Suchen Menü

Von Parties,Tanzen und Katzenfutter!

Da ja momentan so wenig los ist, erzähl ich euch mal ein bissl was! Egal, ob ihrs lesen wollt oder nicht! :-P
Jolinas Ausschlag ist wieder schlimmer geworden, seit ich den Versuch mit Daylong gestartet habe, so dass ich jetzt echt beim Rossmannspray bleibe. Ekelhaftes Zeugs, aber das verträgt sie wenigstens.
Dann hatten wir eine relativ entspannte Woche mit ihr. So ein Ausbruch wie am Freitag ist nicht schön, aber anscheinend bereinigt es auch mal die Luft. Sie kämpft immer noch sehr viel gegen uns, aber die Schreianfälle sind weniger geworden. Bis auf gestern! Überhaupt war gestern ein komischer Tag, aber mit wunderschönem Ausklang!
Ich holte Jolina vom KiGa ab und wurde schon gleich von der Erzieherin zum Klo zitiert, weil Jolina seit langem mal wieder einen hysterischen Anfall beim AA-machen hatte. Ihre Freundin M. stand daneben und gab moralische Unterstützung. Ich löste also die Erzieherin ab. Danach gingen wir mit M., ihrer Mama und ihren 2 Geschwistern nach Hause. Wir haben fast den gleichen Weg! Oben an der Kreuzung angekommen, wo wir uns trennen müssen, waren unsere Damen weg! =-O Die liefen einfach zu unserem Haus und wir Mütter konnten nur noch die Staubwolke sehen. :-| Ich schlug dann vor, dass M. noch bis 15 Uhr bei uns bleiben darf, danach wollten wir ja das 1. Mal zum Tanzen. B. nahm dankend an, weil sie noch den Kleinen stillen musste und anschliessend auch mit den Kindern weg wollte.
Zuerst mal habe ich mir die zwei Prinzessinnen geschnappt und ne Ansage gemacht, dass sie nicht einfach so abdampfen dürfen. Auf dem Nachbargrundstück wird die Aussenanlage gemacht und die LKWs fahren öfters mal rückwärts weg, um die Erde abzutransportieren. Zur Info, ansonsten fährt da kaum ein Auto! Aber gerade die Baustellenfahrzeuge sind echt gefährlich!
Um halb 3 wurde dann M. abgeholt, was nicht so einfach war, weil M. nicht weg wollte. Kaum war M. weg, fing Jolina an zu Schreien:"Sie wäre so alleine, könne nicht alleine spielen!" Zur Info, ich wollte nur noch den Einkaufszettel für Papa fertig machen und dann mussten wir ja schon los zum Tanzen. Sie schrie tatsächlich bis zum Fertigmachen weiter, aber ich durfte zwei Türen zwischen uns zu machen, weil ich mich wirklich nicht auf den Einkaufszettel konzentrieren konnte, die Zeit aber mir total im Nacken saß. Dann habe ich mein Kind erstmal gekühlt mit einem kalten Waschlappen und wir sind los. Ich splitte mal auf mehrere Teile, sonst wirds zu unübersichtlich! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Teil 2 - Tanzen

Wir kamen in der Halle an und ich sah schon, dass die Kursleiterinnen und einige Mütter davor standen und mir schwante Böses. Mein hochaufgelöstes Kind würde nicht noch eine schlechte Nachricht verkraften können und ich richtete mich auf den nächsten Heulanfall ein. Zuerst sah es so aus, als könnten wir wirklich nicht in die Halle und das verzog Jolina schon die Mundwinkel. Aber dann ging es doch und sie kam für wenigstens 40 min. in den Genuss! Was soll ich sagen, mein Kind hing an den Kursleiterinnen, machte alles konzentriert mit und brauchte mich gar nicht. Der Kurs, naja, war etwas chaotisch, aber mit hohem Anspruch. Allerdings musste ich mein ganzes pädagogisches Trainerdenken runterschrauben. Der Kurs wurde wegen der Babypause der eigentlichen Kursleiterin von zwei echten Teenies übernommen. Nett, herrlich erfrischend unbefangen und mit der typischen Teenie-Art. :JOKINGLY: Die Kinder scheinen sie zu lieben! Und ich musste über einige Sprüche doch schmunzeln oder kurz schlucken. So unbedacht sie halt in der Teeniesprache mit den Kindern reden, so erfrischend wirkt das auf einem. Aber da waren 1-2 Sprüche dabei die nicht gerade kleinkindtauglich waren. Egal, die Kinder haben unglaublichen Spass. Ein bisschen stört mich, dass die Musik sehr laut ist und sie wenig erklären, wobei ich nicht weiss, ob das einfach an dem improvisierten Kurs gestern lag. Jolina fand es einfach nur toll und will unbedingt wieder hin. Es ist halt keine Balletschule, ein wenig chaotisch, aber mit viel Spass und wenig Zwang für die Kinder.
Danach sind wir wieder nach Hause und wir bekamen das nächste Problem. Jolina war echt quer am Freitag, aber da wir dann ruhig blieben, ging es einigermaßen. Und nun kommt Teil 3!

Teil 2 - Katzenfutter

Hier könnt ihr nun eine ganz typische Jolinaaktion miterleben. Ich setze mir etwas in den Kopf und ziehe das bis zum bitteren Ende durch, egal was andere dazu sagen! ;-)
Mein Mann kam mit Jolina nach Hause vom Einkaufen und sagte, ich solle meine Tochter fragen, was sie zu Abend essen will. Der Ton mit dem mein Mann das sagte, machte mich schon stutzig. Jolina schrie dann freudig, sie würde heute Katzenfutter essen. Okay, ich dachte an irgendwas Süßes oder Kellogs in Katzenform. Aber nein, meine Tochter packte 2 Dosen echtes Aldikatzenfutter aus und holte sich einen "Napf". Zuerst war ich vollkommen entgeistert und meine SchwieMu guckte genauso überrascht. Mein Mann betonte dann noch sehr deutlich "Sie will Katzenfutter essen, also bekommt sie Katzenfutter". Okay! Ich machte die Dose auf und schüttete ein wenig vom der stinkigen Ente mit Huhn in den Napf und mein Mann fragte noch, ob er es in der Mikrowelle warm machen soll. =-O Ich machs kurz, sie hat es tatsächlich gegessen! %) :-D :-! Allerdings fand sie es nach 4 Gabeln voll auch eklig. Nun bekommt der liebe Micky (Katze von der SchwieMu) das Zeugs. [:-} Das ist mein Kind, sie kommt auf die dollsten Ideen!

Teil 4 - Party

Wir haben ja seit gestern Dorffest und eigentlich wollten wir gestern nur mal kurz vorbei, weil Jolina ja den Nachmittag viel geweint hat und vollkommen übermüdet war. Um 19.30 Uhr waren wir da und um 21.40 Uhr erst wieder zu Hause. =-O Mein Kind ist echt eine Partymaus. Es ist unglaublich, wie sie dann nochmal alle Kräfte mobilisiert. Durch das schöne Wetter konnte man auch draussen sein und es waren viele Kinder aus dem KiGa da. Jolina hat sich ein paar von denen geschnappt und dann sind die draussen rumgetobt wie die Wilden. :-) Mein Mann ist immer noch am Staunen, wie sozial die untereinander sind und schaut fasziniert zu. Meine Freundin war mit der grossen Tochter auch da und so hatten wir noch ein paar schöne Stunden zum Ausklang. Die ganze Familie G. glückselig! :-)
Heute gehen wir wieder hin und ich hoffe, ich kann Jolina vorher zum Mittagsschlaf überreden, denn dann hält die ja locker bis 22-23 Uhr durch. Meine Freundin will auch alle 3 Kinder mitbringen, so ist für Spielkameraden gesorgt.
Aber eine traurige Nachricht errreichte uns gestern. Jolina hat sich neu mit einem Mädchen hier aus dem Ort sehr gut angefreundet. Ich mag das Mädchen auch total gerne und habe in der Zwischenzeit auch die Mutter liebgewonnen. Auch der Papa ist total nett und obwohl Theologenfamilie und sehr gläubig, liegen wir auf einer Wellenlänge. Wir wussten aber alle, dass diese Familie nur auf Zwischenstop in unserem Ort wohnt. Sie warten auf das Visum, damit sie als Missionare nach Brasilien gehen können. Und gestern ist das Visum gekommen. Bis zum Sommer werden sie weg sein! :,( Für 4 Jahre mindestens! Es hätte so schön werden können, weil Jolina auch mit der Kleinen zusammen in die Schule gekommen wäre. Aber so ist das Leben!
So, für heute reichts, wir wollen/müssen heute zu Ikea! Und ich habe keine Lust! LG Zauseline

Von Parties,Tanzen und Katzenfutter!

Hallo Zauseline,
also bei der Katzenfutter-Geschichte musste ich echt lachen! Ich bin ja echt nicht zimperlich, aber diese Lockerheit hätte ich wohl nicht, Rebecca oder Vanessa Katzenfutter zu geben, falls sie das jemals wollen (war bis jetzt noch nicht der Fall *g*). Wir haben ja eine Katze und ich finde das Futter sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack her ziemlich eklig.
Schön, dass ihr beim Tanzkurs und auf dem Dorffest soviel Spaß gehabt habt. Ich kenne das von Rebecca, die fühlt sich unter anderen Kindern auch total wohl und ist dann vollkommen anders als daheim. Durch Vanessa ist sie zwar eh immer mit einem anderen Kind zusammen, aber fremde Kinder (also außerhalb der eigenen Familie) sind dann doch noch einmal etwas anderes und viel spannender.
Von uns gibt es nicht allzuviel zu berichten, durch unser Lazarett konnten wir nicht allzuviel unternehmen. Vanessas Angina ist zwar endlich vorbei, wie es scheint, aber Rebeccas Windpocken sind voll im Gange. Sie ist zwar fieberfrei und hat laut eigener Aussage keinerlei Beschwerden, daher haben wir am Vormittag eine kleine Radtour (mit den Kindern auf den Kindersitzen) gemacht, aber jetzt ist Rebecca so schräg drauf und kreischt wegen jeder Kleinigkeit los (noch öfter als sonst *g*), dass ich das doch auf die Windpocken schiebe. 100%ig wohl fühlt sie sich scheinbar doch nicht.
LG
Sabine

Das war schön gestern!

Mensch, das war ein toller Abend! Jolina hat 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und so sind wir frisch und ausgeruht zum Konzert in die Halle. Die Band war super gut, obwohl ich erst skeptisch war. Aber die würde ich mir jeder Zeit nochmal anschauen. Die Musik war gut, wenn auch nicht so ganz meine Zeit, ich stehe ja mehr auf die neueren Sachen. Jolina habe ich kaum gesehen, die ist mit den anderen Kindern hin- und hergeflitzt. Erst um 22.30 Uhr kam sie zu mir kuscheln! Um 23 Uhr waren wir dann zu Hause. Für alle ein gelungener Abend und heute ist ja Familientag auf dem hiesigen Glaubenshof. Bin mal gespannt, was die anbieten, denn es gibt viele Tiere, einschliesslich Pferde. Auf alle Fälle wird es Kaffee und Kuchen geben. :-)
Jolina ist echt ne Partymaus, es ist unglaublich! Aber wenn man glaubt, sie würde nach so viel Anstrengung besser schlafen, der hat sich getäuscht. Sie hat im Traum wohl weitergetanzt. :TIRED:
Dass mit den Windpocken bei dem schönen Wetter ist echt doof. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es bald vollkommen überstanden habt. Und ich warte immer noch auf die Bauberichte! ;-) LG Zauseline

Das war schön gestern!

Na, das klingt ja nach einem echt gelungenen Abend für euch alle! So etwas würde Rebecca sicher auch gefallen, nur leider bieten sich hier nicht so viele "Party-Möglichkeiten".
Die Windpocken haben wir, glaub ich, weitgehend überstanden (zumindest Rebecca; ich rechne ja stark damit, dass das Ganze gleich nahtlos an Vanessa weiter geht...). Rebecca hatte zwar gestern Abend erhöhte Temperatur, aber heute war sie fieberfrei und fühlte sich wohl, daher haben wir das schöne Wetter genutzt und eine lange Radtour gemacht. Der Ausschlag ist zwar natürlich noch da, aber es kommen keine neuen Bläschen mehr dazu und die vorhandenen trocknen alle schon ein.
LG
Sabine, die jetzt gleich einen Baubericht schreibt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen