Suchen Menü

Vorfall (nix dramatisches) im KiGa, was würdet Ihr tun

Hallo,
heute abend fängt Max auf einmal an, dass er gar nicht mehr in den KiGa will. Ich dachte mir, jaja, die Leier kenn ich schon (s. Posting unten) und hab das halt so kommentiert, dass man ab und zu so Phasen hat, in denen man zu nichts Lust hat. Aber dann ist er in Tränen ausgebrochen - ich hab vor Schluchzen zunächst gar nichts verstanden -. Max hat halt dann erzählt, dass er heute was gemacht hat, was er wohl nicht durfte (aber das nicht wußte) und dann geschimpft bekommen hat. Passiert Euren Kindern sicher auch mal, die werden sich das dann wahrscheinlich nicht so zu Herzen nehmen, aber mein Sensibelchen ist total durch den Wind. Was würdet Ihr tun: ihn morgen zu Hause lassen oder ihn hinbringen und die Erzieherin nochmal über den Vorfall befragen. Ich bin ja eher für letzteres, weil ich von "Schwanz einziehen" nichts halte.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Vorfall (nix dramatisches) im KiGa, was würdet Ihr tun

Hi !
Ich weiß ja nicht was passiert ist, aber ich würde ihn wieder hinschicken.
Er soll ja auch merken, dass eben der alltag weiterläuft, trotz das man mal was blödes anstellt.
Er wird merken, mit der Schimpfe ist es abgehakt und nun isses wieder gut.
Wenn du ihn zu Hause lässt, ziehst du das alles unnötig in die Länge.
Ich will hoffen das es für die Kindergärtnerin wirklich beendet ist.
Verstehst du was ich meine ?
In der Schule kannst du ihn auch nicht zu Hause lassen.
Trotz allem muss man sein Kind ernst nehmen und das Thema auch besprechen, dass habt ihr ja getan.
Ich würde es kurz nochmal mit der Kindergärtnerin erläutern, einfach auch um die Seite zu hören und ihr auch noch mal deutlich sagen, das du wünscht das das Thema damit auch abgehakt ist.
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Du schon wieder ;-))

Hi Alex,
ja, ich sehe das auch so wie Du. Mein Mann übrigens auch, der war auch leicht irritiert über den "Tränenausbruch" seines Sohnes.
Schönen Abend
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen