Von 1 auf 7 in einer Woche.... OT
nachdem hier eh nichts los ist, muss ich euch mal von unserem Zuwachs erzählen. Wir haben schon seit einiger Zeit ein Meerschweinchen als Gefährten für unseres gesucht (wir hatten 2, aber eines ist leider eingegangen, war schon sehr alt). Irgendwie haben wir aber nie ein Passendes gefunden (weder im Tierheim noch in einigen Tierhandlungen). Bis wir letzte Woche in einem anderen Tierheim waren: Dort hatten sie 2 Meerschweinchen-Weibchen, die sie nur gemeinsam vergeben wollten. Okay, 2 oder 3 ist schon egal, daher haben wir beide mitgenommen. Der Haken an der Sache war, dass eines der Meerschweinchen offensichtlich trächtig war, das war nicht zu übersehen. Im Tierheim haben sie das zuerst bestritten ("die sind nur wohlgenährt, haha"), dann aber gemeint, falls es doch Junge bekommt, können wir ihnen die Jungen bringen, wenn wir sie nicht behalten können. Beim zweiten Meerschweinchen war ich mir nicht sicher, aber es kam mir auch trächtig vor.
Langer Rede kurzer Sinn - vor 3 Tagen hat das erste Meerschweinchen 3 Junge bekommen, gestern das zweite ein Junges *g*. Die sind natürlich ganz herzig, Rebecca ist auch ganz begeistert. Für 2 Meerschweinchenbabys haben wir schon einen Platz im Bekanntenkreis gefunden, die anderen werden wir wahrscheinlich behalten, ins Tierheim bringen will ich sie nicht.
LG
Sabine, die früher auch schon mal 5 Meerschweinchen hatte
Was fuer eine Ueberraschung! Die beim Tierheim sind aber auch etwas lustig.
Ich hätte auch gern ein Tier fuer Emily, aber da wir gar nicht wissen, wie lang wir noch hier bleiben und unser Haus auch nicht sehr gross ist, wird es wohl nichts. Meine Kosmetikerin wollte mir schon einen ihrer Welpen verkaufen, Emily waere sicher begeistert gewesen, aber ein Hund geht zur Zeit gar nicht. Auserdem hat eine meiner besten Freundinnnen ne schlimme Allergie auf Hnde.
Viel Spass mit Euren Suessen, Die sind sicher zu goldig.
Lg leenna
Das ist ja toll von euch. Ich steh ja auch total auf Meerschweine und Hasen aber solange unser Hund hier lebt wird das nix. Der mag sowas kleines, nagendes nicht *lach*.
LG Anni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen