Suchen Menü

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Huhu!
Ich werde ganz wahrscheinlich nochmal umziehen demnächst und bräuchte mal bitte Eure Meinung zur Zimmerverteilung. So richtig grün werde ich mir einfach nicht :-|
Das ist der Grundriss:

Problem is, das meine Katze immer bei mir schläft, somit also meine Tür immer offen bleiben muss.

Meine Kinder schlafen mit Zimmertür zu, habt ihr Ideen wie man das am besten aufteilen könnte? Suche noch ein paar Ideen, die ich vielleicht noch nicht bedacht habe.

Danke und LG von uns!

Bisherige Antworten

ahhh,der Wohnungstyp ist es...

....den kenn ich doch.

Ja also für mich wäre ganz klar, Zimmer 3 und 4 für die Kinder, dann kannst du in Zimmer 1 und 2 dich niederlassen.

Solange die so klein sind,find ich es doch gut so ein Durchgangszimmer und wenn sie größer sind, da brauchst dir ja noch keine Gedanken machen,bis dahin bist du bestimmt schon wieder umgezogen. [:-}

Grüßle Jacqui

PS: wann würde der Umzug losgehen?

ahhh,der Wohnungstyp ist es...

HuhU!

Ja ich dachte mir auch so das linke hinten für Mattis und das rechte hinten Leo, die geht ja manchmal nachts auf Klo, so muss sie nicht bei ihm durchlatschen und wenn er doch mal rauskommt, dann bleibt er sicher eher bei ihr im Bett hängen als bei mir :-D

ich kenne 2 wo das hintere linke das Schlafzimmer ist, aber dann müsste ich ja durch ein Kinderzimmer immer durch nachts, und wenn ich dran denke ich mal mal nen Kerl da und dann gleich nur eine tür getrennt vom kinderzimmer *grusel*, nee is ngünstig hihi. und so müsste ja jeder der in das eine kizi will durch mein schlafzimmer wah, also gehts ja eigentlich nicht anders.

geplant ist november, aber ich versuch mal noch auf dezember zu schieben, mal sehn obs klappt, muss noch geld zusammensammeln hihi

Und ich grübel die ganze Zeit, welchen Wohnungstypen unser Doreenchen kennengelernt hat *gröööhl*

....bis ich erstmal geschnallt habe, wie das gemeint ist *lachmichschlapp*

GLG

Tina, die erst dachte, daß Jacqui den Typen schon persönlich kennt *aufdenbodenschmeiß* :-D

ich lach mich schlappppppppppppp :-) ......

......das ist ja zu herrlich ;-). [:-}

Ja das ist dann wohl wirklich "berlinerisch" :-), Grüßle Jacqui

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

hi,

nääää weil ich nie eine wohnung nehmen würde die Durchgangszimmer hat...find ich furchtbar....wenn man auf das zimmer so nicht angewiesen wäre ok...aber in deinem Falle lässt es sich ja leider nicht verhindern das es ein Schlafzimmer wird...

lg silke

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Huhu!

Naja bei meinen Möglichkeiten kann ich froh sein daß ich eine so große Wohnung überhaupt bekomme, da kann ich nicht noch Ansprüche stellen was die Zimmer angeht.

Bisher mochte ich Durchgangszimmer auch nicht besonders, aber man muss sich eben auch mal arrangieren.

LG von uns!

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

huhu,
ich finde die wohnung sehr blöd geschnitten ,sorry!
egal wie es es gewürfelt habe ,irgendwas war immer blöd....alleine das man durch das große zimmer muß um in die küche zu kommen ist blöd.wenn du ein kind in das hintere steckst und eines davor und kind eins muß aufs klo nachts,ist kind 2 wach,blöd blöd blöd....schläfst du im vorderem zimmer und hast männlichen besuch,noooch blöder wenn kind eins mal muß *hihi*
kannst du nicht noch weiter suchen????
liebe grüße petra

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Huhu!

Also man muss durch kein Zimmer um in die Küche zu kommen?!? Die Küche ist gleich grade zu vom Eingang!

Weiter suchen tu ich nicht weil die Wohnung so viele Vorteile hat, da kann ich garnicht nein sagen, der Preis für die Größe ist unschlagbar und so verkehrt ist die garnicht, und ich hab keine Lust mehr auf der Couch zu schlafen :(

LG von uns!

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Huhu Doreen!

Mal ne ganz doofe Frage...

Kannste nicht beide Kids zusammen in das hintere Zimmer (3) zum Schlafen stecken - also wo nur Betten und Kleiderschränke (evtl. nächstes Jahr dann Leos Schreibtisch) steht und das Zimmer daneben wird reines Spielzimmer für beide?

Dann kannst Du in Raum 2 pennen...

GLG

Tina

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

ja, die idee ist super, nur würd ich die zimmer tauschen, also vorne schlafzimmer und hinten spielen. wäre nachts günstiger, wenn sie mal aufs klo müssen, dass sie dann nicht erst durchs spielzimmer laufen müssen, sondern gleich "durchstarten" können *g*

LG schildie

Ja genau - super Idee! - GLG

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Hi du,
he, Tinas idee ist klasse :-)! Steck deine zwei in Raum 3 und mach aus Raum 4 das Spiel-Lernzimmer. So hast du Raum 2 (nur der kommt für dich ja als Schlafraum in Frage, da Raum 1 als Wohnzimmer sicher schöner ist oder?
Ganz bekloppt finde ich, dass die Küche so abseits ist aber manchmal kann man es sich nicht raussuchen und daran gewöhnt man sich sicher.
Ansonsten fällt mir nur noch eines ein: Kannst du den Vermieter fragen ob er nicht die Wände der Räume 2-4 so ändern kann an dem einen Eck, dass da ein schräger Eingang in Raum 3 dabei rausspringt? Dann kann man die Tür zwischen Raum 3 und 4 zumachen und das Problem wäre gelöst.
ODER du ziehst in Raum 4 eine Wand ein, die quasi den Flur verlängert und bei der rechts dann eine Tür eingebaut wird. So kann man über diesen neu gewonnenen Flur in Raum 4, der dann zwar kleiner wird aber dafür in sich abgetrennt ist. Und man kann über den Flur in Raum 3.
Wenn du je nichts baulich ändern kannst musste es eben so nehmen wie es ist, damit kann man mit kleinen Kindern schon noch gut leben. Und später ziehste eh nochmal um, wenn die Kinder größer werden. Da würde ich jetzt noch nicht drüber nachdenken.
Am besten finde ich, wenn baulich nichts zu machen ist, Tinas Idee :-)
LG Sally

Vorschläge zur Zimmerverteilung gesucht

Hallo Doreen,
ich würde sagen Zimmer 3 und 4 sind für die Kids. Schon alleine aus dem Grund weil 1 Zimmer ans Wohnzimmer.....nehme an Zimmer 1 würde es werden liegt. Und das ist blöd wenn du mal Besuch bekommen solltest, dann stört es die Kinder nicht.
Zimmer 2 könntest Du doch dann offen lassen für deine Katze oder?
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen