Suchen Menü

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

Huhu!

Betrifft jetzt zwar Matti, aber ich frag mal trotzdem nach. Er ist jetzt genau 2,5 Jahre und 2 Tage alt, und bisher was das trocken werden angeht absolut blödi sag ich mal, konnte er NIX mit anfangen, auch wenn er mal eingepuscht hat hat ihn das NULL gejuckt.


Vorgestern Abend plötzlich (an seinem 2,5. Jahrestag) mitten beim Abendessen sagte er AA und fasste sich an den Schritt, ich setzte ihn auf den Topf und er pullerte, mein Gesicht hätt ich mal in den Spiegel halten sollen, voll entgleist :-P

Heute wollte er auf dem Spielplatz unter die Wasserpumpe, ich wollte ihn ausziehen und er wollte daß ich die Windel auch ausziehe, aber ich hatte keinen Schlüpper bei für ihn, nackt lass ich ihn nicht. Er bekam nen tierischen Anfall, also nach Hause gegangen, Schlüpper eingepackt und auf einmal steht der voll verklemmt neben mir, ich gefragt ob er muss, JAAA jaulte er, auf n Topf gesetzt und er hat gepullert! Nach m Spielplatz sollten sie baden und Leo aufs Klo, er sagte gleich er will auch, Topf wollte er nicht, hab ihn aufs Klo gesetzt und er hat gepullert! Da wurd ich schon langsam ganz gaga %) als ich ihn dann gewaschen hab meinte er:mehr Kaka und ich nahm ihn raus, setzte ihn aufs Klo, er starrte auf seinen Pipi und pullerte!! Ich konnts ja garnich fassen! Nach m Abendbrot hat er nochmal auf n Topf gepullert und nach m vorlesen dachte ich ich versuch mal ob es nur Zufall war, setzte ihn nochmal aufs Klo und er pullerte freudestrahlend.

Ich kann das irgendwie nicht begreifen, daß MEIN Kind, was kaum ein Wort spricht und auch sonst einen nicht wirklich intelligenten EIndruck macht, von einer STunde auf die andere von sich aus aufs KLo geht ohne Töpfchentrainig???? %) %) %) Ich werd ja völlig bekloppt, alle sagen ja immer das kommt von alleine vo einen auf den anderen Tag, aber ich dachte immer das war nur ein Spruch, daß das wirklich so geht hätte ich NIIIEEEEE gedacht :-/

War das bei Euren (inzwischen) Großen auch so? Oder ging das über nen längeren Zeitraum? Also bei Leo gings zwar auch relativ schnell, aber nicht innerhalb ein paar STunden!

Völlig überrumpelte Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

Huhu Doreen!

Boah super - herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich an Deiner Stelle mal besser davon ausginge, daß das Interesse eventuell auch wieder verlorengehen könnte? Aber vielleicht hat es bei ihm ja auch einfach nur "klick" gemacht ;-)

Celina war von einem auf den anderen Tag nur nachts trocken - aber ansonsten haben beide Mädels da länger für gebraucht.

Echt supi der kleine Mann!

GLG

Tina

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

Huhu!

Naja ob das Interesse ist weiß ich nich, er ist eigentlich ziemlich unbeteiligt und hatte nur das eine Mal hingeguckt, und wenn ich voll den Terz mache und mich freue wie ein Kleines Kind dann guckt er mich nur doof an und macht garnix :-D

Ich denke und hoffe mal daß es ein guter Weg zur Trockenheit ist, alt genug ist er ja und übernächste Woche wäre es eh losgegangen in der Kita, da setzen sie alle Kinder ab 1 Jahr glaub ich drauf, und dann raffen sie es ja recht schnell. Darauf hatte ich eigentlich schon gehofft, aber daß er jetzt von allein die Kurve bekommt hätte ich NIE gedacht. Leo war ja in dem Alter schon 3 Monate trocken.

LG von uns, die morgen gerne mit bei Dir wären :,(

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

hui cooooooooool! glückwunsch an den kleinen mann!

also bei angelina hat töpfchentraining auch nix gebracht und wenn sie eingepullert hat, hat sie das auch nicht interessiert *g* und das kam auch ganz plötzlich, dann aber auch fast ohne unfälle. wir haben sie dann immer im abstand aufs klo gesetzt (je nachdem wieviel sie getrunken hatte) und da kam meist auch immer was und gut wars. da war sie genauso alt wie mattis :o)

am ball bleiben ich drück die daumen, dass es keine rückschlag mehr gibt, er hats eben einfach raus :o))))))))

LG schildie

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

Hallo!

Also ich glaub schon, dass das geht. Bei NIklas wars ja genauso- der hat an seinem 3. Geburtstag gesagt "Ich brauch jetzt keine Windel mehr" und war ab da Tag und Nacht trocken.

Bin ja mal gespannt, wie das bei Mirja wird- die macht mir da denke ich mehr Spielchen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Madame schon genau merkt, wann sie muss- nur hat sie irgendwie keine Lust das irgendwo anders hin als in die Windel zu machen:DEVIL:

Sei einfach froh, dass er sich nun für den Topf interessiert und wart ab, was draus wird :-)

VLG katja

Von einen auf den anderen Tag trocken, ist das wirklich so krass???

huhu
ja sag mal, matti ist ja super *find*
sebastian war auch so
ich hatte die hoffnung damals schon aufgegeben, das der nochmal trocken wird
toilettentraining hab ich auch nicht gemacht, weil alle immer sagten, das kommt schon von alleine....
ich werds nie vergessen
ich komm in den kiga, war so 1 monat vor seinem 3. geburtstag
da sagt die pädagogin, ob es stimmt, das sebastian aus klo gehe
ich nur 3 ??? überm kopf und "wieso?" gestammelt
im kiga wollten sie ihn scheinbar wickeln, da hat er einen aufstand gemacht, ER sein schon gross, er brauche KEINE windel, er gehe doch sowieso aufs klo
daraufhin haben sie die windel weg gelassen und wir haben nie wieder eine gebraucht
na mein gesicht hättest du mal sehen sollen =-O
liebe grüsse
michi

Ja!

Huhu Doreen,
bei Constantin war das so krass. An einem Tag war er noch ein Vollzeitwindelkind, das sich nicht mal zum Spaß hat aufs Töpfchen oder Klo setzen lassen, da gab's jedesmal einen halben Nervenzusammenbruch, und am nächsten Tag hat er mir gesagt: "Ich will keine Windel mehr!" und war von dieser Sekunde an rund um die Uhr trocken. Ich konnte es damals auch nicht glauben, war aber so %) .
Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass das bei Simona auch so funktioniert, aber bei ihr ist das Thema Trockenwerden durch den Kiga schon so groß - da wird bestimmt was "versaut"... :-(
GLG Eva

*HANDREICH*- das wollte ich gerade hier posten!!! Bei uns auch!

Hallo Du, das ist ja der Witz in Tüten! Am 13.07. habe ich hier noch gepostet, was das Thema angeht- und seit letzter Woche ist NIls von einem Tag auf den anderen 100% trocken- auch nachts!!!

Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht- bin völlig überrumpelt, so wie Du- aber der Kerl ist mit 2 Jahren und 2 Monaten total trocken...

Glückwunsch für Euch!!!

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen