Suchen Menü

Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

Hallo Ihr Lieben!
So,
nachdem die blöden Magen-Darm Viren endlich bei den Kindern und mir ausgewirkt haben, bereite ich mich so langsam aber sicher auf den Köln-Marathon vor. Er findet am kommenden Sonntag statt.
Ich werde wie immer super-langsam sein, dieser blöde Virus wird auch nicht gerade zu einer Super-Leistung beitragen. Aber Dabeisein ist ja bekanntlich alles. Und ich hoffe, dass ich diesmal komplett durchlaufe, nachdem ich im letzten Jahr zwischendurch ca. 2,5 km gehen musste, weil die Arme (!!!) nicht mehr konnten.
Dadurch, dass ich bereits einen Marathon gelaufen bin, bin ich diesmal weiter vorne eingereiht *stolzbin*.
Ich werde dieses Jahr die Nummer "8111" haben.
Schaut zufällig jemand sich den Marathon an? Wenn ja, sagt mir Bescheid. Ich habe nämlich detailliert ausgerechnet, an welchen Stellen der Strecke ich wann etwa vorbeikommen werde.
Ich freue mich auf eure (gerne auch virtuellen) Anfeuerungen und bekomme langsam aber sicher Lampenfieber,
Gaby
wie immer mit Konstantin (2,75 J.) und Alexandra (4,5 J.), die mich ganz sicher anfeuern werden
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

Huhu Gaby!
Mensch das finde ich ja toll und wünsch Dir schonmal gutes Durchhalten!
Du als Köln-Kennerin kannst mir vielleicht ne Stelle nennen, wo man gut hinkommt und nicht zu weit hinlaufen muß *ggg* und wann Du dann da vorbeikämst - da schau ich dann vielleicht mal vorbei!
GLG
Tina, total unsportlich ;-)

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

Hi Tina,
deine Kiddys sind nicht dabei, oder? Dann kannst du dich ja mit Jochen und meinen Kiddys zusammentun, dann ist dir nicht so langweilig.
Sie stehen bei km 17, an der Klosterstraße, wo ich irgendwann nach 13:15 vorbeikommen werde.
Ansonsten sind Sülz/Lindenthal (Luxemburger/Sülzburg-/Berrenrahter/Dürener Str, km 12-15) sehr zu empfehlen oder die Neusser Str. in Nippes (km 29/30). Da ist immer viel los.
Sehr schön ist es auch an den Ringen, denn dort kommen die Läufer mehrmals vorbei.
Also, sag Bescheid, wenn du mit Jochen zusammen schauen willst. Im Zweifel können wir ja mal kurz telefonieren.
Liebe Grüße,
Gaby, die sich über ihren Anfeuerer freut!

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

Hallo Gaby,
auch dieses Jahr kann ich dich vor Ort leider nicht anfeuern,aber ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche vor allen Dingen besseres Wetter als heute.
gglG Annett

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

hallo Gaby,
ich kenn dich zwar nict, wuensch dir aber trotzdem alles Gute und viel glueck.
Ich bin 2000 den Mainzer Marathon gelaufen und trainier grad fuer den Orange
County Marathon in Sued Californien am 7. Januar. Ich kann dir nachfuehlen.
Hoffentlich hast du deine Darm geschichte voellig auskuriert.
Alles Gute
Petra
Hast du einen genauen Trainingsplan, und was fuer eine Zeit erwartest du?

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

Hi,
wow, wie interessant. Das wird sicher klasse in Orange County.
Ich werde ca. 4 Std. 45 Min. brauchen, mehr ist nicht drin. Nun ja, als voll berufstätige Mutter zweier Kiddys finde ich das auch voll okay.
Und wie schnell bist du?
Und ich habe einen Trainingsplan der Kölner Ausdauer- und Laufschule. Nachdem ich letztes Jahr recht naiv an den Marathon herangegangen bin, wollte ich mich dieses Jahr mal professionell vorbereiten. Was machst du? Bist du für den 7. Januar gut vorbereitet?
Übrigens überlege ich, ob ich den Gutemberg-Marathon auch mal mitmache. Ich habe ihn dieses Jahr im Fernsehn verfolgt und fand ihn klasse und außerdem habe ich dort Verwandtschaft. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass ein Marathon im Jahr reichen sollte und der Kölner ist mir natürlich näher. Na, ja, mal sehen.
Bis denne,
Gaby (die jetzt dringend arbeiten muss)

Re: Vorbereitungen zum Köln-Marathon laufen :-)

huhu Gaby
ich hab das Buch "Richtig laufen mit Galloway" . Kann ich nur empfehlen. Ich
schaetze mal ich lauf genauso "schnell" wie Du. Unter 45 Stunden waere klasse.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen