Suchen Menü

Vor der SS noch abnehmen?????

Hallo
Also ich möchte ja Ende des Jahres an Krümmel Nr. 2 gehen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich vorher noch abnehmen soll (ich meine ob es sich lohnt) ich werde ja leider eh wieder fett.
Sorry wenn ich fett schreibe, aber das war ich bei meiner ersten SS mit 34 Kilo Zunahme.
Habe auch alles wieder schön runter gehabt.
Und dann habe ich vor 8 Mon das rauen wieder augehört (in der kopletten SS nicht geraucht) und ich habe zugenommen.
Meine Hosen in 36 passen nicht mehr und auch die in 38 werden eng.
Ich meine ich könnte jetzt abnehmen und würde es mit Mühe und Not auch auf ein paar KIlo bringen.
Aber wenn ich dann SS werde kommen die doch eh wieder alle drauf.
Und wofür habe ich mich dann gequält.
ich sage es so weil ich immer wenn ich abnehme einen Bärenhunger auf Schoki und so habe.
Ich stehe jetzt zwischen 2 Spalten und kann mich nicht entscheiden.
Noch vor einem gutem Jahr hatte ich 10 Kilo weniger aber ungewollt.
Und da habe ich mir geschworen lieber ein paar Kilo mehr wie weniger denn das sah nicht schön aus.
Aber so wie ich jetzt bin gefalle ich mir auch nicht.
Also wie es kommt es ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich dann schwanger bin habe ich mir vorgenommen auch nicht mehr so auf der faulen Haut zu liegen wie bei der ersten SS 10 Kilo davon waren bestimmt angefressen.
Aber so weit bin ich ja noch nicht.
Ach Leute ich weiss nicht was ich machen soll.
Ihr denkt jetzt bestimmt was hat die denn für Probleme ich weiss, aber da ich immer eine gute Figur hatte (ich betone auf hatte) bin ich da halt etwas gestört und reite mich da rein.
Ja ja ich weiß Sport muss ich machen mach ich ja auch zwischendurch.
Aber nicht regelmäßig (und das bringt gar nichts)
Aber alleine macht es mir auch kein Spass zB joggen zu gehen.
Was kann man denn alleine machen ohne sich zu langweilen????
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Was würdet ihr machen??????
Ich sehe das bestimmt wieder zu extrem oder???
LG Nadja
Bisherige Antworten

Wieso das ganze an einer geplanten SS festmachen ?

Hi!
Also ich kann dich sehr gut verstanden, nur mal so für den Anfang :o)
Also bei mir war es ja damals so, dass ich zusammen mit meinem Mann mit dem Rauchen aufhörte, weil ich schwanger werden wollte.
Ich hatte vorher NIE Gewichtsprobleme. Ich wog immer 65 Kilo bei einer Größe von 1,71 cm.
Innerhalb eines Jahres schaffte ich es, geschlagene 23 Kilo zuzulegen :-(
Das lag eindeutig an mangelnder Bewegung und an den ganzen Süßigkeiten.
Da brauch ich nichts auf meine kaputte Schilddrüse schieben , sondern ich habe einfach ungesund gegessen und mich nicht bewegt.
Am Tag des positiven SST habe ich gesagt... no way !
Ey, 88 Kilo...na danke... und dann habe ich über 100 zum Schluß!!!...ohne mich ....
Ich begann mich in der SS supergesund zu ernähren ( ohne zu diäten ) und bewegte mich täglich mindestens eine Stunde.
Ich habe es geschafft am Ende der SS nur 84 Kilo zu wiegen.
Aus dem KH kam ich dann mit 72 Kilo und nach vier Wochen hatte ich 68 Kilo wieder.
Ich war superglücklich, nur leider verließ mich meine Motivation schnell wieder und letztes Jahr an Silvester wog ich wieder 83 Kilo :-(
Ich habe mich also wieder gehen lassen , nicht bewegt und eben viel viel Süßes.
Ich bin ein leidenschaftlicher Esser und gerade Süßes ist nicht vor mir sicher .
Du kannst mir alles wegnehmen, aber essen muss sein.
Ich bin eben auch ein Stressesser und somit nehme ich schnell zu.
Anfang des Jahres hatten wir uns für 3 Monate bei WW angemeldet und mein Mann hat mittlerweile 15 Kilo runter und ich 10 Kilo.
Ich jogge wieder mindestens 3 Mal die Woche a 90 Minuten.
Diese Zeit nehme ich mir aber auch und mir ist das wichtig.
Momentan bin ich wieder bei 72/73 Kilo und fühle mich wohl.
Das ist so wirklich mein Wohlfühlgewicht.
Was ich dir raten würde, am besten horchst du in dir rein was du wirklich willst.
Alles was du nicht mit in die SS schleppst, musst du hinterher nicht runterbekommen.
Jetzt biste noch agiler und der Sommer kommt...also mach dich ran...aber bitte mit Spaß und nicht mit Zwang.
Im übrigen heißt schwanger sein nicht unbedingt fett werden.
Fett wird keiner weil man schwanger ist, er lagert SS bedingt nur Wasser ein, aber kein Fett. Fett bekommt man in der SS nur durch ungesunde Ernährung, was man so auch bekommt.
Ob man sich gesund ernährt hat merkt man hinterher, weil Wasser ist sofort wieder raus...und wenn was hartnäkig hängen bleibt, dann wird es wohl an der falschen Ernährung gelegen haben.
Mache es nicht an der SS fest sondern handle danach wie du dich wohlfühlst.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Vor der SS noch abnehmen?????

Also ich hatte vor meiner 2. Schwangerschaft auch abgenommen und damals sogar weniger als zur 1. SS gewogen. Darauf war ich mächtig stolz, denn ich hatte damals auch 20 kg zugenommen.
Das wollte ich in der 2. SS nicht mehr, denn ich plagte mich echt mit den Pfunden.
Ich wollte diesmal unbedingt einen vorzeigbaren Babybauch haben ;-))
Aber nur, weil man noch einmal schwanger werden will, muß man sich doch nicht gehen lassen, weil man eh wieder zunimmt. Da macht du dir was vor und dient für dich wohl als Entschuldigung ;-))
Ich denke, je weinger Ballast der Schwangere Körper hat, desto wohler und unbeschwerter kann man die Schwangerschaft genießen.
Ich habe zum Beispiel bei der 2. SS viel mehr Sport getrieben und fühlte mich super wohl. Das war bei der 1. SS nicht so und ich hatte sogar zeitweise so starke Symphysenscherzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Wer will das schon?
Also, verstecke dich nicht hinter deine Schwangerschaftsabsichten ;-))
Das ist doch nur Alibi ;-))
Alleine kann man z.b. Inliner fahren mit Kinderwagen (Sportbuggy).
Oder wie wäre es mit einer DVD, um vor dem Fernseh zu turnen. Habe ich immer gemacht, wenn meine Kleine im Bett war.
LG Tina

Vor der SS noch abnehmen?????

Hallo
Gehen lassen will ich mich ja eben nicht.
Ich hatte in meiner ersten SS jede Menge Wasser geschätzt ca 15-20 Kilo.
Ans joggen hatte ich da auch schon gedacht geht aber nur abends wenn mein Mann daheim ist.
Weil wir ja keinen Kinderwagen mehr haben.
Sport zu Hause mache ich ja jetzt wieder seid einigen Tagen.
Mit Musik und so LUca macht sogar mit ****süß******
Ich habe mir fest vorgenommen in meiner nächsten SS auch mehr zu machen und wenn es nur spazieren ist.
In meiner ersten war die Caoch und Ships meine besten Freunde.
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatte. Wahrscheinlich weil ich nieeee zunahm egal was ich gegessen hatte. Mein Körper belehrte mich aber eines besseren.
Ich werde mehr Obst und Gemüse essen.
Möchte auch mal so ne Bilderbuchschwangerschaft haben.
War immer mein Traum.
Ich konnte mich weder bewegen noch im Spiegel sehen ohne das ich das kotzen bekam.
Und dann auch noch die Sprüche der anderen "boa bist du dick gewordenob du das wohl je wieder los wirst"
War wirklich nicht schön.
Aber gut ich werde es schaffen und mal schauen wie mein Körper mich diesmal belehert.
Von den Streifen her kann nicht schlimmeres kommen was mich erwarten könnte.
Da habe ich schon beim ersten mal beste Arbeit geleistet.
LG NAdja

Vor der SS noch abnehmen?????

Hallo Nadja!
Also ich würde da keine Diät machen, ich würd aber auch nicht ohne ende jetzt essen. Also so das Mittel Ding halt wie du dich halt wohl fühlst :0)
LG Sylvi

keine faulen ausreden :-)

hi nadja,
du schreibst, du habest letztes jahr 10 kg weniger gehabt und das sei zu wenig gewesen. daraus schliesse ich, dass du +/- 5 kg abnehmen muesstest, um wieder in deine klamotten zu passen. wenn du mal 'drin bist, sind die paar kilochen doch schnell abgenommen. mensch, der sommer steht vor der tuer und du wirst dich soooo viel besser fuehlen. ich weiss, wovon ich spreche, denn ich diaettechnisch auf der zielgeraden - ein kilo noch und dann habe ich mein altes gewicht wieder.
bis zum ende des jahres sind es noch so viele monate und jedes kilo, mit dem du weniger in die schwangerschaft startest, musst du nachher auch nicht wieder abnehmen.
und wer weiss, ob du ueberhaupt sofort schwanger wirst. und mit zwei kindern ist es sowieso noch viel anstrengender und das abnehmen (und vor allem der dafuer unerlaessliche sport) ist viel schwerer zu organisieren.
ich habe auch bei der zweiten schwangerschaft wieder gute 30 kg zugenommen, aber ich habe auch wirklich zu viel (und zu fett) gegessen.
also, raff' dich auf, es wird sich lohnen
lg henrieke

Vor der SS noch abnehmen?????

huhu nadja,
also ich hab zwischen den schwangerschaften auch abgenommen und hab mich echt gut gefühlt. ich denke, die geplante SS ist ne kleine ausrede ;-) du schaffst das schon! ich hab mit ww-online abgenommen und mein sport besteht aus hausarbeit, gartenarbeit und mit den kids spazierengehen - sonst mach ich auch nix. ausserdem kommt doch der sommer - da kannste schwimmen gehen.
viel erfolg und liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen