Suchen Menü

Von uns auch noch schnell frohe aber sehr traurige....

Weihnachtsgrüße
Wünsche euch noch schnell ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, das ihr mit euren kleinen das funkeln in den Augen erleben könnt und das alles so wird wie ihr euch das vorstellt..
Bei uns wird dieses Jahr das Weihnachtsfest sehr traurig und nur einigermaßen schön weil die Kinder da sind..
Meine Oma ist am Sonntag verstorben, sie hatte ganz schnell wachsenden Krebs und war die letzte Woche total verwirrt und lag auf der Palliativstation..
Am Sonntag bei ihrem Mittagsschlaf ist sie zu den Sternen gegangen und auf der Station brannte für sie ein Licht und jeder durfte im Zimmer noch eins anzünden, dann haben sie ihr das gemalte Bild von meinem Sohn mit ins Bett gelegt was sie mit nehmen durfte :,(
Für mich ist das trotz das man sich drauf vorbereiten konnte, sehr schwer, weil meine Omi für mich was ganz besonderes war....!!! :IN LOVE:
Es tröstet mich nur schwer, das es ihr jetzt aber besser geht...
Traurige Grüße sendet euch Maren
Bisherige Antworten

Liebe Maren...

...als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, dachte ich das ich das geschrieben habe.
Zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen!
Ich selbst habe gegen 17 Uhr erfahren, das mein Opa kurz nach 14 Uhr für immer eingeschlafen ist :(
Er hatte auch Krebs, einen Bauchspeicheldrüsenkrebs, welcher im Oktober gefunden wurde.
Ich bin noch ganz neben mir, habe den Nachmittag/Abend aber versucht für die Kids so schön wie möglich zu gestalten. Mein Freund hat mir Gott sei Dank viel dabei geholfen.
Was mir aber noch dabei hilft ist der glaube daran, das er nun endlich seine Frau/meine Oma nach fast 33 Jahren im Himmel wieder sehen darf und das er keine Schmerzen mehr hat.
Ich wünsche Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2009!
LG Nadine mit Leon und Emily
und Conor inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Von uns auch noch schnell frohe aber sehr traurige....

Liebe Maren,
lass dich lieb knuddeln. Mein allerherzlichstes Beileid. Es ist wohl immer, wenn ein alter, kranker Mensch von uns geht, zweischneidig.
Der Kopf der sagt: ja sie war alt, hatte ein gutes, langes Leben und konnte nach schwerer Krankheit friedlich einschlafen. Das ist gut so!
Und das Gefühl das sagt: ich vermisse sie so, sie fehlt mir. Man darf das Gefühl ruhig zulassen. Es gehört zum Trauern. Dass solche Verluste an Weihnachten sind zeigt uns, wie nah, Geburt, Erlösung und Tod beieinander sind.
Alles, alles Liebe!
a liaba Gruass
Martina

Von uns auch noch schnell frohe aber sehr traurige....

Hallo Maren!
Herzliches Beileid von mir, es tut mir leid das euer Weihnachten von dem Tod Deiner Oma so berschattet war.
Ich hoffe ihr konntet es wenigstens ein ganz klein wenig genießen!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen