Suchen Menü

Vorhaut .... und mehr...

HalliHallo :)
Gibt es hier jemand mit Erfahrung "Vorhautverengung" ?!
Wann ist die beste Zeit die OP durchzuführen... er muss aufjedenfall unters Messer :( Polypen wenn es ganz blöd läuft kommen gleich mit rauss...
Ab einem gewissen Alter, denke ich, ist es für jungs psychisch sehr hart .. ?!?!
Sommer/Herbst/Winter ?!
Was denkt ihr... *rätsel*
Wie war oder ist es bei Euch... ist die Unterhose auch immer mal wieder "nass" ?! Mal mehr, mal weniger ?!
Habe dies bei Leon immer wieder - rätsel, ob es an der Verengung liegt, oder ob er es einfach nur zu spät merkt...
zu spät aufs Klo wackelt ?!
~~~~~~~~~~~~
Ansonsten gehts hier bald wieder los - Ferien sind bald vorbei und dann kommt auch Jona in den Kindi *bammelhab*
Ist ein komisches Gefühl - aber auch irgendwie schön... *durcheinander*
~~~~~~~~~~~~
Wenn jemand Urlaub-Bilder sehen möchte...
Hab eben welche onine gestellt :)
Auf meinem Blog !
http://www.rothmundfotografie.de/Blog/
~~~~~~~~~~~~
Ganz liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Vorhaut .... und mehr...

Hallo!
Anton hat auch ne Phimose, aber da es ihn nicht stört, wird da auch nix unternommen. Sollte er Schmerzen haben oder es sich entzünden, dann wird er wohl unters Messer müssen.
Antons Unterhosen sind eigentlich immer trocken :-X .
LG,
Susanne, die jetzt schnell ins Bett huscht, weil die letzte Nacht furchtbar war

Oh dazu kann ich updaten!!

Hallo Nici,
Leon hat auch eine Phimose, der KiA meinte, das ist regelrecht ein "Elefantenrüssel". Also wirklich nur mit kleiner Öffnung für den Urin.
Er gab mir die Überweisung und auf mein Drängen auch ein Rezept für eine Creme, die heißt "Estriol". Wir schmierten brav 4 Wochen lang morgens und abends und haben Leon erklärt, dass sein "Pipi", wie er ihn nennt, lernen muss, aus dem Loch da vorne rauszugucken.
Es passierte: NIX.
Bis vor ca. 1 Woche, da kam plötzlich ein Urschrei aus dem Bad: "MAMA MAMA MEIN PIPI HAT RAUSGUCKEN GELERNT!!!"
Ich also ins Bad geflitzt und siehe da: Formschön guckte die Eichel aus der Vorhaut raus. Sie geht zwar noch recht schwer wieder zurück in den Urzustand, aber ich denke, bei entsprechender Übung (er produziert auch hervorgende GroMoPiLa!) wird das was.
Was ich also klar rate, sofern noch nicht ausprobiert: Auf die vorherige Therapie mit der Hormonsalbe bestehen! Die kostet übrigens nur 14 Euro, falls da wegen Kosten gemault werden sollte.
LG Conny

Vorhaut .... und mehr...

Hallo zusammen,
ganz lieben Dank für Eure Worte !!!
@ Conny - werde diese Creme mal ansprechen und sehr hoffen, dass sich dann etwas tut ;)
Bei Leon schauts wohl ähnlich ElefantenRüsselhaft aus, wie bei Deinem Leon...
..... ist ja auch "Vorbelastet" bei uns - gabs keinen Weg zurück - ABER war ja auch noch eine andere Zeit-... daher hoffe ich....
@ Suse :)
Auch Dir Danke :)
Mit der "nassen Hose" - muss ich mal weiter beobachten - nicht dass es im Zusammenhang mit dem Kindi steht... der ihm in meinen Augen nach einer gewissen Zeit "zuviel" wird...
Dachte eben - es hängt evtl. damit zusammen, da er es
- nicht merkt... ( sagt er )
- ich gelesen habe - das bei einer Verengung "Restharn" in der Blase bleibt... und so dachte ich eben - das tropftelt dann rauss... oderirgendwieso *gg*
Liebe Grüsse Nici

Vorhaut .... und mehr...

Hi Nici,
Benjamin hat auch noch ne Vorhautverengung - aber ihn störts nicht, und meine KiÄ wird, bevor er nicht 5 ist, gar nix unternehmen - und dann eben auch erst die Hormoncreme verschreiben...
Und - JA, Benjamin hat auch immer wieder ne nasse Unterhose - zwar nur immer ein paar Tröpfchen, aber doch...aber keine Ahnung, ob das was mit der Phimose zu tun hat *grübel*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen