Vorhautverengung-wer kennt sich aus??
1.In welchem Alter wird normalerweise beschnitten?
2.Ist es sehr schmerzhaft für die Jungs?
3.Ist es nötig,dass ich jetzt schon zum Arzt gehe deswegen?Eigentlich hat Rafi ja bisher keine Probleme gehabt.
Lieber Gruss und danke für die Tips,Susi
Re: Vorhautverengung-wer kennt sich aus??
frederik hatte auch von anfang an eine enge vorhaut. er hatte auch schon zweimal deswegen eine vorhautentzuendung. gerade am freitag war ich mit ihm zur vorsorgeuntersuchung und unser arzt hat sich das nochmal angeschaut: wenn es keine probleme gibt, muss erstmal gar nichts gemacht werden, oft weitet sich die vorhaut noch von ganz allein. wenn diese entzuendungen aber haeufiger auftreten, sollte man eine beschneidung vornehmen, da es unheimlich schmerzhaft fuer die kinder ist und auch fast immer ein antibiotikum gegeben wird. mein mann hatte das frueher auch und wurde daraufhin auch beschnitten - scheint wirklich vererbbar zu sein. unser arzt hat allerdings gesagt, dass man die vorhaut auf keinen fall vor - und zurueckschieben soll.
LG henrieke
PS:
meine zwillingssoehne haben auch beide eine extrem enge vorhaut, aber die sind erst 6 wochen alt! das nur zum thema vererbung :-)
LG henrieke
machen lassen mußt Du deswegen jetzt noch gar nichts. Bei der U7 vor ein paar Wochen meinte der Doc wir sollten die Vorhaut jetzt regelmäßig vorsichtig versuchen zurückzuschieben. Sie wäre noch teilweise verklebt.
LG Petra
unser Großer hat die Vorhaut auch immer noch verklebt (nicht zu eng, aber auch nicht beweglich). Unser KiA meinte bei der U8, ich sollte sie einfach in Ruhe lassen. Oft gibt sich das bis zur Pubertät von ganz alleine. Sollte sich dann nichts tun, musste man ggf. zum Urologen. Jetzt müsste nur etwas gemacht werden, wenn er Probleme beim Wasserlassen hätte. Ideal ist es, die Kleinen ohne Windel rennen zu lassen. Wenn sie dann selber damit spielen, dehnen sie selbst etwas, jedoch ohne zu verletzen, da sie natürlich aufhören wenn es unangenehm wird.
Vererbung? Gut möglich, hatte mein Mann als Kind auch. Mäuserich jedoch nicht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
ich hab unserern Kia auch schon mal drauf angesprochen. Bei David ist das auch ziemlich eng, aber Probleme hat er damit keine.
Der Kia meinte das wär fuer das Alter zwar etwas eng aber immernoch normal. Kann immer noch sein, dass sich das von selbst gibt.
Ist schon möglich, dass er da irgendwann einen Eingriff über sich ergehen lassen muss, aber solang keine Probleme auftauchen erst in einigen Jahren oder, wie gesagt, es ist möglich, dass es doch noch von selbst weit genug wird.
LG - Katrin
Joel hat die Beschneidung schon hinter sich, weil er ständig Penisentzündungen hatte und die auch sehr schmerzhaft waren.
Joel ist im Mai beschnitten worden, da war 20 Monate. Die OP war eigentlich kein großes Problem. Er hat Vollnarkose bekommen und dann noch eine lokale Betäubung. Er hat zwar einige Zeit aua gesagt und drauf gezeigt, aber mittlerweile hat er es vergessen. Ich denke, wenn die Jungs noch so klein sind, vergessen sie sowas schneller. Aber es ist jedem seine Entscheidung. Uns blieb nur keine große Wahl, denn jeden Monat eine Penisentzündung muss ja auch nicht sein. Zum Schluss hat die Antibiotikasalbe schon gar nicht mehr angeschlagen und dann waren wir bei einer Kinderchirurgin, die hat das super gemacht.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Warte einfach ab bis er ca. 4 ist oder falls er vorher Probleme beim Wasserlassen hat. Hormon cremes werden oft von den KÄ empfohlen,bringen aber meist nichts und haben einen schlechten Einfluss auf den Hormonhaushalt der kids. Dann doch lieber ein kurzer Eingriff,oder:-)
Gruß
Liro
was ich so in meiner Familie und bei Bekannten mitbekommen habe, ist die Tendenz zu Vorhautproblemen wohl erblich - es tratt immer gehäuft in den Familien auf.
Zu Deinen Fragen:
1. Wann beschnitten wird kommt darauf an, im Prinzip geht es jederzeit (wobei wohl zwischen 3 und 5 Jahren es psychologisch schwierig ist), wenn klar ist, dass es sein muss oder soll, dann so früh wie möglich
2. Ist verschieden, ist aber meist erträglich und heilt bei kleinen Jungen innerhalb weniger Tage
3. Frag den Arzt und überleg Dir, ob Du im Zweifel lieber wartest oder es so früh wie möglich machen lässt.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen