Suchen Menü

Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpffffff*

huhu mädels,
also wie halt immer wenn was ist, ist unser kia im
urlaub;-)
naja, wir ab zur vertretung.
sind allergische erscheinungen, aber gegen was?? das sollen wir nun selber testen:-( wo fange ich an?? also zuerst einmal habe ich seine ganzen anziehsachen und die bettwäsche ohne waschmittel gewaschen. und nun notiere ich jeden bissen den er zu sich nimmt. habe ihn schon dreimal lauwarm abgeduscht um den juckreiz zu lindern.
hat jemand noch einen tip für uns?? dann her damit;-)
gestern, dank cortison zäpfchen, ging es fast ganz weg aber heute morgen war wieder der ganze körper voll mit quaddeln und es juckt ihn schrecklich!!!:-((
das zäpfchen war aber eine ausnahme!!!
ich werde mal wieder zur waschmaschine gehen......
glg tina
Bisherige Antworten

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpffffff*

Oh man shit!!!! Die gleiche Aussage hatten wir bei Giulia aber auch. Hatte festgestellt, daß sie die Weintrauben nicht abkonnte, die waren wohl zu dolle gepsritzt, obwohl wir die gut abgewaschen haben :-(
Gute Besserung an den Kleinen.
GLG Tanja

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpffffff*

huhu bin auch mal gespannt was wir rausbekommen.
er ist aber total glücklich dass er morgen zum kita schlaffest gehen darf;-))
hoffe bis morgen ist es soweit abgeklungen.
aber die leiterin hat gesagt er darf kommen. ist ja nicht ansteckend;-)
lg tina

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpfff

mensch, das ist ja fies.
ich hoffe, ihr bekommt bald heraus, was es sein könnte.
war gestern irgendetwas besonderes, was er gegessen hat? neue gewürze, etwas total neues einfach? oder neue kleidung, die nicht gut genug ausgewaschen war?
kann man denn keinen allergietest machen?
mensch, das ist echt fies, dass ihn das noch dazu jucken muss...
alles liebe und gute
jasmin

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpfff

hi jasmin,
also wir habe alles aufgeschrieben was er gestern gegessen hat und auch was es in der kita gab. nun soll er dies heut nicht essen.
neue unterhosen hatte er an aber bei 60 grad gewaschen vorher.?????????????????das vielleicht?????
werde sowieso noch mal unsere kia aufsuchen wenn er wieder da ist um weiteres zu besprechen wie z.b. ein test.
glg tina

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpffffff*

Hallo Tina!
Spontan fällt mir ein, ob er irgendwo unter einer Eiche gespielt hat und auf der diese fiesen Raupenprozessionsspinner saßen?
Bei uns war das mal so und wir haben 3 Tage gebraucht, um das festzustellen?
Viele Grüße Beate

Eichenprozessionsspinner, Thaumetopoea proc. ???

Re: Eichenprozessionsspinner, Entschuldigung, ja!

Mensch ja, die Eichenprozessionsspinner hatten

wir letztes Jahr in rauen Mengen!!! Und ich erinnere mich noch allzu gut, wie Samuel darauf reagiert hatte. Wir haben auch zuerst im Dunkeln getappt und hier in der Wohnung das Moskitonetz aktiviert...bis wir drauf kamen. Denn wir lagen an einem WE direkt unter dem am meisten betroffenen Baum, wo die Biester waren...(am Badesee mit Wiese und altem Baumbestand).
Er hatte richtig viele (über 50!) 'Stiche' bzw. Stellen, die rot und quaddelig waren.
Dieses Jahr war hier allerdings nichts mit diesen Raupen.
Erkundige Dich doch mal beim Forstamt oder so. Die müssten wissen, wenn da was im Busch sein sollte.
Gute Besserung auf alle Fälle!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Vom KIA zurück und noch nicht schlauer*grmpffffff*

Hallo Tina,
so eine Sch..... :-( Bei Wipos soll doch ein Bad in Backpulver gut gegen den Juckreiz sein?! Vielleicht ein kleiner Tipp *hoff*
Die Geschichte erinnert mich an meinen Mann: da wissen wir immer noch nicht, woher der Ausschlag und der Juckreiz kommen - trotz Allergietest, Diät etc. pp.....
Gute Besserung an F und vlG,
Carola *:o)

calzium in großen mengen soll den juckreiz

stillen. jedenfalls habe ich im kkh so hammerteile als tableten bekommen (500mg/stk.). hatte auch plötzlich eine heparinallegie entwickelt, als ich gg thrombose gespritzt wurde.
ansonsten hat die apo bestimmt eine milch/lotion/creme, die den juckreiz stillt und für ein kind geeignet ist. fenistilhaltig oder so. frag' doch da mal nach. und schön kühl halten (dünner baumwollpulli auch in der sonne), dann quellen die quaddeln nicht so auf und es juckt auch nicht so extrem.
das sind so meine ideen. ich wünsche ihm schnelle, gute besserung!!!
glg annett

stimmt ! calcipot Kautabletten heißen die

Es gibt auch eine gute salbe : dermicyl-Allerg. Die hat immer bei E.-L. Milchallergie geholfen.
Wir haben übrigens beste Erfolge mit Bioresonanztherapie bei Allergien gehabt. Wir sind durch ein anderes Kind im Kila drauf gestossen, die so eine schlimme Allergie gegen Laktose hatte, dass sie immer Atemnnot bekommen hat. Bei ihr und einer anderen Mutter sind die Allergien völlig verschwunden.
LG, Julia

war er im Gras?

Hi,
habe gestern irgendwo (glaube es war Eltern family) einen Bericht gelesen, dass es im Gras irgendwelche Insekten gibt (welche auch immer das sind, Herbstgrasmilbe?), die so juckende Stellen am Körper verursachen. Soll man mit 70%-igem Alkohol einreiben.
Auf alle Fälle würde ich auch das Bett komplett waschen und die Matratze ausklopfen. Vielleich hocken noch ein paar von den Tierchen da drin? Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht.
LG und gute Besserung
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen