Suchen Menü

Von wegen "erwartete Selbstaändigkeit bei Kindern und PAPAS"

Hallo zusammen,

ich hatte doch mal gefragt, welche Selbständigkeit Ihr wohl von Euren Kindern erwarten würdet als kleine ABC-Schützen.

Es wäre besser zu fragen: welche Selbständigkeit ist bei einem Doppelpack Vater&Sohn zu erwaten? Nach heutiger Erkenntnis = 0!

Arthur wünschte sich heute mal vom Papa in den KiGa gebracht zu werden - Ok liess sich einrichten. Er nimmt mit: einen Rucksack, den er jeden Tag dabei hat und eine Brotbox extra, weil nichtübereinenderliegende Marmeladebrote drin waren.

Was kommt im KiGa an????

RICHTIG! Gar nix! Wo sind die Sachen? Im Auto bei Papa und da gehören die auch hin! Das hat nun dazu geführt, dass Arthur nicht in die Musik konnte, dann noch Konfusionen auftraten, weil er evtl. noch basteln sollte und es haben die Kiga-Tante, die Tamu und die Oma angerufen um Klärung herbeizuführen.
Was ist die Konsequenz von der Geschichte?

RICHTIG! Mama macht das alles lieber selber und sie freut sich mal keine Hilfe von keinem zu haben!

Es ging genau um 10 Minuten in denen eine gute Basis für einen chaotischen Tag gelegt wurde! - Passiert Euch auch sowas?

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

nein! ein glück noch n icht ;o) lg,

*ggg*

Nee, solche Katastrophen sind hier noch nicht passiert.
Allerdings würde es dem Papa nicht auffallen, wenn Sohnemann in den häßlichsten, zerschlissensten Klamotten zu einem Fest geht. Da muß die Mama ein Auge drauf haben. :-)
Liebe Grüße,
Inken

nee, auch noch nicht *ggg* LG ->

lol

....hihihi* das hätten meine Zwei sein können. Fehlt nur noch der Anruf von Papa, was er dem Kind anziehen soll ;-)))))))!
Aber auch mal was positives. Abends bringt Papa zur Zeit den Sohnemann ins Bett (er kommt zur Zeit jeden abend nach Hause, da Nahbaustelle) und sie haben es von fast 1h Dauer mittlerweile auf sagenhafte 30min gebracht. Da bin ich schon stolz drauf ;-)!
LG Fibi, die auch noch lernen muss, Aufgaben zu delegieren ohne zu kontrollieren, wobei das in eurem Fall auch nix gebracht hätte ....
P.S. Ich muss noch immer grinsen :-))))))))))))

man da hab ich aber Glück...

...denn mein Mann bringt Jojo jeden Tag in den Kindergarten und es klappt wunderbar. Ich war mir nicht bewusst, wie schief sowas gehen kann ;-) Zum Glück ist uns das so noch nicht passiert und vergessen haben wir beide schon mal irgendwas.... besonders schlimm ist das am Mitbringtag....
Aber eins hat Dein Mann erreicht - er muss es nie wieder machen.... *ggg* Da passt mein Lieblingsspruch "Dummheit schafft Freizeit" (auch wenn es ganz sicher nicht Dummheit war sondern vielleicht Schussligkeit)
Liebe Grüße,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen