mehr schafft. (da war sie aber schon 1,5 Jahre alt). Manchmal konnte ich es nicht, ich habe einen Tag länger gewartet, aber ich habe es ihr damit nicht leichter gemacht, wir mußten ins KKH, weil sie es gar nicht mehr rausgebracht hat und nur dagegen gehalten hat.
Aber es wurde irgendwann besser. Wir haben am Anfang fast immer ein Klistier geben müssen, aber nun werden die Abstände immer größer. Manchmal müssen wir fast ein viertel Jahr lang keines mehr geben und dann braucht sie es wieder. Inzwischen sagt sie mir, wann sie es alleine nicht mehr schafft und wir es holen müssen, dann weint sie noch nicht mal, aber es ist selten geworden.
Bitte, er braucht das Klistier, es wird besser werden. Natürlich müssen wir als Erwachsene nicht täglich, aber bei einem so kleinen After geht halt mengenmäßig so viel nicht durch. Ich denke, wenn man zwei Tage wartet, dann ist es schon soviel Stuhlgang, daß ihm das auch weh tut.
Glaub mir, es wird besser. Johanna ist nun alt genug um auf den Topf zu gehen und sie ist stolz auf jeden Kaka, den sie da rein macht. Sie schafft es immer noch nicht ohne Laktulosesaft, aber ein Klistier brauchen wir nur noch ganz selten.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Achja, Louisa, ihre Zwillíngesschwester hatte nie Probleme damit...
Gruß Ute mit Johanna und Lousia

Natürlich sind sie 2004 geborgen...*schäm*

Hallo Nici,
meine Zwillinge sind am 26.02.2006 geboren, dehalb lese ich hier manchmal ins Forum rein. Was ich lese, was du und dein Kleiner mitmachen, das haben wir auch mit Johanna hinter uns. Johanna hat von ganz klein auf immer ihren Stuhlgang zurückgehalten, ich weiß nicht mehr den genauen Monat, wann das angefangen hat, aber es war weit vor dem ersten Geburtstag.
Erst dachte ich, es liegt an der Ernährung, habe nichts stopfendes mehr gefüttert, keine Bananen, keine Karotten, ich habe die Milchmenge reduziert, weil auch das ja stopfend wirken kann, mit dem Erfolg, daß Johanna zwar einen weichen Stuhlgang hatte, aber trotzdem dagegen gedrückt hat. Der Kinderarzt war anfangs nicht sehr hilfreich, es hieß, es gibt Kinder, die das haben, es ist eine Phase, die geht vorbei. Wir haben fürs Fläschchen Laktulosesaft verschrieben bekommen. Aber es hat überhaupt nichts genutzt. Erst als sie unter großen Schreien und Weinen einen blutigen Stuhlgang rausgepreßt hat, weil der kleine After die schiere Größe und Menge nicht mehr verschafft hat und gerissen ist, hat auch der Kinderarzt eingesehen, daß es so nicht mehr taugt. Seitdem haben wir immer ein Klistier im Haus. Es war am anfang so furchtbar wie bei dir. Sie hat getobt, geschrien als wir das Zeug eingeführt haben, und noch mehr geweint, als dann der Stuhlgang rauskam. Ich kam mir vor wie der Folterknecht, zu zweit haben wir versucht sie zu beruhigen. Bei uns gilt die Regel, wenn nach drei Tagen von alleine kein Stuhlgang da ist, dann wird er geholt. Denn nach drei Tagen ist die Menge so groß, daß sie es alleine nicht mehr schafft. (da war sie aber schon 1,5 Jahre alt). Manchmal konnte ich es nicht, ich habe einen Tag länger gewartet, aber ich habe es ihr damit nicht leichter gemacht, wir mußten ins KKH, weil sie es gar nicht mehr rausgebracht hat und nur dagegen gehalten hat.
Aber es wurde irgendwann besser. Wir haben am Anfang fast immer ein Klistier geben müssen, aber nun werden die Abstände immer größer. Manchmal müssen wir fast ein viertel Jahr lang keines mehr geben und dann braucht sie es wieder. Inzwischen sagt sie mir, wann sie es alleine nicht mehr schafft und wir es holen müssen, dann weint sie noch nicht mal, aber es ist selten geworden.
Bitte, er braucht das Klistier, es wird besser werden. Natürlich müssen wir als Erwachsene nicht täglich, aber bei einem so kleinen After geht halt mengenmäßig so viel nicht durch. Ich denke, wenn man zwei Tage wartet, dann ist es schon soviel Stuhlgang, daß ihm das auch weh tut.
Glaub mir, es wird besser. Johanna ist nun alt genug um auf den Topf zu gehen und sie ist stolz auf jeden Kaka, den sie da rein macht. Sie schafft es immer noch nicht ohne Laktulosesaft, aber ein Klistier brauchen wir nur noch ganz selten.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Achja, Louisa, ihre Zwillíngesschwester hatte nie Probleme damit...
Gruß Ute mit Johanna und Lousia

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Hallo Nici,
warum gibts du den Jona kein Abdomilon? Ist eine Flasche mit Homöopathischen Sachen drin. Es schmeckt zwar greislig, aber du kannst es ihn unter das Essen mischen, und innerhalb zwei Tagen, ist der Stuhlgang wieder weich. Ich war mit Max auch zwei mal in der Kinderklinik, und die haben ihn auch nur immer diese Einläufe gemacht, aber es wurde nicht besser, dann bin ich zu meiner Heilpraktikerin gegangen, die hat mir das Abdomilon aufgeschrieben, und schwups, war der spuck vorbei.
Hab es ihn ca. 3 Monate gegeben, und nun macht er sein Geschäft ohne Probleme.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus.
Lg Alexa

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

liebe nici,
*indenarmnehm* und das tue ich HIER sonst nie ;-)
also ich kann dir nur einen rat geben: suche dir eine GUTE kinderpsychotherapeutin, die euch aus der spirale raushilft- denn druck erzeugt gegendruck und es besteht die gefahr,dass der kleine dramatisiert wird,......
und besser du versuchst mitstuhlauflockernden sachen den stuhlgang locker zu gestalten und somit angstfrei.
maaah ihr armen*töst*
vlg karin

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Hallo!
Erst einmal hoffe ich ja, dass es dir heute schon wieder etwas besser geht.
Mensch, ich kann dich gut verstehen, ich weiß nicht, wie ich das durchstehen könnte. Sag mal kann, dein Mann das nicht mal übernehmen oder eine Oma oder Freundin? Ich habe mal gehört, dass erstaunlicherweise, ein Personenwechsel (zumindest bei der Zäpfchengabe/Fiebermessen) Wunder wirken soll. Ich meine, du bist ja allein schon bei dem Gedanken daran völlig angespannt und fertig - vielleicht spürt Jona das ja auch und alles wird dadurch nur noch schlimmer. Ach Mensch, ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich das Ganze doch bald gibt.
Tja und zu den 80 ?: Das ist ja dann nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt! Aber ich hätte bzw. habe genauso gehandelt - musste auch schon mal für sowas blechen - allerdings 100 ?, weil mir Benedikt ausgekniffen ist. Tja, da stand ich dann da, Schlüssel von innen im Schloss, Jacke und Geld auch im Haus und die Krönung es goss, was das Zeug hielt. Aber Gott sei Dank hatten wir nette Nachbarn - die gaben uns Asyl, Telefon und ein Darlehen. Die Typen wollen´s dann ja auch noch bar haben *grr* Und das obwohl wir Kunden waren - wie gesagt, waren!!
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das Chaos langsam lichtet
Liebe Grüße und alles Gute vor allem für Jona
Anett - Sei dir sicher, er liebt dich!

Re: Vorsicht " Frustalarm" und *laaaang*

Oh neee Nici :o(((((( das klingt ja schlimm!
Weiß echt nicht was ich sagen soll und wie ich weiter machen würde. Dein JOna liebt dich aber trotzdem, red dir mal nicht so einen Schwachsinn ein.
*knuddeleuchganzfest*
GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen