Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
da man mich länger hier nicht gelesen hat, schreibe ich mal wieder was von uns. Auch wenn ich heute was müde bin *zuElkeblinzel*...
In all unserem Chaos hatte meine Große plötzlich langsam ansteigendes Fieber. Wir vermuteten etwas mit dem Magen, da Magenschmerzen und später -krämpfe vorhanden waren (auch Durchfall). Nach dem 2. Arztbesuch vermutete der KiA , dass sie den Noro-Virus erwischt hätte. Klasse!
Wir bekamen aber nur Schmerzmittel, Nasentropfen etc.. Das Fieber war schließlich 5 Tage über 39 Grad, teilweise nur knapp unter 40. Durch Zufall mußten wir zum HNO zur Paukenröhrchen-Kontrolle. Der schlug die Hände über den Kopf: Flüssigkeit hinter beiden Ohren, das eine Trommelfell bereits nach außen gewölbt => MOE! Ein Paukenröhrchen wär schon weg, das andere im gewölbten Trommelfell konnte er auch nicht mehr sehen, aber das hieße nix. Auf jeden Fall Antibiotikum!! Kurz und gut: Nach 2 Tagen war sie fieberfrei und konnte nach 10 Tagen Pause wieder in den Kiga gehen. Bei der Nachkontrolle beim HNO fiel dem Arzt das 2. Röhrchen in die Hände. Jetzt müssen wir gut beobachten, aber zunächst keine weiteren Röhrchen einsetzen, NOCH nicht.
Gestern, 10 Tage danach, musste ich beide Kinder aus dem Kiga holen: LÄUSE!!!
Also mein Horrorszenario. Rebekka lässt sich äusserst ungern die Haare waschen, Miriam nur ungern kämmen. Beides musste ich ausgiebeig machen. Und es waren so viele Läuse wie noch nic. Und es war bereits das 4. (!) Mal innerhalb der letzten 4 Monate. Ich krieg die Krise, aber jetzt bin ich fitt im Nissen erkennen und im Läusejagen!! Drückt mir die Daumen, dass ich alle erwischt habe, sonst ruft der Kiga gleich wieder an!
Soweit erstmal von uns. Ich hoffe, Ihr habt es besser erwischt :_)
LG
Britta
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
Na, du hast es ja grad ganz dick! Bei mir ist seit 1,5 h Wochen "normalZustand" *aufHolzklopf*, davor war ja auch ständig was, ich hoffe, das dieser Zustand bei dir einkehrt (und bei mir bleibt ;-))!
lg + Kaffeerüberschieb (bin heute auch müde) Serena
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
Ich freue mich heute auf mein Bett, dass kann ich keinem sagen!!
Ich ffe mal, dass bald bei uns Ruhe einkehrt. Dabei haben wir morgen ein Geburtstagskind und am Samstag eine große Party im Indoorspielplatz, mit 7 Kindern! *stöhn*
GlG
Britta
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
Ferdinand hat mich gestern noch bis 00:30 Uhr beschäftigt, dann aber immerhin bis 6 Uhr geschlafen!!!
Leider hat mich dafür Jakob um 3:30 Uhr aufgescheucht, da er bis kurz vorm Erbrechen gehustet hat....
Ich glaube die beiden sprechen sich ab: "So, Jakob heute musst Du die Mama mal wecken ich muss Schlaf nachholen..." ;-)
Bin nun seit 6 Uhr auf, war gerde mit Ferdinand beim Orthopäden (da ist alles in Ordnung *freu*) und werde nun erst mal Frühstücken, bislang habe ich nur einen Negerkuss (öhm, Schokoschaumkuss!!) intus (sehr gesund!).
LG Elke
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
so ist das bei zwei Kindern *lach* Bei meinen habe ich auch das Gefühl, dass sie regelmäßig Komplotte schmieden *fg*
Letzte Nacht hat Miriam mal gemotzt (noch halb im Schlaf), dass in ihrer Trinkflasche so gar nix mehr drin sei (ganz vorwurfsvoll). Dann war aber direkt wieder Ruhe. Rebekka bleibt seit 2 Nächten auch in ihrem Bett liegen *auf Holz klopf*.
Ich sollte mich heute Nacht nur zu ihr legen. Hab ich dann auch gemacht, so auf die Bettkante (wäre fast eingeschlafen). Sie schlief dann ganz schnell wieder ein, so daß ich in mein Bett tapste und dort bis 5.07 Uhr weiterschlafen konnte. Aber ich hatte heute morgen solche Probleme, wach zu werden *staun*
Ich häng hier im Büro wie so ein Zombie rum......
Aber es tat gut, Deine Stimme mal wieder zu hören - ich bereue nix!!
Ich hoffe, Du hast bis jetzt aber schon mehr intus!!!!!!
Schön, daß mit Ferdinand alles okay ist. Wir hatten ja viel mit Orthopäden zu tun.
Jetzt muß ich bald los. Bis demnächst
GlG
Britta
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
das/den Noro-Virus hatten wir alle auch :-(
Alicia hat Mittwoch vor 2 Wochen angefangen, dann war ein Tag Ruhe und Freitag abends hatte ich es, brauchte dann eine Infusion weil ich 6 Stunden lang nur kotzte, obwohl da nichts mehr raus kam.
Während die Ärztin da war, hat Luis auf mein Bett erbrochen und Alicia auf den Boden...., den Abend darauf hatten es dann meine Eltern.
Alicia ist seitdem nicht wieder gesund, nun ist sie stark erkältet.
Aber zu den Läusen, wir haben da was vom Gesundheitsamt bekommen, als die Läuse bei uns im Kindi waren (wir hatten sie zum Glück nicht).
Da stehen gute Tipps drin, z.B. dass Essigwasser hilft, die Nissen rauszuspülen aus dem Haaren (3 Essl. Essig auf 1 Liter lauwarmes Wasser)
alles andere entweder bei 60° C waschen
oder bei -18 C 2Tage einfrieren
oder 4 Wochen in einen verschnürten Plastiksack.
Was beim Kinderarzt noch hing, dass häufiges Waschen nicht hilft nur die Läuse sauber macht :-)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Birgit
PS: GUTE BESSERUNG an euch, aber nicht an die Läuse
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
ja danke, wir sind mittlerweile Läuse-erprobt. Essigwasser mit einer Mischung von 1:1 ist bei meinen Kindern so etwas von verhasst, da das ganz fies in den Augen brennt (trotz Waschlappen davor).
Wir hatten "nur" eine Nacht Erbrechen bei Miriram. Und da sie trotzdem viel trank, hatte ich keine große Sorge um sie. Komisch war n ur, dass wir zwei anderen nix abbekamen. Aber ich wasche mir auch viel die Hände und habe seit der letzten Erkrankung ein Händedesinfektionsmittel zugelegt.
Da hast Du auch viel durchgemacht! Ihr Armen. Dann drück ich uns allen mal die Daumen, dass es uns besser geht.
GlG
Britta
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
Au weia, hört sich furchtbar an. Ich hoffe die kleinen Krabbeltierchen lassen sich schnell vertreiben und deine Mädels zicken bei der Jagd nicht rum.
Uns gehts richtig gut. Toitoitoi sind sämtliche Viren und Infekte der letzten Wochen an meinen Kindern vorbei gezogen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Viele Grüße! Meine Bügelwäsche ruft!
Melanie
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
schön, dass es euch gut geht!
Ja, ich hoffe, DIESMAL haben wir alle eliminiert!!!!!
Rebekka hatte gestern zwar noch zwei Nissen im Kiga, aber man war gnädig mitr mir, hat die Haare samt den Nissen entfernt und mir als Beweis abends in einem verschlossenen Babyglas mitgegeben. *lach*
Meien Bügelwäsche ruft zwar auch ständig, aber ich hör schon gar nicht mehr hin :-)
Machs gut!
GlG
Britta
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
Schön Dich zu lesen wollte letztens schon eine Suchmeldung aufgeben, war aber WOchenende und da wäre es ja eh nicht besonders sinnvoll gewesen....auhweia, mit Dir möchte ich im Moment echt nicht tauschen und dann auch noch diese ekligen Läuseviecher, och mann, ...wie ätzend und nervig!!!!
Denk dran...nach schlimmen Phasen geht es auch irgendwann wieder bergauf und ich wünsche Dir sehr, das ihr die Talsohle erreicht habt und es nun bergauf geht!!!!
Einen dicken Drücker!!!
Bärbel
Von Fieber, Läusen und was man sonst so nicht braucht....
ich danke dir für den Knuddler - kam gut an :-)
Ja, ich bin und bleibe Optimistin. Aus allem Elend kann man lernen. Und man kann zumindest alles Positive danach noch mehr schätzen.
Ich genieße z.Zt. das Mitgefühl meiner Mitmenschen, ebenso die Hilfsbereitschaft, die ich erfahre. Alles was nach großen Hürden aussah, werden nur kleine Stolpersteine, die man gut überbrücken kann.
Und den Kindern geht es gut dabei. Die sind dabei, sich zu arrangieren und sich jeweils das Beste zu ergattern. Beim Papa gibt es Pferde und action jedes zweiet WE, bei Mama gibt es die täglichen Streicheleinheiten, das lästige Erziehen, aber auch die Pflege, wenn man krank ist usw.
Beide Kinder haben einen durchaus positiven Entwicklungsschub durch die Trennung von uns Erwachsenen. Meine Mutter meint sogar, es wäre zu merken, dass sie nicht mehr unter den Spannungen zuhause leiden würden. Im Kiga kam von einer Erzieherin von Rebekka mal ein ähnlicher Spruch. Sie würde jetzt so in sich ruhen, sei ausgeglichener.
Was will ich mehr???
MIR geht es allemal besser. Habe Elke schon gesagt, dass ich zwar zwischen Weihnachten und Silvester ein Tief hatte, aber ansonsten geht es mir blendend!
Ich müßte nur noch eine zahlungskräftigen Käufer für mein Haus finden, dann wär ich superglücklich.
Und heute geht es mir sowieso prächtig,den Miriam wird heute 6 (!!!) Jahre alt.
Ich sehe mich noch im Krankenhaus............
ach ja, die Zeit vergeht.
Ich wünsche Dir, dass Du bei Deinen Gedanken, die Dich bzgl. DEINES Mannes so beschäftigen, auch eine Lösung finden wirst, die für alle gut ist.
Ich habe zwar auch lange versucht, mein Idealbild einer heilen Familie aufrecht zu erhalten, aber wenn es nicht sein soll, soll was anderes sein!!!!!
Schlimm war für mich die Vorstellung, dass meine Kinder ein Bild von Frauen bekommen, die selbstverständlich beschimpft und runtergeputzt werden dürfen. Die sich um das Geldverdienen und den Haushalt kümmern, dabei auch nachts noch für die Kinder da sind etc. Die Kinder fingen teilweise schon an, mich wie eine Putz-Aushilfe anzusprechen. "Mach mal" ! Doch, das mußt du! und solche Sprüche kamen öfter, selbst von Rebekka. Das gab mir noch am meisten zu denken. Mal abgesehen davon, dass meine Kinder gar nicht wissen, dass sich Eltern auch mal zärtlich umarmen oder gar küssen geschweige denn sonst noch was. Das ist für sie nicht vorstellbar, weil sie das nie erlebt haben!
*schauder*
Aber ich schweife ab. Davon mal mehr, wenn wir uns mal wiedersehen.
Bis dahin.
GlG
Britta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen