Suchen Menü

Vom FA zurück...

Hallöchen...
Und was soll ich sagen.....40 km umsonst gefahren.
Der FA Termin fand nicht statt ,der Doc ist die
ganze Wo nicht da *kreisch* ,ehrlich gesagt ,ich
bin total wütend .Habe jetzt fast 5 Wo gewartet
u. dann so was. Klar ,die Praxis hatte mich letzte Wo
2x versucht zu erreichen ,am Fr sind wir erst
nachmittags von der Oma zurückgekommen, da war
die Praxis schon zu. Heute Morgen konnte ich nicht
mehr anrufen ,da die Praxis erst um 9 Uhr öffnet.
Ich habe aber nen Anfahrtsweg von mind. 45 min ,
musste also rechtzeitig los ....ach menno ,ich habe
mich so gefreut auf das Organscreening ,wir möchten
doch auch soooo gern wissen ,was es nun wird.
Nächster Termin dann erst am 4. Okt . 16 Uhr ,d.h.,
wir müssen dann Luca mitnehmen ,das kann ja heiter
werden.Mensch ,Männe hatte sich extra heute Vor-
mittag frei genommen.
Na ja ,nun müssen wir halt warten ,nützt ja nix.Dafür
haben wir eben Zirkuskarten für den 5. Okt. gekauft...
für stolze 85 ? für uns 3 ,Wahnsinn ,oder??? Luca
wünscht es sich schon soooo lange ,okay ....bin gespannt.
LG Kerstin ,die total gefrustet ist mit Luca &Bauchbaby 21+2
Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück...

*wow* wo fährst du denn ganz zum FA.. meinst du das schaffst du zum Ende hin auch noch?? Ich glaub mir wäre das zu anstrengend..
Wir waren letzt hier beim Kasper weil Lukas da so gern hinwollte und als ich fr 2+2 dann 43 EUR zahlen sollte fand ich das auch nicht grad lustig...

Re: Vom FA zurück...

Huhu Nijesa,
na ja ,mein FA hat 2 Praxen .Heute musste ich nach Volksdorf ,da er dort sein tolles US Gerät zu stehen hat....sonst fahre ich zwischendurch nach Rahlstedt in seine and.Praxis. Wenn mein Mann frei hat ,dann fährt er mich ...sonst muss ich mit öffent. Verkehrsmitteln fahren,da Männe das Auto zur Arbeit braucht.
Aber meist klappt es ,dass wir zusammen fahren können...
LG kerstin

Re: Vom FA zurück...

Okey.. dann ist es ja noch vertretbar....
LG

Re: Vom FA zurück...

Huhu Kerstin!
Mensch wie ärgerlich! Da würd ich mich aber auch tierisch aufregen.
Da wartest Du sooo lange und dann das! Vorallem weil Du ja noch auf ein richtiges Outing wartest :-)
Ich musste Finn auch immer zum FA mitnehmen. Jetzt ja nicht mehr weil er ja nun vormittags im Kiga ist. War überhaupt kein Problem mit ihm. Er ist sogar echt gerne mitgegangen weil er dann immer sein Baby wieder sehen konnte. Aber am meisten haben ihn dort die Geräte interessiert. Der Doc hat ihm auch immer alles erklärt und dann bekam er ein paar Gummibärchen geschenkt.
Im Wartezimmer hat er auch eine Kinderecke eingerichtet und da spielt Finn auch ganz gern.
Wir waren vor einigen Wochen auch im Zirkus (Roncalli) und haben für uns 3 auch um die 85,-Euro gezahlt.
Finn hatte sich auch so drauf gefreut.
Aber das war das Geld wirklich nicht wert.
Leider ist der Roncalli eher was für ältere und nicht wirklich ansprechend für kleine Kinder. Die haben nur eine einzige Tiernummer (mit Pferden). Ansonsten waren dort eher Artisten. Die fand Finn aber nicht ganz so interessant wie Tiere oder Clowns.
Also dafür würd ich nie wieder so viel Geld zahlen. Was man dafür alles bekommen kann...
Dann lieber in einen kleinen unbekannten Zirkus, der mehr Tiere hat oder gleich ab in den Zoo.
Aber vielleicht ist Euer Zirkus ja schöner für Kinder und es lohnt sich die Investition.
So, ich muss gleich Finn wieder abholen...
Wünsch Dir nen schönen Wochenstart -trotz der Pleite am Morgen!
LG Stef

Re: Vom FA zurück...

Hi Stef,
ja ,ich war echt säuerlich....nun habe ich meine Wut "weggeputzt" *gg* ,Küche u. Fenster durften dran glauben *lach* ,blinkt jetzt aber alles fein sauber.
Na ,ich hoffe ,dass Luca brav ist ...er kann ja nie stille sitzen ,hat immer Hummeln im Po. Zum Glück haben wir dann am 4.10. den 1. Termin nachmittags ergattert...der US dauert bestimmt fast ne Stunde ,das ist schon anstrengend für Luca.
Wir gehen in den Zirkus Krone ....bin gespannt .Werde berichten...ja ,die Preise sind echt unverschämt.
LG kerstin

Re: Vom FA zurück...

Hallo Kerstin,
ach, ich dachte auch, ich könnte was über Deinen Bauchzwerg lesen! Wirklich ärgerlich, dass heute Euer Aufwand völlig umsonst war.
Jonas war auch einige Male mit beim Frauenarzt. Ich weiß noch genau, wie wir erfahren haben, dass es ein Junge ist. Da ist er tanzend und singend durchs Wartezimmer, weil er sich so sehr einen Bruder gewünscht hatte.
Ein Mädchen wollte er aussetzen ;o)
Viel Spaß beim Zirkus - ich habe den heute leider zu Hause :o( und liebe Grüße, Nicole

Re: Vom FA zurück...

Hi Nicole,
dass ist ja süß !!! :o)
Mich hat man gefragt, WANN wir denn nun das Zweite bekommen würden, mein
Mann würde sich ja wohl nicht mit einem Mädchen zufrieden geben.....*argh*
Da war ich so dermaßen perplex, da ist mir wohl alles aus dem Gesicht gefallen.
Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht. :o)
Der Zirkus ist wohl keiner mit 4 Beinen ?! Ich biete immer noch Murphy an,
Mittwoch kommen unsere Möbel und wir streichen gerade alles neu....bei eurem
Bad alles ok und fertig ?
Liebe Grüße Bianka

Ich schreibe Dir gleich eine Mail! LG>>>

Re: Vom FA zurück...

Huhu Nicole,
hihi ,Zirkus haben wir auch regelmäßig zu Hause *lach* ,na ich bin gespannt ,ob Zirkus Krone wirklich soooo gut ist. Werde berichten.
Luca wünscht sich bisher eine Schwester. Na mal schauen ,Männe ist immer noch vom Jungen überzeugt...
Ich ärgere mich so ,weil ich doch auch endlich shoppen gehen wollte .Habe mich bis jetzt zusammengerissen....bis eben ,habe gerade bei Ebay d. Maxi Cosi Cabrio ersteigert ...aber der sollte eh ne dunkle Farbe haben ,also ist es ein grauer geworden *hihi*.
LG Kerstin

Re: Vom FA zurück...

hi kerstin, das ist echt richtig ärgerlich....
mit meinem gyn hatte ich letztens auch mal so ein gespräch, da ging es aber um was anderes. wenn er die patienten nicht erreichen kann, schickt er ne karte raus. das finde ich auch echt wichtig.
lg und kopf nicht in den sand stecken
sonja

Re: Vom FA zurück...

Huhu Sonja ,
ja ....ne Karte hätten sie auch schicken können *mecker*.
Okay ,noch ne Wo warten....ich platze bald vor Neugier!!!
LG Kerstin

Re: Vom FA zurück...

Hi Kerstin,
ach Mensch, das ist ja ärgerlich. Habt ihr keinen AB zuhause, wo man ne Nachricht hinterlassen kann? Da hätte die Praxis aber auch ne Karte schicken können. Und wieso habt ihr denn überhaupt in der Woche einen Termin bekommen, wenn der Herr Doktor nicht da ist ??
NAja, Vorfreude - schönste Freude, um dich aufzuheitern ;o))
Ich glaub aber auch, dass Ultraschall für Luca ganz spannend ist. Ist das dein normaler FA? Die Entfernung wäre mir ja für die Kontrollen alle 2 Tage am Ende zu weit.
LG Ute

Re: Vom FA zurück...

Huhu Ute,
ne ,AB haben wir nicht mehr ...weg. meiner Chefin vor Jahren abgeschafft *fg*...die meinte nämlich mir ständig auf den AB quatschen zu müssen ,ob ich mal hier u. da noch ne Schicht zusätzl. machen könne ,dabei habe ich immer 7 Tage am Stück a 11 h durchgearbeitet...
Na ja ,warum der Doc nicht da ist ,keine Ahnung ,habe ich gar nicht nach gefragt. War aber wohl spontan u. nicht geplant ,denn die haben alle Termine für diese Wo kurzfristig verlegt.
Mein Doc hat 2 Praxen. Heute hätte ich ja großen US gehabt (Organscreening) .Sein tolles US Gerät steht in der Praxis ,die weiter für uns weg ist. Die and. Termine finden immer in der näher gelegenen Praxis statt ,von daher passt es.
Alle 2 Tage werde ich wohl nicht dann zur Kontrolle müssen ,möchte doch dieses Mal nen geplanten KS *gg*...
LG Kerstin

Re: Vom FA zurück...

Hi Kerstin,
dass ist ja ärgerlich ! Wie wäre es mit AB oder wie ich es derzeit immer mache-
Rufumleitung aufs Handy. Obwohl das auch manchmal nervg ist, wenn man im
Baumarkt steht und T-mobile ruft an, weil sie einem einen anderen Tarif
schmackhaft machen möchten. Aber verpassen tut man dann nix mehr.
4.Okt ist ja zum Glück nicht mehr sooo weit. :o) Das halten wir auch noch aus.
*zwinker* Ich kann den Frust aber verstehen, ich wäre auch neugierig und dann
die Fahrerei für nix. :o(
Vielleicht nimmt er sich beim nächsten Besuch dann ja extra viel Zeit !
Liebe Grüße Bianka

Re: Vom FA zurück...

Huhu Bianka,
ne ,AB haben wir vor einigen Jahren weg. meiner nervigen Chefin abgeschafft *gg*...die meinte nämlich ,ständig bei mir anrufen zu müssen weg. irgendwelcher Dienstplansachen....das ging mir gehörig auf die Verven *fg*.
Na ja ,Rufumleitung muss nicht wirklich sein...werde denen mal meine Handy-Nr. mitteilen ,mag ich zwar nicht soooo gern, aber besser so als wenn nochmal so etwas ist.
Werde am 4.10. berichten....hoffe ,auf einen schönen US mit Bildchen &Quting!
LG Kerstin

Re: Vom FA zurück...

Och wie gemein!!!
Ich kann Dich wirklich verstehen - da würd ich aber auch Frust schieben!! Nun auch noch sooo lange warten.
Ich hab am 10.10. meinen wahrscheinlich letzten Ulltraschall und auch mein erstes CTG in dieser SS - da freu ich mich auch schon drauf! Und am 18.10. dann meinen KH-Vorsorge-Termin - da hat Männe sich auch schon frei genommen! Und am 31.10.hab ich dann meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und Mutterschutz - da freu ich mich mittlerweile auch schon sehr drauf!
Manno 85? für Zirkuskarten ist aber wirklich ganz schön happig! Ich finde ja Zoo immer schon sooo teuer! Wir waren auf den Wunsch einer einzelnen Dame am WE endlich mal in Hagenbeck (gehen sonst nur in Rostock in Zoo), weil Nele unbedingt endlich mal echte Giraffen sehen wollte. Sie konnt auch erst irgendein anderes Tier anschauen, nachdem wir die endlich gefunden hatten *grins*
Na dann wünsch ich Euch noch n bisl Geduld!
GGLG, Kristina!

Hab übrigends auch mal wieder n paar Fotos reing.

Re: Vom FA zurück...

Huhu Kristina,
wow ,dann hast Du es ja fast mit der Arbeit geschafft u. kannst Dich dann noch schön ausruhen u. Deine freie Zeit geniessen.
Der Oktober ist ja echt voll mit Terminen bei Euch...erstes CTG ,da freue ich mich auch schon drauf...bei meinem "alten" FA wurde immer schon ab 20.SSW CTG gemacht ,mal schauen wie es beim jetztigen Gyn läuft.
Ja ,die Zirkuskarten... ist echt happig ,ist aber Zirkus Krone...der soll sehr schön sein. Stephanie war mit Alessandra gerade dort u. meinte es war sehr schön ....bin gespannt ,ob es Luca auch gefällt ,er wünscht es sich schon soooo lange. Hagenbeck waren wir dieses Jahr gar nicht ,dafür aber mehrmals Schwarze Berge u. als wir bei Oma waren im Natut/Erlebnispark Gristow,war auch total klasse.
Schöne Bildchen !!! Und wo bist Du *fg*? Mich sieht man auch selten auf Fotos ,ich fotografiere ja immer . Stell doch mal ein Bauchbild ein ,wenn Du magst ,bin doch immer so neugierig!
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &bauchbaby 21+3

Re: Vom FA zurück...

Hallo Kerstin,
schwarze Berge waren wir hier in HH sonst auch schon häufiger - aber Nele wollte diesmal halt unbedingt die Giraffen und Eisbären und die Elefanten und die Kängurus und und und - wie sie halt so sind, wahrscheinlich gehts Dir mit Luca und Zirkus so *grins*
Gristow sagt mir grad nüx, das heißt aber auch nüx! Nele ist mit Oma und Opa ohne uns auch schon in jedem noch so winzigen Streichelzoo und was weiß ich noch, rund um Rostock gewesen - da kenn ich mich schon ewig nimmer aus :o)
Hihi, neeeee ich hab keinen soo schönen Bauch wie Du oder Stef, ich stell keine Bilder von mir ein, zumal ich glücklicherweise meißt selbst den Knipser in der Hand habe!
Durch mein Übergewicht fällt es auch noch immer nicht sooo sehr auf, leider! Obwohl ich mittlerweile auch schon ne schöne Murmel habe, jedenfalls mehr als bei Nele zur gleichen Zeit.
GGLG, Kristina - die gerade ganz durchgeschwitzt mit dem Fahrrad aus dem Kiga gekommen ist!

Re: Vom FA zurück...

Hallo Kerstin,
den Frust kann ich verstehen!!! Kann das sehr gut nachvollziehen!
40 km fährst du? Dann bist du ja fast in Heide??!! *ggg*
Hoffentlich vergeht die Wartezeit ganz schnell! Ist schon gemein, wenn man so hibbeln muss!
LG Bine
PS: Deinen Bauch habe ich im Profil auch schon bewundert!!!

Re: Vom FA zurück...

Hi Bine,
*hihi* ,na ja ,waren insgesamt 40 km *lach* ,aber trotzdem ärgerlich....mein Gyn sitzt mit einer Praxis (er hat 2) in HH-Volksdorf ,das ist schon fast Ahrensburg.
Ich werde dann hoffentl. am 4.10. vom US berichten dürfen.
GGGLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen