Suchen Menü

Vor 6 Jahren...

war ich gerade ganz frisch schwanger und konnte das Wunder noch gar nicht so richtig glauben... Es war ein unglaubliches Meer an Gefühlen was da auf einmal kam.

Und heute? Nun ist das kleine Wunder schon 5 und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist...

Denkt Ihr auch oft an die Zeiten zurück als Ihr schwanger ward und als die Großen dann frisch auf der Welt waren?

Etwas sentimentale Grüße

Mattina mit zwei wundervollen Jungs

Bisherige Antworten

Vor 6 Jahren...

Hallo Mattina,

ja, so geht es mir auch oft. Wobei der Beginn der ersten Schwangerschaft ja nun schon fast 12 Jahre zurückliegt =-O . Unglaublich !!!

LG und ein schönes WE Dir und Deinen drei Männern und allen Forumlerinnen :-)

Christiane

Vor 6 Jahren...

Hallo Christiane.

echt Dein Großer ist schon so "alt"? Mensch, Mensch, Mensch, es ist echt irre wie die Zeit so dahinrast...

LG Mattina

Vor 6 Jahren...

Hallo Mattina,

ja, in der Tat. Irgendwie kann ich es selbst kaum glauben, aber am 29. April ist er schon 11 geworden......und nun kommt er schon in die 6. Klasse !!!

Wie geht es Euch ?

LG

Christiane

Vor 6 Jahren...

Ja, ich denke oft daran. Auch an die erste Babyzeit, die ich so sehr genossen habe. Diese Zeit würde ich so gerne noch einmal erleben - aber dafür kann man ja nicht noch ein Kind bekommen...
LG Ilona

Vor 6 Jahren...

Hallo Ilona,

ja das stimmt...

Aber wenn man dann ein Baby hat, dann kann man die Zeit gar nicht so genießen wie mit dem ersten Baby, weil man einfach gar nicht so viel Zeit hat.

LG Mattina

Das stimmt allerdings...

Juliana wird nun schon bald FÜNF MONATE alt! Mit fünf Monaten war Helena schon fast erwachsen, Juliana ist natürlich immer noch das Minibaby, man kriegt alles nur noch halb mit :-(

Diese Tatsache hat mich allerdings noch nicht vom Kinderkriegenwollen abgehalten ;-)

LG emaille

das kannst du mir glauben ..

wenn ich mir das überlege, dass mein Großer schon 11 geworden ist :-( und in 6 (!!!!!!!!!!!!!!) Jahren vielleicht schon selber AUto fährt ****kreisch***********
boah da fühlt man sich ja mal richtig alt, oder??
LG Susanne, die immer noch oft an die ersten Minuten als Mama denkt.

dito !!!

das kannst du mir glauben ..

Hallo Susanne,

was heisst man fühlt sich alt? *gg* Wenn ich mit 25 mein erstes Kind bekommen hätte, wie ich mir das früher halt so gedacht hatte, dann wäre mein Kind schon 19...:-[

LG Mattina

Vor 6 Jahren...

Ja, das denke ich auch ganz oft. Das Frühjahr ist hier besonders Erinnerungsträchtig :-)

Aber vor allem, dass Helena mal mein Baby war, muss ich mir ganz oft vorsagen und kann es mir kaum noch vorstellen... Jetzt will sie schon bei ihrem Freund übernachten (naja, halb so wild alles;-) ) und tanzt manchmal ganz schön aus der Reihe. Rückblickend kann ich bis jetzt sagen, dass die Erzieherei mit zunehmendem Alter schwieriger wird!

LG emaille

Vor 6 Jahren...

Hallo emaille,

meinst Du mit zunehmendem Alter der Eltern oder der Kinder? :-X

LG Mattina

Vor 6 Jahren...

Hehe, ich meine der Kinder, aber logischerweise ist das dann auch das zunehmende Alter der Eltern, oder? ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen