Suchen Menü

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Hi,
ich hatte heute einen Anruf von Telis und der Herr wollte einen Termin vereinbaren. Ich habe zig mal gefragt, ob es etwas kostet. Es kamen so Sprüche wie "ich schenke Ihnen noch Geld". Irgendwann meinte er dann, ja, die Finanzanalyse würde ca. 80 Euro kosten, aber das würden wir ja doppelt und dreifach wieder zurückbekommen.
Ich bin jetzt total verunsichert, weil hier ja auch einige gesagt haben, so etwas kostet nix.
Ich glaube, ich werde Montag anrufen und den Termin absagen.
Was meint ihr?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Hey!
Ich kenne Telis zwar nicht, aber den AWD, ÖVP usw. Ich würde auf gar keinen Fall Geld für die Beratung bezahlen. Da er eure Versicherungen prüft und sicherlich eine günstigere finden wird, verdient er ja an der Provision die er von der Versicherungsgesellschaft erhält!
Natürlich sind die Provisionen unterschiedlich hoch, je nach Versicherungsform. Frag mich aber nicht, bei welcher wie viel!
Gruß Kirsten

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Hallo Nicole,
würde da wirklich die Finger von lassen. Ich sollte mal beim AWD anfangen- aber die Art und Weise wie das vonstatten geht neeeeeeeeee oh hilfe..
Die verdienen ein Mal an der Analyse die kostet und dann indem sie dir die Versicherungsverträge umschreiben. Wenn man sich selbst bissl arbeit macht und das Internet durchforstet kann man das selbst rausfinden was da das günstigste ist!!! Nur vielen ist das einfach zu viel Arbeit und die lassen dann den AWD oder sonstige ran.
Und es ist ja auch nur eine Momentaufnahme- im nächsten Jahr können wieder andere Versicherungen günstiger sein.
VLG Tanja

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Hi,
ich habe den Termin heute abgesagt. Der Mann war zwar höflich, aber man merkte schon, dass es ihm nicht passte. Naja, egal. Ich fühle mich jetzt besser und werde wohl mal selbst im Internet suchen.
LG Nicole

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Huhu,
das ist gut- ich denke ihr habt Euch damit einen Gefallen getan das Ihr abgesagt habt :)
VLG Tanja

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

hi nicole,
das würde ich auf keinen fall machen. ich hatte dir ja damals auf dein posting geantwortet - wir hatten eine unabhängige versicherungsmaklerin, die uns unverbindlich und kostenlos beraten hat. ihr geld bekam sie dann von den provisionen der versicherungen, die wir bei ihr abgeschlossen haben. aber selbst wenn wir keine einzige versicherung bei ihr abgeschlossen hätten, hätte uns die beratung nichts gekostet.
LG von henrieke
PS: aber sie hat uns wirklich einiges an geld eingespart

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Wie findet man denn so eine?
lg Nicole

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

Hallo Nicole,
also ich bin Versicherungskauffrau und von daher: niemals!!!!!!!!!!! Geld für so ein Beratungsgespräch zahlen. Die verdienen an den Provisionen. die sind von Gesellschaft zu Gesellschaft sehr unterschiedlich. Ansonsten ist es wirklich egal, ob AWD oder Makler. Nur eben generell gilt: Beratung ist kostenlos. Wenn du magst, kannst du mir ja mal sagen, auf welcher Ecke du wohnst. Vielleicht kenne ich dort vernünftige Makler oder sonstige Vertreter von vergleichbaren Dienstleistern. Banken bieten auch Versicherungen an. Aber die sind meist wieder fest an große Konzerne gebunden und von daher nur für bestimmte Sparten zu empfehlen. Oder hast du eine konkrete Frage zu einer ganz bestimmten Versicherung, dann schick mir ne PN. Vielleicht kann ich euch ja helfen. Allerdings kann ich momentan von daheim aus nix ausrechnen.
GGLG
Christin

Von wegen AWD, Telis oder andere Finanzdienstleister

hallo nicole,
hm das wundert mich - bei uns hat das nix gekostet... nuja ;-) hoffe ihr findet noch was für euch!
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen