Suchen Menü

Vorankündigung Schlafumfrage

Hiermit möchte ich schon mal unsere halbjährliche Schlafumfrage ankündigen, die ich Ende August starten werde. Ich hoffe wieder auf eine grosse Teilnahme! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Vorankündigung Schlafumfrage

Hallo Zauseline
Leider sind wir vom 25.8-8.9 im Urlaub, falls ich jetzt schon Infos dazu beitragen kann lass es mich bitte wissen, ich würde sehr gerne wieder teilnehmen!
GLG
Nadja

Vorankündigung Schlafumfrage

Dann schieb mal die Infos rüber!
1. Macht das Kind noch regelmäßig Mittagsschlaf? Wenn ja, wie lange!
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommt dein Kind in 24h?
3. Kann es alleine einschlafen? (Abendritual, Hinlegen, Rausgehen während das Kind wach ist, Kind schläft alleine ein)
4. Wie oft wacht es Nachts auf? (Hier nur Unterbrechungen zählen, bei denen man als Eltern eingreifen muss: Schnuller geben, Kuscheln, Klo bringen usw.)
Zusatzfrage 5. Ist das Kind in den letzten 6 Monaten ganz oder teilweise aus dem Familienbett ausgezogen? Gilt natürlich nur für die Familienbettschläfer!
LG Zauseline, die dir schon mal einen schönen Urlaub wünscht

@zauseline hier meine Antworten

Hallo Zauseline
Super, dann schieb ich mal die Infos :o)
1. Nein! (Wenn sie mal ausserplanmässig einen macht wirft sie das abends 4 Stunden zurück d.h sie schläft dann anstatt um 19.30Uhr frühestens um 23/24Uhr!)
2. 12 Stunden
3. Ja! Wir singen, reden über den Tag, sie nimmt ihr Kuschelschaaf und wir stellen den CD-Player an mit Kindermusik oder Märchen und gehen aus dem Zimmer
4. 0-2 x pro Nacht weil sie Pipi machen muss oder schlecht geträumt hat.
5. Nein, sie kommt immer noch 2-3x pro Woche nachts zw. 2 und 4Uhr morgens zu uns ins Bett, was für uns ok ist da Dario ja eh auch ab 24Uhr bei uns schläft und sie liegen dann beide auf unserem "erweiterten" Bett somit haben wir genug Platz für uns :)
Liebe Grüsse
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen