Suchen Menü

Vorhaut-Frage

Hallo, Jungs-Mamas! Nach zwei Mädchen habe dann tatsächlich auch mal eine ratlose Minute ;-)))
Könnt Ihr bei Euren Kerlchen die Vorhaut zurückschieben?
Im erigierten oder schlappen Zustand?
Was sagt Eurer Kinderarzt?
Bei Ole habe ich es im schlappen Zustand einige Male geschafft, er kichert sich halb weg dabei. Im erigierten Zustand lasse ich es, es ist scheinbar zu eng und tut ihm weh.
Kinderarzt sagt warten, Urologen sagen schneiden.
Was meint Ihr?
Mensch, Mädels sind da unkomplizierter...
Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut-Frage

Also bei Jonas lässt sich noch kaum was schieben (er kichert sich auch immer weg *g*) und mein KiA sagt, bis zum Kindergartenalter würde er nichts unternehmen, solange Jonas keine Schmerzen beim Pipimachen hat und sich nichts entzündet oder so.
Das kann sich wohl noch von allein zurückbilden.
Jonas stört es bisher nicht, er hat keine Schmerzen, deshalb denke ich, wir warten einfach ab.
LG Katrin

Re: Vorhaut-Frage

bei meinem älteren hat es mit zwei langsam angefangen aufzugehen. ganz zurückschieben kann man sie glaub ich jetzt schon, weiß ich aber nicht.
bei luke ist sie noch fast zu - geht nur ein bisschen zurück.
ich würde dem kinderarzt vertrauen, der hat diesbezüglich bestimmt mehr gesehen und mehr erfahrung. der urologe hat wohl mehr problemfälle und weniger 'normale' - also die, bei denen es dann irgendwann aufgegangen ist, hat er nie gesehen. ;)
lg,
julia

Re: Vorhaut-Frage

Also mein KiA sagt, dass man das vor 2 oder 3 Jahren gar nicht machen darf, da man da alles mögliche kaputt machen kann. Das ist dann noch zusammen gewachsen und löst sich selbst mit der Zeit, deshalb hab ich da auch noch nix gemacht und werde es auch erstmal noch lassen. Der KiA meint, dass sich das bei den Jungs selbst regelt, wenn sie mal errigieren oder so. Und das hab ich bei Jannik eh noch nie gesehen ;-) also mal sehen. Ich würds erstmal so lassen und abwarten. Verwächst sich sicher noch.
LG Daniela

Hände weg

nichts machen. So mit 4 Jahren sollte sie sich zurückschieben lassen. In dem Alter dann am besten im warmen Wasser probieren.
Ich habe ja 3 Jungs, bei 2 war es lange sehr eng und hat sich von allein geregelt, einer wurde mit 4 1/2 beschnitten.
LG Angelika

Re: Vorhaut-Frage

du hast noch nie gesehen, das dein sohn einen erigierten penis hat? ist er nie nackt?
lg, julia

Re: Vorhaut-Frage

hallo julia,
ich habe es bisher auch nur ca. 3x gesehen, beim ersten mal war er schon fast ein jahr alt, und ja, mein sohn ist oft nackt.
und sooo extrem war der unterschied zum normalzustand auch nicht, also nicht wie bei einem erwachsenen.
ist das etwa unnormal?
@tanina: ich habe es auch noch nie probiert, mein kia meinte zwar auch, die sei noch eng, aber solange er in einem richtigen strahl pullern kann, ist das ok. dass ein urologe da was anderes sagt, kann ich mir schon vorstellen, er muss ja schließlich auch irgendwie seinen lebensunterhalt verdienen *g*
glg
conni

Re: Vorhaut-Frage

also ich hab es wirklich noch nie gesehen oder es ist mir halt nicht aufgefallen. Aber klar ist er auch mal nackt *lach* Aber ich find das auch nicht komisch, dass ich es noch nie gesehen hab.....
LG Daniela

Männer sind auch unterschiedlich... kicher...

Ole hat jeden Morgen die berühmte Morgenlatte in der Windel und auch zwischendurch immer wieder eine kräftige Erektion! Abgesehen davon kann man sie auch auslösen, nur durch Waschen und Sauber machen - er ist halt empfindlich... Wenn ich jetzt noch sage, ganz der Vater, werde ich aus dem Forum geworfen, kicher...
LG Anke ;-)))

Re: Männer sind auch unterschiedlich... kicher...

bei meinen ist es ganz ähnlich. morgens immer. und tagsüber wird - sobald sie nackt sind - eh dran rumgefummelt und dann bleibt er nicht lang weich ;)
lg, julia

Abwarten.

Und Finger weg!
Selbst wenn es ein wenig zu eng ist, wird er das selber lösen. Irgendwann wird das nämlich ein richtiges Spiel. Zeig es bei der nächsten U dem Arzt, und bis dahin Finger weg. LG Nicole

Re: Finger weg!!!

Bei ERic wars am Anfang ganz schlimm. Da hab ich mich immer gefragt, wie er da durch pieseln kann..... Auf Anraten meiner Hebi hab ich das dann immer mit meinem Rest Dammmassageöl etwas massiert und siehe da, es hat sich von selber geweitet. Im erregierten ZUstand ist die Öffnung vorne jetzt ca. 5-7mm groß und der KiA meine, der Rest wird auch noch werden.
Zurückschieben soll man nicht, weil sonstkleinste Risse in der Vorhaut entstehen können, die sich ganz teuflisch entzünden können.
Operiert wird sowas heute wohl erst mit 4-5 Jahren. Mein Bruder bekam das schon mit 3 Monaten vom HAUSarzt gemacht.
Nun ja, Mädels können da noch komplizierter sein, wenn die Schamlippen zusammengewachsen sind. Hat die Kleine von einer Bekannten.....
Also ABWARTEN *gedultsteerüberschieb*
GLG Heidi

Re: Vorhaut-Frage

Hallo anke,
also Felix wird bald 5 und von zurückschiebn war da keine spur. waren nach usa beim arzt und der fand es auch eng und verschrieb uns eine cortisonsalbe, die ich 2 mal pro tag auf die zurückgeschobene Vorhaut, so weit wie es geht auftragen mußte.
nach 6 wochen ging di ahut so weit zurücvk dass man die eichel sehen konnte und jetzt muß ich bald wieder zum kiar was er zu dem ergebnis sagt. ganz bekommt man sie immer noch nicht zurück und vielleicht heisst es dann nochmal 6 wochen cremen.
felix war ganz traurig weil seine freunde die haut zurück schieben jkonnten und fragte mich warum das bei ihm nicht geht. habe ihm das alles erklärt und er sagte dann ok, dann lassen wir die haut wegschneiden hauptsache ich kann das auch *ggg*. so sind wir zum doc und der bleib erstmal bei einer salbe.
als er aber so alt warwie dein ole, hat man mir gesagt nix machen, sonst macht manmehr kaputt als gut.
durch das rumgspiele und steif werden soll sich die aut auch selber trainieren dass sie sich weitet, habe ich mir sagen lassen. bei uns brachte es leider nichts und spielen tut er oder hat er viel damit .
lg Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen