Suchen Menü

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Huhu!
Ich hoffe, ihr wisst wie ich ekelhaft meine.. natürlich nicht dass Miriam ekelhaft ist, nur ihre verdammte Trotz"laune" ist verdammt ekelhaft *grrr*
Wir waren eben in einem Möbelladen, weil meine Schwiegereltern dort gesehen haben dass Kindersitze der Größe 3 (die Miri jetzt langsam braucht), runtergesetzt sind.
Also sind wir hingefahren um sie uns anzugucken.
Die Sitze waren natürlich in der Ecke mit den Kinderspielsachen etc.
Naja. Miri hatte uns zuvor versprochen, lieb zu sein und wenn wir sagen, wir gehen heim, tun wir das auch (ohne Geschrei, ist bei ihr immer so eine Sache).
Auch diesmal, und zwar GANZ extrem! Neiiiiin sie wollte da bleiben und weiterspielen. Dass wir Hunger haben udn heim wollten, war egal.
Madame schmiss sich ganz gepflegt auf den Boden, ließ sich nur noch schleifen, als ich sie dann hochnehmen wollte, trat sie und bäumte sich auf und.. ihr glaubt nicht in welcher Lautstärke sie den Laden zusammengebrüllt hat, ich glaub man hat uns noch im Erdgeschoss gehört, wo wir noch im vierten Stockwerk waren.
Die Leute haben sich reihenweise nach uns umgedreht, ich mit Miri am kämpfen, und ich wette, alle dachten sich, "können die ihre Kinder nicht erziehen??"..
Dabei ist sie doch sonst nicht so! Sie ist *eigentlich* eine echt Liebe, nur manchmal (!) hat sie echt solche Anwandlungen wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, GRRRRRRRRRR!
Mir ist noch immer ganz schlecht, ich bin echt erschüttert und sauer.. Es war sooo ein Drama, noch im Auto schrie sie und trat mir in den Rücken (sitzt hinter mir).. Ich bin nicht für Gewalt, ganz sicher nicht, aber ich hab mich echt zusammenreißen müssen, ihr nicht ein paar auf den Hintern zu geben *schämdafür* Ich hab es NICHT getan! Aber aah..
Ich könnte echt heulen, und ich weiß, mir können die Leute egal sein, die sehen mich wahrscheinlich nie mehr wieder, aber.. sie haben echt so das falsche Bild von ihr bekommen, und ich.. bah.. keine Ahnung, ich bin keine Mutter, die ihr Kind nicht unter Kontrolle hat und Miriam ist auch nicht verzogen! Aber so selten wie sie da ausrastet, was soll ich denn tun?? Ich kann mich dann nicht mit ihr hinsetzen und es ausdiskutieren und ihr versuchen zu erklären, sie hört ja nicht zu und ich hab dann in so einem Moment auch ehrlichgesagt keine Lust darauf!!
Ich hab sie rausgeschleppt, mit Müh' und Not, so ein sich aufbäumende 16-Kilo-Kind ist verdammt schwer rauszutragen. Und die Leute am lachen und glotzen, klar :C
Ach Mann ich fühl mich grad echt beschissen, ich hasse die Trotzphase!!!
Geknickte Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hi Nina,
mit Maxim hatte ich das ja öfter durch und es war endlos peinlich. Wenn er heute im Laden unleidlich wird, sage ich ihm, dass ich ihn ins Auto bringe, wenn er weiter rum motzt und sollte er sich (zum Glück nur noch gaaaaaaaanz selten) auf den Boden schmeißen, heißt meine Devise: Liegen lassen! Soll er doch da liegen und plärren. Wenn er sieht, dass ich gehe, kommt er hinterher gerast. Mit Constantin würde ich noch "kämpfen" - er versteht's ja noch nicht anders. Maxim sag ich "So nicht, Du wartest im Auto oder Du bleibst da liegen!".
Na ja, aber da ich es ja selbst kenne, würde ich niemals den Kopf über Mütter schütteln, die mit ihrem Nachwuchs kämpfen. Mir tut so was immer leid!
LG Denise

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hi Denise!
Ja, peinlich ist es echt, vor allem wenn man ein Kind hat das sonst eigentlich ganz gut hört und man so einen Aufstand nicht gewöhnt ist.
Ich hab schon mehr als genug Mütter gesehen, denen es so ging, und die taten mir einfach nur endlos leid.
Ich hab vorhin natürlich *versucht*, meine Scheuklappen aufzusetzen, aber eh.. Dass sich wirklich JEDER umgedreht hat und manche richtig gelacht haben (kA ob aus dem Grunde, weil sie es kennen oder weil sie es lustig fanden, wenn letzteres, dann *hmpf*), das hab ich wohl mitbekommen :C Das ging wirklich vom vierten Stockwerk bis hinaus, selbst im Auto ging es weiter :C
Ist das ätzend.. Hab vorhin, nachdem sie sich entschuldigt hat, noch einmal mit ihr drüber geredet, und sie hat auch akzeptiert (ohne meckern), dass sie heute abend keinen Nachtisch haben durfte. Aber es ging mir noch eine ganze Weile ziemlich nach, das kann man wohl sagen :-/
LG,
Nina mit reuiger Miriam

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

huhu nina!
hmmm...ich denke, ich kann nachvollziehen, dass du dich mies fühlst....aaaaber ich finde, du solltest das nicht überbewerten.
du hast was erlebt, was 99% der mütter schon erlebt haben und du kannst froh sein, wenn es ausnahmen bleiben.
dennik ist auch ein pflegeleichter junge, aber sowas in der art gab es auch schon (ist aber schon länger her).
auch wenn man sich nicht an den leuten stören sollte, man tut es doch..erst recht, wenns nicht so oft vorkommt.
aber nina, mach einfach einen haken dahinter.
du hättest nichts anderes tun können ausser das was du gemacht hast..nämlich wegtragen unter gebrüll.
*schulterzuck*
gegen manche sachen ist man eben machtlos.
du kannst vielleicht in einem zugänglicheren moment ihr sagen, wie du dich gefühlt hast und das du das nicht mehr erleben möchtest und sonst eben ohne sie gehst und sie dann auch die spielecke verpasst.
wenn sie so probleme mit dem "wieder-gehen" hat, kündige es doch einfach an.
sag ihr.."so, in 2 minuten gehen wir" ...wenns hilft, nimm eine kleine eieruhr mit und dreh sie auf die zeit...wenns klingelt geht ihr.
klingt aufwändig, ist es aber nicht. zuhause machen wir viel nach dem eineruhr-prinzip ;-) und bei uns hilft es.
dennik wird gerne "vorgewarnt" und macht dann wenss klingelt tatsächlich das, was wir verabredet haben.
ansonsten mach dir nicht so viele gedanken. miri ist eben ein ganz normales kind ;-)
glg
ilka

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hi Ilka!
Es hing mir noch eine ganze Weile in den Knochen :) Sowas hatte ich halt noch nie erlebt, und (natürlich) möchte ich das - wenn möglich - nicht noch einmal haben, aber da steckt man nicht drin.
Ich hab vorhin nochmal mit ihr gesprochen - das macht es nicht ungeschehen, aber vielleicht - viiiielleiiiiiiiiicht - erinnert sie sich nächstes Mal dran, sollte nochmal so etwas passieren *seufz*
Ich hoffe ja nicht ;D
GLG,
Nina, die Miriam jetzt ins Bett bringt

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Ach Nina,

entschuldige, wenn ich lachen muss. Es ist ekelhaft, ich weiss.

Aber unsere Kinder sind nicht unerzogen. Sie sind erst dabei, sich selber zu finden und dabei helfen wir ihnen halt. Das läuft bei den einen stiller, bei den anderen lauter ab. Bei den einen passiert es nur daheim, bei den anderen vorzugsweise im Geschäft, auf der Strasse, beim Schwimmen ... Hauptsache, es ist genug Publikum da.

Und, ja, es ist zum kotzen. Aber erst wenn unsere Kinder in ein paar Jahren immer noch so sind, sollten wir an unserer Erziehung oder uns Gedanken über die anderen machen. Die meisten Leute, die euch sehen, wissen sehr wohl, was da abläuft und die anderen haben es wohl (un)glücklicherweise nie durchmachen dürfen/müssen.

Übrigens - bei Lina geht es auch schon los *panikschieb*.

lg PIngu mit Felix 6, Benni 3 1/2 und Lina 16 Monate

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hi Pingu!
Heute seh ich es zum Glück mit etwas Abstand, aber gestern war mir richtig schlecht vor Schreck und Hilflosigkeit :( Aber hilft alles nix, wahrscheinlich benimmt sich jedes Kind früher oder später mal daneben, und wenn grad "Publikum" dabei ist, ist das wohl Pech, was? :)
Hach..
LG,
Nina

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hallo Nina.

Hinsetzen und warten, bis es vorbei ist. Das Rausschleifen finde ich schrecklich, das ist für mich körperliche Gewalt! Marla hat das auch manchmal und auch selten und ich ernte auch diese Blicke und die gehen mit TIERISCH auf den Äther, aber ehe ich sie grob anpacken muss...

Bin mal wieder keine Hilfe *sorry*

winke

misspluesch, schöner

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

huhu!
da muss ich doch mal nachfragen..."rausschleifen" hört sich so nach "an den haaren hinterherschleifen" an.
ich hab dennik dann schon weggetragen, wenn ich der meinung war, dass es mich noch mehr stresst, wenn ich ihn liegen lasse.
ich finde nicht, dass es körperliche gewalt ist, wenn man ein kind wegträgt.
klar, es steht dem kindeswillen entgegen und geschieht nicht freiwillig, aber es ist eben nicht immer möglich, dem kind die möglichkeit zu geben, seine wut rauszulassen...kann ich auch nicht immer und überall.
es stresst mich noch mehr in einem vollen supermarkt zu warten bis das kind fertig mit brüllen ist.
dann bringe ich ihn lieber aus dem laden raus, ob er will oder nicht. ich kann ohne publikum besser auf ihn eingehen....oder ihn besser in ruhe lassen.
wenn ich mich seelenruhig neben ihn setze und warte bis er zu schreien aufgehört hat, habe ich mindestens 10 leute drum herum stehen, die sich das spiel angucken, DAS reizt mich noch mehr.
zuhause kann man in ruhe abwarten...im supermarkt kann und will ich das nicht.
lg
ilka

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hallo Ilka,
ich glaube, Tina meinte wirklich "schleifen", nicht tragen. Hast Du noch nie Leute gesehen, die ihr Kind an der Hand hinter sich herziehen, auch wenn das Kind sich steif macht wie ein Brett und quasi schon am Boden liegt?! Ich sehe das ständig. Finde ich auch schrecklich. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit Constantin manchmal nah dran bin, wenn er mal wieder seinen Fimmel hat, nicht laufen zu wollen - übrigens momentan meine persönliche Horrorsituation - wenn ich es unterwegs schon jammern höre, stehen mir schon die Haare hoch, weil ich weiß, was dann alles als nächstes kommt :-/. Ich schaffe es auch nicht in jeder Lage, ihn einfach wegzutragen, weil er unter anderem auch anfängt zu treten und zu hauen, wenn er nicht will. Also bleibe ich - so wie Tina - auch lieber da, wo ich bin, und lasse die Leute doof gucken.
GLG Eva

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

huhu eva!
klar, das hab ich auch schon gesehen, dass manche leute ihre kinder hinter sich herschleifen....es ist schrecklich, aber verstehen kann ich es manchmal...naja, das macht es nicht besser.
ich bin froh, dass es bei dennik noch mit wegtragen geklappt hat, er hat dann zwar geheult, aber sich nicht gewehrt, daher ist das vielleicht eine andere situation.
ne zeitlang hast er sich zum trotzen immer auf den boden gelegt...überall, in jedem kaufhaus, parkhaus etc...*nerv*
aber er hat dann da nur gelegen und wollte nicht weiter und hat geschmollt.
da hab ich ihn dann (wenns nicht gerade auf der fahrbahn war *g*) auch liegen lassen, bis es ihm zu doof wurde.
trotzdem...schreiendes kind im vollen supermarkt...nee, da würde ich immer versuchen irgendwie raus zu kommen....
glg
ilka

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Huhu!
Ich hab zuerst versucht, Miriam an der Hand rauszubringen, aber dann passierte eben dies - sie ließ sich fallen, machte sich steif und versuchte, gegen zu wehren. Da ich ihr ja nicht den Arm auskugeln möchte, hab ich sie hochgenommen und rausgebracht - ich hatte einfach KEINE Nerven, unter dem Publikum im Laden mit ihr zu verharren, ich wollte einfach nur raus, war mir so schon peinlich genug. Wozu brauche ich da Zuschauer wenn mein Kind gerade meint, "spinnen" zu müssen? DAS geht schon mehr als genug an die Nerven, wenn dann noch Leute da sind die glotzen und lachen, sorry, das pack ich dann nicht. Das ist so schon Stress-Situation genug :C
Wäre dann noch jemand hergekommen und hätte mir irgendeinen DUMMEN Tipp gegeben, ich glaub, dann wär ich ausgerastet und hätt denjenigen zur Sau gemacht. Muss ja auch nicht sein.
Dass sie sich auch beim tragen nicht einfach verhalten hat, hab ich ja erzählt.. Aber ich MUSSTE da raus :C
LG,
Nina

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Huhu Nina,
ja, das mit den dämlichen Ratschlägen kenne ich auch - ich finde, dass gerade DAS die Situation so richtig schlimm macht, wenn es ausgerechnet öffentlich passiert. Erstens ist man ja eh schon total gestresst, Publikum setzt einen (idiotischerweise - eigentlich sollten einem die anderen ja schnurzpiepegal sein) noch zusätzlich unter Druck, die Ratschläge nerven einfach nur (und nützen gar nix), und zweitens reagiert auch das Kind (meins zumindest) auf die Ansprache Fremder noch angefressener, als es eh schon ist. Ich kriege Constantin aber oft nicht an einen unbeobachteten Platz, weil er halt nicht angefasst werden will, also muss ich es notgedrungen aushalten. Ich versuche dann, meine fröhliche Zuschauerschar im Geiste irgendwie auszublenden.
Ich hatte doch mal so einen tollen Nachmittag mit Constantin, das hatte ich hier damals auch geschrieben (aber kannste Dich sicherlich nicht mehr dran erinnern *lach*). Da war er so 2 1/2, ich zu der Zeit schon sehr schwanger mit Simona, konnte ihn also auch nicht einfach nehmen und wegschleppen, und er ist völlig, aber wirklich VÖLLIG ausgerastet, weil ich ihm ein Eis gekauft und das dummerweise im Becher geordert habe und nicht im Hörnchen. Mitten in so nem Einkaufscenter. Er hat ungelogen 1 1/2 Stunden lang den ganzen Laden in Grund und Boden gebrüllt und dabei getobt wie ein Irrer. Nebenbei bemerkt, war ich irgendwann von oben bis unten mit Waldmeistereis beschmiert, weil er mir das irgendwohin gedrückt hatte *örgs*. Und dann kamen die ganzen alten Tanten aus den Löchern gekrochen mit ihrem saudoofen Erziehungstipps. Ich hätte mich echt hinsetzen und heulen können. Irgendwann tauchte dann noch eine ältere Frau auf und sagte nur so im Vorbeigehen: "Machen Sie sich nichts draus, meine waren früher ganz genauso!" Was hätte ich die küssen können :-))) - das war ungelogen die einzige akzeptable Reaktion von außen in den ganzen 1 1/2 Stunden Wahnsinn. Warum können die Leute nicht einfach mal ihre Klappe halten? Ich würde einer fremden Frau, die gerade alle Hände voll mit ihrem ausrastenden Kind zu tun hat, nie im Leben einen Spruch reindrücken, auf die Idee käme ich gar nicht.
GLG Eva

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hach das ist lieb! (Auf die ältere Frau jetzt bezogen ;D).
Kommen doch nicht *nur* dumme Sprüche von älteren (Jaja, die Jugend von damals *ggg*). Erinnert mich an das eine Posting einer aus Lenny's Forum, die hat(te?) ein etwas "dickbackigeres" Baby, und alle Leute haben halt immer gemeint, es würde zu viel essen oder was auch immer (kenn das ja von Lenny, grrr).
Und eine "Oma" war dann wohl mal da, die meinte zum Baby "Schatz, aber DU bist ja mal gut über den Winter gekommen!" - bei sowas kann man doch nicht böse sein, das fand ich herzallerliebst :D
Hach :)
GLG,
Nina

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

huhu plüschtina
wie machst du das denn, das warten, wenn du mit beiden kiddies unterwgs bist *dummfrag*
sebastian macht solche trotzdinge prinzipiell dann, wenn wir es eilig haben, einen termin haben, juian hunger hat oder weint
ich halte dieses "rausschleifen" von einem kind das schreit auch für, hmmm, ungut, aber ich denke wohl auch, das man manchmal leider keine andere wahl hat :-(
lg michi

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Huhu Michi (und Tina!) :)
Also mein Mann war ja auch bei mit Lenny, der lief auch vornedran und ich halt hinterher, wollte das ganze einfach nicht unter Publikum "austragen".
--> http://kind.qualimedic.de/forum/1114420
LG,
Nina

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Hallo Nina.

Hinsetzen und warten, bis es vorbei ist. Das Rausschleifen finde ich schrecklich, das ist für mich körperliche Gewalt! Marla hat das auch manchmal und auch selten und ich ernte auch diese Blicke und die gehen mit TIERISCH auf den Äther, aber ehe ich sie grob anpacken muss...

Bin mal wieder keine Hilfe *sorry*

winke

misspluesch, schöner

*Händereich*

Huhu,

haste das hier gelesen? Geht mir derzeit auch so mit Josephine, und sie ist eigentlich auch eine von den eher Ruhigen. Bis vor kurzem halt :-(( Scheinbar ist das wirklich grad eine Phase *mega-hoff*, bei manchen kam sie früher (siehe z.B. Pettis und Denise's Anworten auf mein Posting) bei manchen eben jetzt, diese Wut- und Trotzanfälle. Wie ich mich letztendlich am besten verhalten soll, weiß ich auch noch nicht, ich weiß nur, dass es tierisch an meinen Nerven zerrt. Bist also nicht alleine *tröst*

LG
Anja

*Händereich*

Huhu!
nein, hatte ich nicht gelesen (aber jetzt! ;) ). Wahnsinn, das hätt ich von Phinchen nu auch nicht gedacht, sie guckt immer so unschuldig-lieb ;)
Aber irgendwann reitet es wohl jedes Kind mal, was?
Hmpf..
Hoffen wir, dass es bei den paar Mal bleibt, ja?
GLG,
Nina

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

hallo nina,
ach was kann ich dich gut verstehen.
ich habe leider nämlich eine sehr sehr trotzige und sture madame.
und das was du erzählst ist das was ich seit fast 4 jahren ständig mit amy mit mache.
als sie klein war, wars ja schlimmer.
puh, ich weiß wie schlecht, wütend und besch*** man sich da fühlt. ich habe wie gesagt schon solch situationen x mal gehabt....
ich bin auch nicht für gewalt, zum glück. denn mit amy würde das echt ausarten..... da gäbe es wohl sehr oft auf den popo...
manchmal denke ich echt. irgendwann kann ich mich nicht mehr beherrschen. aber zum glück doch immer noch.
bin mal gespannt, wie es bei uns morgen wird. wollen nämlich zur IKEA. und amy hat doch immer was wo es streß gibt.
meist auch so sachen wie, das sie nochmal zur toilette gehen soll, bevor wir essen...erst muß sie und man geht hin. kaum ist man auf der toilette, und die hose ist unten. muß sie nicht mehr.
aber dann wenn man mit dem essen am tisch sitzt. muß die arme maus ja sooooooooooo dringend zur toilette *argh*....
dann gibts erst ne diskusiion und man geht halt doch...
und was ist.... kaum ist man in der toilette und hat die hosen unten. heißt es wieder...."ich muß doch nciht"
*explusion pur*
also so dinge erleben wir dauernd mit amy. und dann noch dazu ihr geheule. ja und hinterherschleifen muß man sie natürlich auch....
also nina. mach dir nix draus... es geht auch anderen so.
und bei uns ist das alles wirklich keine seltenheit....
ich knuddel dich jetzt... und alles ist wieder gut
lg Soe

Schön zu wissen dass es auch anderen so geht :D LG!

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

huhu nina
du hast meinen alltäglichen wahnsinn erlebt ;-)
bei uns ist das mittlerweilen alltag
zu hause lass ich ihn dann natürlich links liegen, bis er sich beruhigt hat, aber wenn wir unterwegs sind,..., ich versteh dich
peinlich ist es uns nicht mehr, anfangs gings mir natürlich wie dir ;-)
mittlerwilen bin ich, wenn sebastian wieder mal so anfängt, so grantig *schäm*, das ich den leuten, die blöd glotzen oder lachen (!!!) gleich mal sag, sie sollen sich um ihren kram kümmern *gg*
lass mal vom thermenurlaub erzählen:
da war ein mädl, im alter von unseren, die hat sich genauso verhalten, wie du miri beschreibst
begonnen hats auf der terasse (sie wollte vom speilplatz nich weg), ging dann über den speisesaal, bis in die hotellobby, zum aufzug *gg*
immer wieder mit hinschmeissen, hysterischem geplärre, "papa nimm mich hoch.." usw
die eltern (hatten nur 1 kind) hatten die verzweiflung im gesicht stehen
ich hab nicht geguckt *gg*
die anderen eltern auch nicht, jeder hatte nur den zufriedenen gesichtsausdruck "ja, so ist MEIN kind auch immer, bin ICH froh, das ICH nicht ALLEINE bin" *hihi*
und 4-5 kinder (einer davon war sebastian) sind neben dem am boden strampelneden und schreienden mädchen gestanden, mit erstaunten gesichtern und ganz baff, weil sie nicht wussten, WAS da los ist *gg*
das einzige kommentar der eltern (und unseres)
"SO benimmst DU dich auch immer !!!)
das war echt genial *hihi*
mach dir nix draus, wer weiss was da noch alles auf uns zu kommt
ich freu mich schon, wenn die 14 sind *augenverdreh*
knutschaas
michi

Vorhin hatte ich eines dieser ekelhaften Trotzkinder :C

Huhu!
Na immerhin schmeißen sie sich mit 14 generell NICHT mehr auf den Boden und strampeln und heulen vor anderen - ist doch uncool! ;D
Aber klar, es wird nicht leichter, nur anders, wie man ja so schön sagt ;D
Ich hab gestern und heute nochmal mit Miri drüber gesprochen, hab ihr gesagt dass sie mir damit weh tut und ich mich dann gar nicht gut fühle. Sie mag es auch nicht wenn sie sich nicht gut fühlt und traurig ist, naja und einiges hin und her.. Mal sehen wieviel davon ankam. Ich denke, wenn so eine Situation akut ist, hilft alles nix mehr, da kann ich nur hoffen dass es nicht noch einmal passiert, weil das war echt arg (wenn man so etwas in DEM Ausmaß noch nie erlebt hat). Ging mir echt nach gestern :-/
Knutschaaas,
Nina mit heute wieder lieber Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen