Suchen Menü

Von einem Extrem ins andere!

Wie soll man da nicht schimpfen? Heute morgen diskutier ich mit Jolina, dass sie sich nicht ganz so warm anziehen soll, aber nein, ich konnte gerade noch verhindern, dass sie mit Winterjacke loszieht. Und dann musste ich eben hören, dass meine Tochter im KiGa nur noch im Trägerkleidchen rumlief, zwar mit Strumpfhose, aber halt ärmellos! Angestiftet von ihrer älteren Freundin. Übrigens die gleiche Freundin, die die Süßigkeiten mitgebracht hat. Ihr Vater war wohl auch stinkesauer und ich werde morgen ein ernstes Wörtchen mit den Erzieherinnen sprechen. Sonst haben sie doch auch Einschränkungen bezüglich der Kleiderordnung! Und heute ist es hier wirklich frisch, weil ein starker kühler Wind weht und die Sonne nur zeitweise scheint. Tja, diese Woche ist hier grosses Dorffest, wollen wir mal hoffen, dass sie durch ihre Aktion nicht krank wird, sie ist ja schon leicht erkältet! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Von einem Extrem ins andere!

Hi Zauseline
Heute schreiben wir wohl am meisten :-)
Also ich verstehe Deinen Ärger voll und ganz!!!
Kleider sind bei uns auch immer grosses Thema vor allem zieht sich Livia mehrmals am Tag um, die Kids spielen auf dem Rasen beim Spielplatz Zirkus etc. Livia rennt morgens mit Jeans und Pulli aus dem Haus, 1 Std. später rennt sie mit Strumpfhosen und Rock rum, dann nur noch im Rock etc. also ich habs aufgegeben ;-)
Livia macht da voll in der Gruppen dynamik mit, sie hält auch relativ viel Kälte aus und kommt dann aber ganz schnell wenn sie wirklich doll friert (zum Glück!) ansonsten wenn alle Barfuss rumrennen und Livia das auch tun will - von mir aus!
Das gute daran, Livia ist total abgebrüht und sozusagen nie krank!
Wie gesagt, verstehe ich aber Deinen Ärger vor allem wenn sie Infekt-anfällig ist, würde auch mit den Erziehern sprechen!
GLG
Nadja deren Livia gestern im Mini-Rock mit Spaghetti-Träger Shirt mit allen Mädels vom Quartier Ballett-Choreografie gemacht haben :-D

Von einem Extrem ins andere!

Das ist ja so die Gradwanderung, ich lasse sie oft ihre eigenen Erfahrungen machen und meistens gibt sie dann irgendwann zu, dass es doch zu kalt ist. Aber dann ist sie nicht abgelenkt und im Gruppenzwang (Freundinnenzwang). In dem Fall heute unterstelle ich ihr mal, dass sie das natürliche Kältegefühl übergangen hat. Egal, ist jetzt nicht mehr zu ändern! Sie ist Infektanfällig, deswegen der Zwiespalt, obwohl sie deutlich Kälteresistenter ist als ich. Deswegen schläft sie ja auch im Gegensatz zu vielen anderen Kindern hier schon nachts mit Kurzarm und teilweise kurzer Hose.
Das 1000. Mal umziehen kenne ich auch, meine Waschmaschine läuft gerade ziemlich heiss.
Heute ist sie dann nur in Strumpfhose, Sandalen, T-Shirt, Pulli und Weste mit mir spazieren gegangen. Über so ein Muster diskutier ich schon gar nicht mehr. ;-) Ich möchte ihr nur ab und an mal ein Schild umhängen mit der Aufschrift "Sie zieht sich selbst an!" :-D LG Zauseline

Von einem Extrem ins andere!

... bei tobias kann es eher sein, dass ich ihm, wenn ich ihn abhole, bei 25° erst mal die winterregenjacke ausziehen muss :-)
glg tina

Von einem Extrem ins andere!

also Malte rennt bei 16-17 Grad auch gerne mal ohne T-Shirt rum. ich laß ihn. Er ist grade wieder erkältet, aber grundsätzlich ist das nicht mein problem. Offensichtlich hat es ja über die Jahre funktioniert, daß sein Immunsystem dadurch besser geworden ist.

ICH lauf da noch mit Pulli und Jacke rum. Deswegen misch ich mich da überhaupt nicht ein. Eine Lungenentzündung kriegt er nicht mehr davon.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen