Suchen Menü

Vor 5 Jahren...

ich fand die umfrage letztens so schön (vor 10 jahren), dass ich jetzt einfach nochmal eine starte.
vor 5 jahren:
-dürfte ich schon ss gewesen sein und wusste natürlich von nix, da nicht geplant
-waren wir auf dem oktoberfest und ich hab ordentlich starkbier getrunken (uiui)
-war ich grad mal 10 monate mit männe ein paar
-arbeitete ich im öffentlichen dienst in der fibu
-mussten wir unseren tunesien-urlaub stornieren, weils mir psychisch sehr schlecht ging :-/
-war der 11. september und am gleichen tag einschulung von männes tochter (wo er mit seiner ex wieder mehrere stunden zusammentraf und ich daheim hockte und schiss hatte *g*)
-lief uns unsere katze zu
gespannte grüße, karin :-)
Bisherige Antworten

Re: Vor 5 Jahren...

vor genau fünf jahren begann für mich eine aufrengende zeit, da mir michael im august unseres kroatienurlaubes eröffnete, dass er nun ganz "effektiv" an einem kind basteln möchte...
bevor wir noch im zelt verschwinden und "basteln" konnten, setzte prompt die regel ein... lach!
vor genau fünf jahren hatte ich den ersten schwips meines lebens... "abgefüllt von michi mit limoncello" und wir hatten stundenlang sex... den ganzen tag sind wir nicht außer haus... das war wohl so ziemlich das letzte mal, dass wir so geilen sex haben sollten, denn ich wurde ja bereits in diesem 1. zyklus schwanger und hatte dann blutungen und durfte nimma.
zu diesem zeitpunkt war ich mit michi 7,5 jahre zusammen
arbeitete bereits fünf jahre in diesem verlag
hatte zugleich auch eine schreckliche zeit mit michi, da 2 monate zuvor sein allerbester freund mit 27 jahren unerwartet an einem herzinfarkt gestorben ist
tha, vor fünf jahren, das war sehr, sehr, sehr intensiv und hat michi und mich näher denn je zuvor zusammengebracht.
ich denke gerne an diese zeit zurück.
jasmin

Re: Vor 5 Jahren...

Vor 5 Jahren...
waren wir im Sommer eine Woche in Barcelona und im Herbst in Venedig. Aus Italien haben wir ein winziges 'Souvenir' mitgebracht, ohne erst mal davon zu wissen...nur zu ahnen, denn ich hatte im August ja die Pille abgesetzt.
Musste ich weinen, als ich die in sich zusammenstürzenden Türme des WTC in den Nachrichten sah.
War ich schon 4,5 Jahre mit meinem Mann zusammen, nur wohnten wir da noch in einer kleineren Wohnung.
Hab ich noch den ganzen Tag in einem Büro einer Werbeagentur gesessen, um als Kundenberaterin die Umsetzbarkeit der Wünsche von Kunden mit meinen Kollegen abzustimmen...einem Job, dem ich allerdings heute so nicht nachtrauere.
Vor 5 Jahren wussten wir aber, wohin wir wollten: Familie gründen! :-)
Schönen Tag noch,
Claudia

Re: Vor 5 Jahren...

Hm....vor 5 Jahren....
- Hatten wir ein kleines Endreihenhaus zur Miete, mitten in der Stadt und trotzdem zur Miete
- Flog ich das aller erstemal mit der Firma. Wollte doch meinen 1. Flug mit meinem Mann haben. Auf dem Rückflug schreckliches Unwetter, aber ich fand das Fliegen einfach nur irre ;-)
- Bekam im Juli ein guter Freund von uns ein Baby. Das machte Klick bei mir und mein Mann freute sich wie ein Schneekönig, daß ich bereit dazu bin ;-)
- Es klappte im 1.ÜZ
- Als ich in der 7.SSW überraschten wir den zukünftigen Opa zu seinem 50. Geburtstag damit :-)
- Wollten wir unsere Flitterwochen nachholen und nach Miami fliegen. Es war alles gebucht. Als ich erfuhr, daß ich ss bin, stornierten wir alles und flogen in die Türkei (wollte keinen so langen Flug)
- Der Türkeiurlaub war ein Desaster! Es war auch mitten im 11.September! Wir waren froh, nicht in Amerika gewesen zu sein, da wir nicht mehr weggekommen wären (Mann arbeitet bei der LHT). Viele Türken feierten den Anschlag auf der Straße :-((((
- Hatte ich noch einen guten Job in HH bis dann kurz vor meinem MuSchu viele Veränderungen intern eintraten.
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber mein Schleppi macht gleich wieder die Biege *kreisch*
GLG Tanja

Re: Vor 5 Jahren...

zu Punkt eins: ....mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen...
soll es heißen *mitdenaugenroll*
Und Sorry für die restlichen Fehler :-//
GLG Tanja

Re: Vor 5 Jahren...

- war der 11. September, an dem ich erfuhr, das ich schwanger bin...
- hatte ich gerade mein praktisches Jahr als Erzieherin beendet und froooh
darüber *puuuh*
- legte ich los, mein Fachabi nachzuholen!
- war ich voller Hoffnung auf einen Studienplatz dancah und wollte noch was
ganz anderes studieren, als ich es heute will....
- war ich schon 2 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen und noch
immer sehr verliebt und glücklich! Und wir lebten schon knapp 1 1/2 Jahre
zusammen
- war ich garantiert NICHT auf dem Okroberfest, lebte in Berlin, vielleicht
höchstens auf dem Deutsch-Amerikanischem-Volksfest;))
LG, Judith

genau heute vor 5 Jahren...

...hielt ich einen positiven SS-Test in der Hand!!!!!
...war ich noch Studentin
...lebte meine Oma noch
...kannten mein Mann und ich uns 9 Monate
LG, Ilka

Re: Vor 5 Jahren...

...wusste ich seit einem Monat, dass ich schwanger bin
...arbeitete ich noch Vollzeit im öffentlichen Dienst
...wohnten wir noch in einem Nachbarort ganz oben auf einem Berg und ziemlich weit weg vom Schuss
...kannten mein Mann und ich uns bereits 15 Jahre
LG
katja

Re: Vor 5 Jahren...

- genau heute vor 5 jahren haben wir unseren sohn "produziert", war total schön
- war ich in kiel und schrieb dort meine diplomarbeit, war somit noch studentin
- war noch "knackige" 27 jahre, aber wir wünschten uns schon seit längerem eine familie
liebe grüße jeanett

Re: Vor 5 Jahren...

...feierten mein mann und ich unseren 1. hochzeitstag
...hatte ich fast genau meine letze regel
...sass am gleichen tisch im büro wie jetzt
...heiratete meine schwester
...fuhren wir 4 tage nach köln auf eine hochzeit und ich war bei der feier ziemlich angetrunken
...bastelten wir jeden tag an unserem wunschkind (das dann letztendlich im wohnzimmer auf meinem lieblingsteppich entstand)
...feierte unsere firma 100 jähriges bestehen
...hatten wir schon unsere beiden katzen

Re: Vor 5 Jahren...

Hallo Karin,
vor fünf Jahren ist unser Traum einer USA Reise geplatzt! Wir mußten aufgrund der Anschläge zuhause bleiben.
Aber OHNE diese Anschläge wäre unsere Lilly sooo nie entstanden, denn OHNE die Anschläge wären wir zur ihrer Entsteheung im Flugzeug nach Amerika gewesen und sooooo nötig, dass wir nach neun JAhren zusammensein auf einer Flugzeugtoillette f....n hätten wir es bestimmt nicht gehabt ;-) Also ich muß bei den Bildern vom 11. September immer auch ein bischen denken: Danke, dass wir dadurch Lilly bei uns haben können so wie sie ist - aber auch mir gehen diese Bilder immer noch nahe, denn an dem Tag selber war ich mit einer Kollegin und externen Seminarleitern und Teilnehmern erst den ganzen Tag in einem Seminar und wir haben nichts mitbekommen, erst auf der Fahrt ins Restaurant haben wir es im Radio gehört und der Mann meiner Freundin war gerade in NY und sie hat dann den ganzen abend panisch versucht ihn zu erreichen....das war ganz schön schlimm, die Bilder hab ich dann erst am nächsten Tag gesehen.
Ausserdem war ich gerade dabei mich zu einem berufsbegleitenden Studium anzumelden und wollte eigetnlich nach meinem Urlaub von meinem Chef die Entscheidung, ob die Firma mich hierbei unterstützt oder nicht.....tja und dann mußte ich ihm sagen, dass ich schwangerr bin ;-)
Liebe Grüße
Christina

Re: Vor 5 Jahren...

- war der 11. september. ich war den ganzen tag in der produktion am muster machen und hab es gar nicht gerafft, was die mir erzählen wollten
- war der offizielle beginn meiner schwangerschaft (also der erste tag der letzten regel)
- wollte ich unbedingt schwanger werden, weil es arbeitsmäßig immer schlimmer wurde
- hab ich mich schon diebisch auf unseren mallorcaurlaub ende oktober gefreut und auch auf die anuga kurz davor
- hatten wir unseren ersten hochzeitstag und waren auf der hochzeit meiner arbeitskollegin
liebe grüße, birthe

Re: Vor 5 Jahren...

Vor 5 Jahren...
... haben wir noch eine Wochenendehe geführt
... war Tag 0 + 2 meiner Schwangerschaft
... war ich unglaublich ängstlich, traurig und erschüttert wegen 9/11
... hatte ich gerade meinen ersten Vortrag auf einem großen Kongress hinter mich gebracht und war einfach nur froh
... war mein Leben, ohne dass ich es wusste, um so vieles ärmer als heute
... war ich trotzdem ein ungalublich glücklicher Mensch
LG, Rhea

Re: Vor 5 Jahren...

- war ich mit meiner Tochter frisch schwanger
- war ich noch sehr geschockt vom Weltgeschehen
- waren wir noch zu 2. und wünschten uns so sehr ein Kind
- hab ich noch gearbeitet
- war mein Leben noch ganz anders
- sind wir noch täglich für Kleinigkeiten einkaufen gefahren- mittlerweile Wocheneinkäufe
- waren wir 1 Jahr zusammen
- planten wir unsere kirchliche Hochzeit
GLG, lyn

Re: Vor 5 Jahren...

- hatte ich meinen ersten positiven SS-Test in der Hand
- hatte ich wahnsinnig Angst vor Terroranschlägen und vergiftetem Trinkwasser!!!
- waren mein Mann und ich echt glücklich miteinander
- hatte ich den gleichen Job wie heute
- lebten wir noch mitten in der Stadt

Re: Vor 5 Jahren...

Hi Karin,
- zu der Zeit wußte ich schon, dass ich schwanger war
- brach bei uns in der Firma das komplette Nachrichtennetz zusammen, da jeder auf unsere Seite zugriff und ich einfach nur entsetzt Nachrichten im TV und Radio "verschlungen" habe
- habe ich noch fleissig gearbeitet *seufz*
- war meine Ehe noch in Ordnung ;-)
LG, Claudia

besser spät als nie..... ;-)

- kamen wir gerade von unserem gemeinsamen Balaton-Urlaub zurück
- musste Männe wg. Tinnitus für mind. 10 Tage ins KKH
- er sah die Bilder vom 11.9. früher, da ich noch im Büro war
- hatte ich das letzte Mal vor der SS meine Mens
- waren wir ein halbes Jahr in unserer jetzigen Wohnung --> mittlerweile wollen wir was größeres haben *seufz*
- feierte meine Cousine ihren 14. Geb.
Mehr fällt mir nicht ein, aber ich liiiiiebe diese Umfragen!
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen