Huhu!
Betrifft jetzt zwar Matti, aber ich frag mal trotzdem nach. Er ist jetzt genau 2,5 Jahre und 2 Tage alt, und bisher was das trocken werden angeht absolut blödi sag ich mal, konnte er NIX mit anfangen, auch wenn er mal eingepuscht hat hat ihn das NULL gejuckt.
Vorgestern Abend plötzlich (an seinem 2,5. Jahrestag) mitten beim Abendessen sagte er AA und fasste sich an den Schritt, ich setzte ihn auf den Topf und er pullerte, mein Gesicht hätt ich mal in den Spiegel halten sollen, voll entgleist :-P
Heute wollte er auf dem Spielplatz unter die Wasserpumpe, ich wollte ihn ausziehen und er wollte daß ich die Windel auch ausziehe, aber ich hatte keinen Schlüpper bei für ihn, nackt lass ich ihn nicht. Er bekam nen tierischen Anfall, also nach Hause gegangen, Schlüpper eingepackt und auf einmal steht der voll verklemmt neben mir, ich gefragt ob er muss, JAAA jaulte er, auf n Topf gesetzt und er hat gepullert! Nach m Spielplatz sollten sie baden und Leo aufs Klo, er sagte gleich er will auch, Topf wollte er nicht, hab ihn aufs Klo gesetzt und er hat gepullert! Da wurd ich schon langsam ganz gaga %) als ich ihn dann gewaschen hab meinte er:mehr Kaka und ich nahm ihn raus, setzte ihn aufs Klo, er starrte auf seinen Pipi und pullerte!! Ich konnts ja garnich fassen! Nach m Abendbrot hat er nochmal auf n Topf gepullert und nach m vorlesen dachte ich ich versuch mal ob es nur Zufall war, setzte ihn nochmal aufs Klo und er pullerte freudestrahlend.
Ich kann das irgendwie nicht begreifen, daß MEIN Kind, was kaum ein Wort spricht und auch sonst einen nicht wirklich intelligenten EIndruck macht, von einer STunde auf die andere von sich aus aufs KLo geht ohne Töpfchentrainig???? %) %) %) Ich werd ja völlig bekloppt, alle sagen ja immer das kommt von alleine vo einen auf den anderen Tag, aber ich dachte immer das war nur ein Spruch, daß das wirklich so geht hätte ich NIIIEEEEE gedacht :-/
War das bei Euren (inzwischen) Großen auch so? Oder ging das über nen längeren Zeitraum? Also bei Leo gings zwar auch relativ schnell, aber nicht innerhalb ein paar STunden!
Völlig überrumpelte Grüße von uns!