Suchen Menü

Vom Winde gepockt!

Unser 1. Weihnachtsgeschenk dieses Jahr: Windpocken! Noch geht es Jolina gut, sie hat noch kein Fieber, aber die Dinger fangen halt jetzt an zu jucken. Zum Arzt können wir erst um 17.15 Uhr! Eine grosse Überraschung ist es nicht, denn im Kindergarten ging vor ca. 2 Wochen die zweite WiPo-Welle rum. Naja, wenigstens konnte sie heute noch das Krippenspiel mitmachen, morgen muss sie dann leider das Weihnachtsfrühstück im KiGa ausfallen lassen. Hat noch jemand Tipps, was man Homöopathisch machen kann. Ich habe jetzt mal mit Pulsatilla angefangen, weil ich das da hatte und das in meinem Buch stand. Ob der Vertretungsarzt homöopathisch was macht, weiss ich nicht. Wir waren erst einmal dort. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Vom Winde gepockt!

Ohje!

Und sowas vor den Feiertagen! Ihr armen! Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und das es nicht zu sehr juckt!

Lieben Gruß Serafina

Vom Winde gepockt!

Ach weisste, ich glaube fast, es gibt Schlimmeres und wir haben ja damit gerechnet, nachdem 2 aus ihrer Gruppe vor ca. 2 Wochen WiPos hatten. Gestern war sie noch super drauf, es hat zwar gejuckt, aber bis auf 2 nächtliche Unterbrechungen (eine etwas länger) hat sie auch ganz gut geschlafen. Momentan ratzen die beiden Patienten noch selig im Bette. Fieber hatte sie noch keins.
Nur kann es leider sein, dass meine Freundin noch keine WiPos hatte und sie kommt ja extra hoch. :,( Das wäre schon blöd, denn wir gucken doch am 2. Feiertag immer Traumschiff zusammen. :-[ 8-)
Naja, ändern können wir es jetzt nicht mehr. Aber ehrlich, so muss ich mir auch keine Gedanken über Impfen ja oder nein machen.
Gehts deiner Tochter denn schon besser? Ich hoffe, ihr bleibt verschont über die Feiertage von weiteren Sauereien. :-! LG Zauseline

Vom Winde gepockt!

Guten morgen,

naja, also meine beiden großen hatten ja schon die Windpocken vor Jahren, da war noch nix mit impfen ;) und ich fand das auch überhaupt nicht schlimm. Habe gehoft das Kilian sich auch ansteckt, als es in der kita mal rumging, hat er aber nicht. Impfen lass ich ihn nicht dagegen ;)

Das wird Deine Tochter sicher auch gut wegstecken :) ich drücke die Daumen.

Tabea hatte damals angefangen mit mir Harry Potter zu lesen und du wirst es nicht glauben, die eine Windpocken an der Stirn hat sie sich mit absicht immer wieder aufgekratzt, weil sie wollte eine Narbe haben wie Harry Potter :-| naja, eine kleine Narbe ist geblieben, aber das ist kein Blitz :-D

Ihr geht es wieder viel besser, danke der Nachfrage :) Denke nun ist erst mal alles ok und wir werden die letzten vorbereitungen starten. Kilian ist schon soooo aufgeregt das ich kaum dazu komme einen Gedanken zu ende zu denken weil er alle 5 sekunden plappert "Mama, der Weihnachtsmann......blabla.....morgen....blabla....!" Ohje, dieser Tag wir anstrengend =-O

Traumschiff, läuft das noch im TV? Meine güte habe ich seid JAHREN nicht mehr gesehen! Viel Spaß dabei ;)

LG Serafina

Vom Winde gepockt!

Wenn Pulsatilla bei WiPo auf der Liste steht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es gut passt. Anton bekam damals Sulfur, aber das kann ich mir für Jolina nicht vorstellen.
Gute Besserung!
Susanne

Vom Winde gepockt!

Ja, Pulsatilla stand in beiden Büchern. Der Arzt hat ihr noch dieses Rhus-irgendwas gegeben, meinte aber, so richtig könne man WiPos nicht homöopathisch begleiten. Pulsatilla war ja schon immer ihr Mittel, egal was sie hatte, deswegen gebe ich es einfach bei Bedarf weiter. Hatten wir irgendwann mal von der KiÄ bekommen.
Danke für die gute Besserung...wenn es so bleibt, ist das alles kein Problem! LG Zauseline

Vom Winde gepockt!

Na, das ist aber Quatsch. Klar kann man WiPo prima homöopathisch begleiten. Man muss halt Ahnung davon haben und den Patienten gut kennen. Typisch... Rhus tox würde ich nicht geben, ehrlich gesagt. Das ist wieder so eine typische Empfehlung von einem Wochenendseminarler (behaupte ich mal ganz frech). Es kann nur EIN Mittel passen. Und wenn Pulsatilla ihr Mittel ist, dann ist die Wahrscheinlich keit, dass es passt, recht hoch.
Freut mich aber, dass es bis jetzt locker verläuft. Hoffentlich bleibt es so.
LG,
Susanne
PS: Frohe Feiertage!

Vom Winde gepockt!

Hallo Zauseline,
ist zwar nicht homöopathisch, aber ich habe beide Kinder mit einer Schüssler-Salbe behandelt (Salbe Nr. 3 + Nr. 10). Zweimal täglich die Pusteln eingecremt, sonst haben wir gar nichts gemacht, waren nicht einmal beim Arzt. Beide hatten weder Juckreiz noch sonstige Beschwerden, nur Rebecca hatte einen Tag leichtes Fieber.
LG und gute Besserung für Jolina!
Sabine

Vom Winde gepockt!

Wir haben Tannolact bekommen und das hilft ganz gut. Der Arzt gab ihr noch Rhus-irgendwas und ich begleite mit Pulsatilla, auf das sie immer gut reagiert hat. Schüssler Salbe bekomme ich so schnell nicht mehr. Bei uns in dieser ollen Apotheke gibts ja nicht mal Lavendelblüten. :-X Aber danke für den Tipp!
Soweit geht es ihr gut, die Nacht hatte 2 Unterbrechungen - geht also auch für ihre Verhältnisse. Sie ist halt sehr juckanfällig - wie der Papa - deswegen habe ich ihr dann doch Fenistil-Tropfen gegeben. Sie kratzt sich sonst alles im Schlaf auf. %) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen