Suchen Menü

Vorgestern war ich bei den Dreharbeiten,wen es interessiert....

Hallo,

ich hatte ja mal gepostet das ich als Statist zu den Großstadtkrokodilen darf. Vorgestern war es so weit.

Um 7 Uhr mussten wie da sein, das heisst 5 Uhr aufstehen.Als wir ankamen mussten wir zuerst Papierkram ausfüllen, dann bekamen wir Arbeiterkleidung, das heisst Kittel, Blaumann, Schutzhelm usw.Dann hatten wir noch kurz Zeit für ein halbes Brötchen und einen Kaffe, und dann ging es los.Wir spielten Demonstranten, die dagegen kämpfen das ihre Fabrik geschlossen wird.Ausgestattet mit Plakaten, Rasseln und Trillerpfeifen lauschten wir im Innenhof einer Fabrik auf die Worte des Anführers ( Christian Bär, der Kommissar vom Tatort) der auf einer Bühne eine Rede hielt. Wir mussten in den Sprechpausen entsprechend jubeln oder protestieren. Dann gab es noch eine Szene wo wir auf das Fabrikgelände gehen und beinahe von einem irren Porschefahrer umgefahren werden, ausserdem wie wir uns auf dem Fabrikgelände sammeln und ein Kollege rumgeht und uns aufmunternd auf die Schulter klopft.In den Pausen gab es immer reichlich zu Essen und zu Trinken um uns bei Laune zu halten, insgesamt ging der Dreh 14 Stunden und ich habe Muskelkater vom Rasseln und Halsweh vom Brüllen.

Interessant war auch das wir das Gleiche auch jeweils stumm drehen mussten, das heisst jubeln und schimpfen ohne Ton, nur die Mimik. Garnicht so einfach. Das wird gemacht damit man bei dem Getöse den Dialog der Hauptdarsteller verstehen kann. Die zeigen von den Demonstranten nur das Bild und mischen den separat aufgenommenen Ton in passender Lautstärke dazu.

Esther Schweins ist eine der Hauptdarstellerinnen, ausserdem noch Fabian, der Schlagzeuger der Killerpilze.Und ich glaube einer von den wilden Kerlen war auch da, so ein Pummel mit rötlichen Haaren, ich werde gleich mal danach googlen, ob der das ist.

Ach ja, wer mein erstes Posting nicht gelesen hat, es ist der zweite Teil der Vorstadtkrokodile.

In der Pause habe ich mich direkt für einen anderen Film casten lassen, die Hindenburg. Das ist der Zeppelin der 1937 verbrannt ist.Ich habe nun Strähnchen und Frisörverbot weil die nur Leute nehmen können die natürlich aussehen weil es das 1937 noch nicht gab. Und hier noch ein paar Bilder, ich hoffe es klappt:

das erste Bild ist Esther, dann der Kommissar und unten sind meine Freunde die ich mitgeschleppt habe, es hat allen Spaß gemacht und wenn jemand Lust hat kann er sich bei der Agentur Eick bewerben, die sind seriös, zahlen schlecht, sind aber immer gut drauf und gut organisiert. Ausserdem gibt`s beim Dreh immer so leckeres Essen.

So, ist ein bisschen lang geworden, aber Hauptsache es schreibt überhaupt noch jemand mal was, gell?

Liebe Grüße, Ute

Bisherige Antworten

Vorgestern war ich bei den Dreharbeiten,wen es interessiert....

Hallo Ute,

ich bewerb mich auch, das klingt so klasse. Wobei ich wahrscheinlich eher schlechte Karten habe ;-). Ich sag ja bald brauchst Du Autogrammkarten *hihi* Nur hab ich gerade keine Cam hier um ein Foto von mir zu machen, wo ich das doch eh so toll finde fotografiert zu werden *loooool* Jaime hat die ja mitgenommen ist ja auch seine. Aber ich werde mich da auf jeden Fall bewerben.

Liebe Grüße Stefi

wie schön, dann fahren wie demnächst zusammen

wäre doch irgendwie cool oder?

Vorgestern war ich bei den Dreharbeiten,wen es interessiert....

Ach Ute ist das toll!

Das würde mir auch Spaß machen. Ich hab früher schon immer in der Theater-AG mitgemischt und selbst heute organisiere ich zur Weihnachtsfeier oder unserem Sommerfest von Station immer nen Sketch oder irgend ein anderes, lustiges Stückchen.

Hab natürlich gleich mal auf der HP von denen geschaut; aber leider ist das ja nur für NRW :-( .

Und selbst wenn ich hier was vergleichbares finden würde, dann würde es wohl kaum mit meinen Dienstzeiten hinhauen :-( .

Also bleibt es bei den Sketchen zur Weihnachtsfeier ;-) .

Trotzdem würde ich mich freuen, weiterhin Deine spannenden Berichte über die Dreharbeiten zu lesen.

Dietmar Bär hätte ich auch gerne mal kennen gelernt.

GLG von Betsy

Vorgestern war ich bei den Dreharbeiten,wen es interessiert....

Das ist echt klasse! Und Esther und den Kommissar finde ich (jetzt rein so vom TV) total sympathisch!

Hab auch mal auf der HP gestöbert, vielleicht raffe ich mich ja auch mal auf - wär doch witzig, wenn wir Foren-Muddis zusammen berühmt würden [:-} :-D

Ist es vermessen zu fragen, "wie schlecht" schlecht bezahlt heißt? Im Grunde ist es ja ein Job wegen des Spaßes vor Ort, oder?

LG, Nicole

Vorgestern war ich bei den Dreharbeiten,wen es interessiert....

Hi Ute,
klingt ja spannend. Leider ist NRW für mich zu weit weg... sonst würde ich auch mal mitmachen, allein schon um mal neben Esther Schweins oder dem Kommissar zu stehen...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen