Suchen Menü

Vorbei...latent melancholisch...

Hallo Ihr alle,

nachdem ich mich (dank des techn. Quali-supports) nun wieder einloggen kann, muss ich heute doch noch was loswerden.

Eigentlich sollte ich meinem Bügelberg entgegentreten, aber irgendwie macht es mich total grübelig, dass nun morgen der letzte KiGa -Tag für meine beiden ansteht. Danach sind Sommerferien und dann Umzug und *bums* hab´ich zwei Schulkinder. Mia wird ja während des nächsten Schuljahres 5 und ist somit in Hampshire schulpflichtig...und Timmi...wird in eine 2 Klasse eingestuft...*grusel*.

Wie geht´s Euch dabei...bin ich eine verweichlichte Memme?;-)

Hat schon jemand eine Schultüte gebastelt? Ich hab´letztes Jahr eine für meine Nichte gemacht und da war ich echt stolz drauf, jetzt erwarten meine Kids aber "natürlich", dass das getoppt wird, und ich habe keinen Plan was ich machen soll...Mia will nur rosa...und Tim bitte Dinos, Fussballer - auch noch einen bestimmten!!!, Fahrzeuge aller Art...und bitteschön Piraten, Ritter und Satellitenmit Astronauten......." Danke mein Sohn!!!"

Bin dankbar für jede Anregung...(im Austausch...ist die Piratenmädchen-Schultüte, war auch so eine Auftragsbestellung, im Profil)

So, vielleicht jetzt doch noch ein/zwei Hemden bügeln...?:STOP: :STOP: :STOP:

LG Patty

Bisherige Antworten

Vorbei...latent melancholisch...

Hallo Patty,
morgen ist bei uns die Abschiedsfeier im Kindergarten ... ich habe sicherheitshalber schon eine Extrapackung Tempos eingepackt. Ich hab den Bengel doch grad erst auf die Welt gebracht =-O
Er ist aber unheimlich stolz und freut sich auf die Schule. Und bei unser Schule habe ich ein supergutes Gefühl, wir sind in die Klasse mit dem einzigen männlichen Lehrer gekommen (hab ich mir so gewünscht und es hat geklappt), ein junger Kerl mit viel Motivation und Matti fand ihn toll.
Schultüte ... ich habe eine Mondraketentüte gebastelt *cue applaus*. Allerdings im Kindergarten, unter der fachlichen Anleitung der Erzieherin und mit Unterstützung deren Heissklebepistole. Habe aber leider kein Bild, die Anleitung hatten die im Kindergarten da.
Beim Bügeln kann ich dir leider nicht helfen :-P
LG
Zora

Hat´s bei Euch wenigstens auch Sekt gegeben??...

...so, Du hast dann also auch ein Schulkind!!!

Ich hoffe Ihr hattet auch so einen entspannten Abschied wie wir ( obwohl ich ein zwei mal kurz schlucken musste, als unsere "Lieblingserzieher/innen" mich zum Abschied so richtig in den Arm genommen haben...).

Um die Schule mach ich mir auch wenig Gedanken, aber ich bekomme halt mit, dass es den kids doch schon recht nah geht, dass wir unser (erst im letzten Jahr gekauftes) Häuschen schonwieder verlassen, die zwei hatten es hier wirklich seeehr gut unsere Nachbarschaft ist spitze.

Na ja, und mein Bügelberg ist wenigstens schon auf die hälfte geschrumpft...:BRAVO:

GLG Paddy

Alkohol? In ner Kita?

Da kriegt die Hälfte der Eltern vermutlich Schnappatmung ;-)
Und die Schultüte muss ich auch noch nachkleben *ächz*.
LG
Zora

Vorbei...latent melancholisch...

Hallo Patty,
verweichlicht? Nein, eher nicht. Sebastian hat zwar noch 3 Wochen im Kindergarten, aber mich packt schon manchmal die Wehmut. Die ersten Vorschulkinder sind schon weg (wie schaffen deren Eltern bloss die nächsten 8 Wochen, bis die Schule anfängt?), langsam wird es leer. Das wird merkwürdig nach den Ferien, plötzlich bringe ich nur noch ein Kind in den Kiga. :,(.
Bei der Schultüte kann ich Dir nicht helfen, das ist in Norwegen nicht üblich. Also bringen die Grosseltern und die Patentante eine aus Deutschland mit. Mehr weiss ich darüber nicht. :-X Den Rucksack haben wir aber wenigstens schon - hier gibt's ja keine Ranzen. Allerdings muss ich wohl noch neue Klamotten besorgen, damit wir schöne Bilder machen können.
Ich ärgere mich eigentlich mehr darüber, dass wir immer noch nicht die Klassenlisten bekommen haben, das hätte ich schon gerne gewusst. Nun sind Ferien, die wollen uns ja wohl nicht erst 2 Tage vorher sagen, mit wem er in eine Klasse kommt :-|.
Und was das Bügeln betrifft, vielleicht kann ich Dir noch einen Korb dazu stellen :-P :KISSING: ?
LG Sibylle, aus dem im Moment super sonnigen Norwegen

Vorbei...latent melancholisch...

Ja, sie werden echt schnell gross die Lümmel!

Auf der anderen Seite wird mein hitzköpfiger kleiner Grosser gerade so cool und vernünftig, dass ich manchmal vor stolz platzen könnte.

Schulranzen ist etwas wo ich froh bin, dass der Kelch somit an uns vorübergeht,denn ich muss echt sagen, dass mich dieser Hype hier in D etwas nervt. Ein ganzes and meckert über die schwere ast, die die kleinen Rücken tragen sollen, aber statt dagegen etwas zu unternehmen werden immer tollere und teurere Ranzen auf den Markt geschmissen, damit die armen kleinen nicht so leiden...wie wär´s mit Lockers in den Klassen, oder besser gleich die ollen Bücher abschaffen...egal, ein anderes Thema...

Ich werdeam Donnerstag die von uns "auserkorene Schule ansehen und die ehrer derkids kennenlernen. Da es nur 2 Klassen gibt weiss ich schon , das Mia zur Lehrerin und Tim zum Lehrer in die Klasse gehen wird, aber noch nicht wie gross diese sind. Bin sooo gespannt!!! 2 Tage vor den Ferien wäre aber echt schon frech....

Wir haben übrigens quasi 10 Wochen Ferien, da in GB die Schule erst in der 2. Septemberwoche losgeht soviel ich weiss!!!

LG Paddy

sorry meine Tastatur spinnt total...

Ich werfe mal ein paar grosse Lsund ein wenig Orthographie hinterher und hoffe, das es dann "leserlicher" wird.

:ROSE: :ROSE:

Vorbei...latent melancholisch...

Hallo Paddy,
na insbesondere die Preise für die Ranzen finde ich irre. Sebastian bekommt seinen von meiner Schwester (=Patentante) geschenkt, die war echt glücklich zu hören das die "skolesekker" (=Schulsack) hier etwa die Hälfte von einem Ranzen kosten. Und das, obwohl in Norwegen eigentlich alles teurer ist :-P. Aber wir haben gleich gesagt, dass Sebastian einen hier üblichen bekommen soll, damit er nicht aus der Reihe tanzt.
Wir haben gestern die Klassenliste bekommen - und Glück gehabt. Sein bester Freund ist in seine Klasse gekommen. Da wird der Anfang wohl etwas leichter [:-}.
LG Sibylle

Vorbei...latent melancholisch...

Mensch, Paddy-Maedchen,
lass' dich doch nicht so haengen!!! :KISSING: :KISSING: Wir hier auf der Insel freuen uns schon so auf euch! Das Wetter ist auch besser als in DE!!!
Die Kids werden die Schule lieben - davon bin ich ueberzeugt! Und du hast Zeit, dich um a) den Haushalt oder b) einen neuen Job oder c) vielleicht doch noch 'ne Nr. 3 :-P zu kuemmern!!! Oder, wenn du ganz mutig bist, um d) die Kombination aus allen Varianten.
Ich kann schon verstehen, dass du gruebelig wirst. Georg hat naechste Woche seinen Abschlussgottesdienst, das erste Schuljahr ist rum, er ist Klassenbester (nee, ich brauch kein Silikon - die Brust ist auch so stolzgeschwellt 8-) und darf deshalb das Abschlussgebet fuer den ganzen Jahrgang sprechen... ich weiss jetzt schon, dass ich wieder heulend dasitze...
Mein Mittelkind spricht von nichts anderem mehr als von Schule (und dabei muss er noch zwei Jahre warten!), Albert krabbelt inzwischen und wird noch schneller ein Toddler als die beiden grossen Jungs - und ich denke: hach, wo ist die Babyzeit, sind die 'jungen Maenner' da draussen im pool wirklich deine Kinder?
Lass' mal, dass Leben geht weiter, du haelst es nicht auf und kannst es nicht aendern! Musst du selber packen oder bekommst du prof. Hilfe? Wann zieht ihr denn genau? Und hast du eine gute Schule gefunden?
Wir bibbern hier, denn im Nachbarort ist das College wegen swine flu geschlossen worden... Es werden immer mehr Faelle - grusel!
Wg. Schultuete kann ich dir so gar nicht helfen, bin keine Bastelmama. Georg hat seine letztes Jahr von meiner Grosskusine gebastelt bekommen - da war ich sehr dankbar.
GLG, hugs and kisses. Isa mit Rasselbande

Ach ja, Buegelwaesche hab' ich auch noch!!!

Vorbei...latent melancholisch...

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :OK: :OK: :OK: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Congrats Geoff for your very successful 1st year in school!!!

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Hallo Isa,

... nicht dass ich das nicht erwartet hätte, dass Geoff sich zum Primus mausert (liegt bestimmt am frühkindlichen Bildungsprogramm mit international geladenen Gästen in einem bekannten Londoner Museum ggg). Da kannste auch stolz drauf sein auf den Lauser!!! Ich bin sooo gespannt auf Deine Jungs und freu mich tierisch auf die Insel.

Am Montag fahr ich mit Mati rüber um Haus und Schule zu begutachten... bin mal gespannt!!!

Wir haben tatsächlich im Umkreis von ca. 6 miles keine öffentliche Schule gefunden´, welche beide kids aufnähme. Und da ich sie absolut nicht "trennen"will, einfach wegen der total neuen Situation nicht, haben wir eine winzige recht nett aussehende private ganz in der Nähe von unserem neuen Wohnort gefunden. Werde übernächste Woche mal berichten wenn wir wieder da sind. (kannst ja mal auf Web-Suche gehen und Deine Meinung kundtun...Hill Head Preparatory school in Fareham).

Ja, die Schweinegrippe ist hier auch angekommen, aber bisher geh´ich da recht naiv ran - selig sind die Unwissenden...ist mir sonst viiiel zu gefährlich, Krankenschwestern machen sonst immer aus allem ein Drama, deshalb halte ich mich raus solange es geht!

So, und nu´muss ich schnell ins Bett!

...ach ja, am 17.08. kommen die "Pöbelmacker" und am 20.08. sind wir da!!!! Können ja gleich mal das erste half-term WE ins Auge fassen und...wäre nicht irgendwo zwischen uns Stonehenge...oder Legoland....:DRINK:

Wenn Du für August irgendwelcheSachen "bestellen" möchtest...wir kommen ja quasi mit dem Möbelwagen. Let me know!!!

Jetzt aber Gute N8!!!

lovexx

Patty mit Muggels :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen