Suchen Menü

Vor ziemlich genau einer Woche...

...ist unsere Familie um eine wundervolle, süße Tochter reicher geworden!
Hallo Ihr Lieben,
vor einer Woche, am Dienstag den 22.08. um 20.59 Uhr wurde unsere Tochter Lisann geboren!
Mit 54 cm und 3570 g war sie zwar ein großes Mädchen, aber letztlich dann doch nicht so groß, wie die US-Untersuchungen befürchten ließen. Der Geburtsverlauf war zunächst recht vielversprechend. Alle waren sehr optimistisch, dass unser Kind auf natürlichem Wege geboren werden würde. Leider kam es dann jedoch wiederum zum Geburtsstillstand. Das Köpfchen wollte sich einfach nicht in die richtige Position drehen. Schließlich war es trotz der geringeren Kindsgröße dieselbe Situation wie damals bei Henrik. So wurde Lisann dann doch per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Anders als vor 3 Jahren geht es mir aber nun schon wieder prima (kein Wunder, diesmal wurden mir auch nicht 2 Rippen gebrochen und ich habe auch nicht so viel Blut verloren). Gestern durften wir dann das Krankenhaus verlassen.
Lisann scheint es sehr gut zu gehen. Sie schläft recht viel, trinkt sehr gut und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Das Stillen klappt entgegen meiner Befürchtungen bestens. Nachdem ich Henrik 11 Monate mit Stillhütchen gestillt habe, kann ich gar nicht glauben wie problemlos wir dieses Mal stillen.
Henrik ist ein sehr liebevoller großer Bruder, der bislang auch noch nicht mit Eifersucht auf das neue Familienmitglied reagiert hat. Wir freuen uns nun auf jeden Tag, um unsere Tochter kennen zu lernen.
Liebe Grüße und danke für die vielen gedrückten Däumchen, Viola
PS: Bilder werden bald eingestellt. Jetzt höre ich aber gerade, dass ein gewisses Milchverlangen angemeldet wird...
Bisherige Antworten

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Hallo Viola,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Lisann und ich wünsche Euch eine tolle Zeit zu viert.
vlG Susanne

Herzlich Wilkommen..

...liebe Lisann!
Was für ein wunderschöner Name!!!!
Liebe Grüße und alles Gute,Steffi

Oh wie schön!

Liebe Viola,
euch allen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, und eurer kleinen Lisann ein großes Willkommen auf dieser Welt!
Toll, wie fit Du schon wieder bist, und super, dass es mit dem Stillen so gut klappt ;-)
Euch allen weiterhin ein gutes Zusammen-Leben!!!
Liebe Grüße
Doro
P.S. Lisann gefällt mir supergut!
P.P.S. Freu mich schon auf Bilder...

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola!
Die allerherzlichsten Glückwünche zur Geburt eurer kleinen Tocher Lisann! Was für ein schöne Name! Ich freue mich, dass du trotz des KS so froh zu lesen bist.
Viel Freude noch mit deiner kleinen Tocher und noch eine schöne Kennenlernzeit mit deiner Familie wünsche ich dir.
Liebe Grüße und alles Gute,
Susanne

Schöne Neuigkeiten!

Liebe Viola,
herzlichen Gückwunsch zur Geburt von Lisann! Ich wünsche euch eine schöne
Zeit miteinander zu viert. Ich hoffe, der Geburtsstreß war letztendlich nicht so
schlimm. Habt viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße,
Rainer

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
wie schön, dass es doch noch relativ gut gelaufen ist. Wenn ich mal irgendwann nochmal ein Kind bekommen sollte, dann würde ich auch eine normale Geburt versuchen...auch wenn sie dann doch noch mal im KS wie bei Maurice enden könnte...
Ich wünsche Euch weiterhin gute Eingewöhnung und viel Freude mit der kleinen Lisann....was ein toller Name!!
LG von Natascha

Alles Liebe und Gute auch von uns!Liebe grüße!

Herzlichen Glückwunsch :-) LG

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Hallo Viola!
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Lisann ist übrigens ein toller Name! lG Nicole

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
wie schön das von Euch zu lesen! Und schon so viele süße Bilder!
Ich gratuliere ganz herzlich zur Tochter und wünsche Euch allen eine ganz wunderbare Zeit.
Eure Tochter hat trotz der "Umbennung" einen sehr, sehr schönen Namen bekommen.
Wie sagen denn die Experten (Großeltern und der Onkel) jetzt zu dem Namen?
GLG, Kirsche

Re: Happy Birthday, kleine Lisann! ;o)

Liebe Viola,
einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter! Ich freue mich, dass Du die Geburt diesmal als nicht ganz so grauselig erleben durftest und auch schon wieder fitter bist! ;o)
Viel Spaß beim weiteren kennen Lernen und ein herzliches Willkommen an die kleine Lisann,
Steffi

Willkommen auf der Erde, liebe Lisann!:-)

Liebe Viola und Familie,
alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter Lisann! Habt weiterhin einen schönen Start ins neue Familienleben und geniesst Euer Zusammensein.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Ganz herzliche Glückwünsche aus dem Nachbarforum. Schön, dass es Euch schon so gut geht - nun wünsche ich Euch eine möglichst ruhige, stressarme Anfangszeit zu viert.
LG Iris

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
herzliche Glückwünsche zu eurer süßen Tochter mit dem schönen Namen :-)
Eine harmonische und entspannte Anfangszeit zu dritt verbunden mit lieben Grüßen wünscht
Katja

Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!! LG-->

auch von uns, liebe Viola!
Schoen, dass die Geburt so gut verlaufen ist! Ich wuensche Lisann das Beste und hoffe, dass ihr eine schoene zeit zusammen habt.
Geniess es! Du siehst ja an Henrik wie schnell die Zeit verfliegt.
LG
Ana und Familie

Herzlichen Glückwunsch.an die ganze Familie!

Alles Gute und viel Freude mit Ihr! LG

ReHerzlichen Glückwunsch!!!.

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und alles Gute für die neue Zeit zu viert.
LG
Sabine

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! :-))) LG

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles Gute für Euch vier!
Liebe Grüße
Sofie

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola! Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Tochter...sie ist entzückend. Und der Name ist wirklich gut gewählt, sehr selten und speziell aber dennoch sehr "gerade" (nicht falsch verstehen, seltene Namen sind auch manchmal sehr eigen). Eine schöne Zeit zu Viert und einigermaßen Ruhe beim Kennenlernen wünscht Uschi, Oskar & Viktor

Willkommen auf der Welt, Lisann!

Liebe Viola, herzliche Glückwünsche und alles Gute für Eure ganze Familie! Schön, dass es Dir und Lisann gut geht - ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und eine schöne erste Zeit zu viert,
liebe Grüße, Ulli

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
herzlich Glückwunsch zu eurer Tochter mit einem wunderschön klingenden Namen. Sehr gelungen! Ich wünsche euch einen guten Start und ganz viel Freude mit eurem Zuwachs. Möcge sie gesund heranwachsen.
LG Daggi

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
die besten Wünsche zur Geburt von Eurer Tochter Lisann.
Ist übrigens ein sehr schöner Name !
LG Nicole

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Hallo Viola,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!
Schön, das es dir trotz KS gut geht! Das stillen mit dem 2. Baby klappte bei mir auch sofort um einiges besser. Ich wusste was zu tun ist, und Baby schien zum Stillen geboren zu sein. :)
lg und eine schöne Zeit
Anja

Von hier auch noch...

...etwas verspätet,
alles Gute für Euch vier!
LG Line

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
von mir auch noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer
Tochter! Süßes kleines Mädchen und ein wunderschöner Name, habt ihr toll
hingekrieg! :)
LG Yuri von nebenan

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Hallo Viola,
ich gehöre zwar nicht hierher, warte aber schon seit einigen Tagen sehnsüchtig auf diesen Beitrag von dir.....;o))))) ich wünsche euch zur Geburt eurer kleinen Lisann alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Freude mit eurem kleinen Sonnenschein!
Ich freue mich, dass ihr nun doch bei diesem wunderschönen Namen geblieben seid!;o))))))
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Vor ziemlich genau einer Woche...

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter - alles alles Gute für die nächste Zeit und ein schönes Kennenlernen und Zusammenwachsen als Familie zu viert wünscht Euch
Lisa mit Hannah und Helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen