Suchen Menü

Vom Schul-Sorgenkind zum Musterschüler :-)

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch das jetzt mal berichten. Ihr könnte Euch ja sicher noch an Jaimes Probleme in der ersten Schule und dem Drama mit dem Wechsel usw. erinnern. Die Lehrerin die Jaime direkt nach dem Wechsel hatte, war ja überzeugt von ihm und seinen Fähigkeiten. Die "Stammlehrerin" die ja nach den großen Ferien kam, war ja dann wieder überhaupt nicht überzeugt von Jaime und hat ins beim Elternsprechtag von seinen enormen Lücken berichtet, worauf wir uns ja für die Lerntherapie entschieden haben. Diese Lehrerin war ja dann kurz vor Weihnachten plötzlich krank, was sich dann als Schwangerschaft herausstellte und Jaime nach den Weihnachtsferien wieder ne neue Klassenlehrerin bekam. Diese Lehrerin ist noch ganz jung, aber fachlich super und auch im Umgang mit den Kids große Klasse. Am Montag war dann wieder Elternsprechtag und die Lehrerin ist auch wieder absolut überzeugt von Jaime und meinte schon, wenn er so weiter macht, haben wir gar keine Probleme ihn auf eine weiterführende Schule mit "gehobenen" Ansprüchen zu bekommen. Er ist von einem 4er Schüler zu einem 2er Schüler gewachsen und ist kaum noch zu bremsen. Er selber sagt auch "Das fühlt sich so toll an, gute Noten zu haben..." Ich bin so stolz auf ihn, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nachdem ich mir so viele Sorgen gemacht habe um ihn, ist er nun so gut und hat Spaß an der Schule.

Das wollte ich nur mal los werden, weil ich mich so freue. :-)

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Na DAS hört man doch seeeeeeeeeeehr gerne;O))

Ich freue mich wirklich für Euch :THUMBS UP:
Und wenn er jetzt sogar Spass dran hat....was wollt Ihr denn mehr???!!!
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass am Lernen
LG Tanja,die es heute bereut kaum gelernt zu haben :-[

Vom Schul-Sorgenkind zum Musterschüler :-)

Hallo Stefi,

das freut mich wirklich für ihn und für dich. Das sieht man mal wieder wie wichtig es ist an die richtigen Lehrer zu geraten. Ich hatte auf der Realschule einen Klassenlehrer der mich gehasst hat (und ich ihn) und das schlimmste war das meine Mutter mir nicht geglaubt hat und meinte es läge ales nur an mir.

Was macht Jaimes Sport? Geht er nocht zum Aikido?

LG, Ute

Vom Schul-Sorgenkind zum Musterschüler :-)

Hallo Ute,

nein er geht leiderr nicht mehr zum Aikido, dabei hat er sich wirklich so gut gemacht und ich war so stolz auf ihn. Aber er muss das entscheiden und wenn jeder Mittwoch zur Qual wird für ihn, weil er da hin soll, dann is das ja auch nicht schön, er soll ja Spass dran haben...

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen