Suchen Menü

Vom Nichttrinker zum Dauersäufer. Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Mädels,

nein, nicht mein Mann *g* sondern Franzi. Bisher musste man sie zum Trinken immer animieren. Und sie hat trotzdem höchstens einen halben Liter am Tag getrunken, eher weniger. Aber in letzter Zeit hat sie ständig Durst. Sie trinkt locken 7-8 Gläser am Tag leer. Der Wechsel kam total plötzlich. Von 0 auf 100 sozusagen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, sie könnte Diabetes haben? Sonst ist sie fit wie eh und je.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Vom Nichttrinker zum Dauersäufer. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Andrea,

wacht sie nachts auch auf, weil sie Durst hat und trinkt dann auch so weiter? Ist sie öfters müde/schlapp? Wenn nicht denke ich, dann liegt es vielleicht einfach an der trockenen Heizungsluft.

Bei meinem Patenkind wurde an Ostern letzten Jahres Diabetes festgestellt. Es war bei ihm so, dass er wirklich rund um die Uhr trinken konnte und dazu oft müde und schlapp war. Meine Schwester hat dann "einfach mal so" einen Teststreifen von meinem Papa genommen und :-( bingo, der Wert war über 400 - und das an Ostern. Also dann ab ins KH :,( Armer Schatz :-(

Ich denke nicht, das es bei Franzi was schlimmes bedeutet, wenn sie sonst fit ist.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen