Suchen Menü

Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Huhu!
Auch wenn man bei diesem Thema lässig bleiben sollte - ich bin total sauer auf mein Kind. Hatte ja schon mal geschrieben das Patricia nach 11 Wochen tagsüber trocken und 6 Wochen sogar nachts trocken - immer wieder in die Hose käckert und pullert. Das nahm ja regelrecht überhand, so das man auch in der Kita wieder wickeln wollte. Nun hab ich wieder ein VOLLWINDELKIND. Es landet so gut wie ALLES in der Windel. Das große Geschäft hatte sie bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr in die Windel gemacht. Es ist echt deprimierend:-(. Ich denke mal da Patricia es ja KANN aber nicht WILL, werden wir hier wohl mind. noch bis zur Schulzeit wickeln:-( . den Rekord des Kindes das am spätesten sauber wird werden wir um Längen halten:-( .
Sorry musste das mal loswerden. Hab im Moment sowieso eine richtig blöde Zeit. Patricia ist seit 2 1/2 Wochen zu Hause - sie hat alles - von harmloser Erkältung bis hin zur Angina, Mittelohrenentzündung und beginnender Lungenentzündung:-(. Nimmt jetzt seit einer Woche AB und es wird nur teilweise besser. Außerdem steckt sie mich IMMER mit der Garantie 100% an. Ich bin seit 2 Wochen durchgehend erkältet mit allem. Nun gestern dann 40 Fieber und nun auch ich AB. Wie soll ich nur wieder den Kindergartenwinter überstehen. 12 Infekte im Jahr sind bei Kindern normal - Patricia hat mind. 20 und ich JEDESMAL mit. Ich hab das Gefühl ich kann bald die Rente beantragen. Mein Körper ich völlig ausgelaugt:-( . KEIN Mensch steckt mich so an wie sie. Ich hatte VOR Patricia 1x im Jahr ne kleine Erkältung - das war`s. Dann braucht mein Kind trotz Krankheit keinen Schlaf - schläft ja Mittags nie (bräuchte den aber - ist nämlich ab Mittag nicht mehr zu genießen). Morgens immer um 6 Uhr wach:-( . 7 Tage die Woche. Meine Eltern nehmen sie mir nur ab, wenn ich arbeiten gehe. Für Freizeit nicht. 1x !!!!!!!!!! hat sie bisher bei Oma + Opa geschlafen und das wird wohl auch NIE mehr wiederholt. Meine Mutter meint sie kann es nicht mehr. Übrigens wurde sie das erste mal Oma, da war sie so alt wie ich jetzt und schon DA konnte sie es Altersmäßig nicht. Ach menno - ich bin echt auf. Ich möchte mal 1 WE auf eine einsame Insel - das wäre schön!
Sorry für`s ausjammern, aber ich bin echt fix und fertig. IMMER diese ständigen Krankheiten. Und ich bin dann auch nicht besonders geduldig mit Patricia. Mecker sie viel an, was mir dann auch wieder leid tut. Aber wenn man krank ist, dann ist man nun nicht die Geduld in Person. Da will man am liebsten ins Bett und nichts hören. Sorry fürs zutexten. Ist ja jetzt soooooo lang geworden.
GGLG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

hi,
mensch du arme...na da kann ich deinen frust verstehen...vielleicht solltest du doch mal zu einem Heilpraktiker gehen und deine Immunabwehr stärken lassen und schauen woran es liegt! Tja das mit den Windeln ist so ein Ding...vielleicht merkt sie deinen Ärger darüber und kriegt dich somit...also das sie einfach dadurch deine volle Aufmerksamkeit hat und lieber negativ als gar nicht...kann man von aussen halt schlecht beurteilen. Kopf hoch das wird bestimmt...und wenn es eben nächsten Sommer ist...
lg silke

@Silke

Huhu!
Meine Abwehrkräfte bei ANDEREN sind super. Ich bin beruflich ja schon seit Jahren mit vielen Menschen zusammen. Die können krank sein wie sie wollen ich bekomme das nicht. Aber sowie Patricia auch nur eine laufende Nase hat, weiß ich pünktlich 3 tage später hab ich es. Und Du kannst mir glauben -- ich rede mir das nicht ein. Ich hatte ja erst die Eisenstärkung und dann auch noch ein weiteres Mittel zur Anregung der Abwehr. und da hab ich wirklich mit voller Überzeugung gesagt - so jetzt KANN ich nich nicht mehr anstecken. Und doch - die Quote beträgt 100% :-(.
LG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Hallo Daniela,
klingt nicht gut, Eure Krankheitsgeschichte...wobei ich finde, Krankheiten sind sauberkeitstechnisch immer noch ein Ausnahmezustand, von daher, wart doch einfach ab, bis Patricia wieder gesund ist.
Was hältst Du eigentlich von Homöopathie? Vielleicht wäre so ne Konstitutionsaufbaukur was für Euch beide?
LG Helen

@Helen

Huhu!
Patricia ist ja soweit wieder fieberfrei - halt im Moment nur der Husten. Und das mit dem nicht sauber sein wollen war ja schon vor der Krankheit. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert wegen der Stärkung meiner Abwehr. ich hab eben schon Silke geschrieben, ich bin aus beruflichen Gründen IMMER mit vielen Menschen zusammen und war NIE krank. ich kann mit 100 schwer erkältenen Leuten aus einem Becher trinken und ich stecke mich ganz sicher nicht an. Aber bei Patricia beträgt die Quote echt 100%. Und ich hab mir nach verschiedenen Aufbausachen echt gesagt " nein ich stecke mich nicht an" . Und trotzdem passiert es wieder. Eine laufende nase bei Patricia ist ein Garantieschein für mich auf eine Erkältung. Übrigens ist das bei patricia erst so schlimm seit sie seit Nov. in die Kita geht. Da hatte sie sich am Anfang einen schweren Virus eingefangen (deshalb auch die Milchunverträglichkeit). Und damit ha sie eine angegriffene Darmflora. Und dadurch ist sie wohl so schrecklich anfällig. Ich hatte früher mal (da war ich priv. versichert) einen guten Homöopathen. Aber das müsste ich ja jetzt alles bezahlen. Aber ich bin am Überlegen ob ich mir das trotzdem mal ans Bein binde.
LG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Liebe Daniela,
ich drück dich erst mal und ich kann dich sooooo gut verstehen!!!!!!!!!!!
Bis vor ein paar Wochen habe ich gedacht es geht nicht mehr,Freiteit was ist das???? Hab jeden Tag geheult-Lukas war dauerkrank+2x Krankenhaus und meine Schicht-Arbeit hat mich körperlich kaputt gemacht und dann dieses ständige gebettel,dass Lukas irgendwo bleiben kann wenn er krank ist und ich nicht zu Hause bleiben konnte!
Bin dann aus Verzweiflung in eine Top Naturheilpraxis und hab Lukas dort vorgestellt.Er hat Schüßlersalze bekommen und Vitamine.Ich hoffe,dass sein Immunsystem gestärkt wird und wir so halbwegs über den Winter kommen.Meine 10 Kind-krank-Tage sind ja auch schon längst aufgebraucht!
Ich ziehe auch für mich selbst heute die Notbremse-habe heute 14.00 Uhr ein Personalgespräch wegen Verkürzung der Arbeitszeit!
So nun hab ich dich mit meinen Sorgen zugemüllt,war dir bestimmt keine große Hilfe aber ich hab im Moment das Gefühl ich seh wieder Licht am Ende der Tunnels!
Ich drück dich nochmal ganz doll wünsche dir gute Besserung und hoffe (ich weiß es) auch bei dir geht es bald wieder "bergauf"
gglG Annett

@Annett

Huhu!
Na da geht`s ja bei Dir auch rund:-( . Dann schicke ich mal ein paar Knuddler zu Dir rüber. Ja ich mus mir auch echt was einfallen lassen. Ich hatte früher mal, als noch priv. versichert, einen super Homöopathen - vielleicht suche ich den mal auf. Ein Versuch wäre es wert, wenn auch nicht ganz billig.
LG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Hallo Daniela,
och Mensch :-( - und ich hab mich schon gewundert, dass ich Dich hier so selten lese. Und außerdem hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so ewig nicht gemeldet habe.
Das mit den Krankheiten und der Ansteckung hast Du ja schon im letzten Winter ausführlich durch. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass Patricia "ansteckender" ist als andere. Hast Du Dich nochmal richtig durchchecken lassen, es muss doch irgendeinen Grund dafür geben, dass Du so immungeschwächt bist?! Dummerweise schleppen einem Kleinkinder ja vieles "in die Hütte", aber irgendwer muss Dir doch helfen können, damit es Dich nicht auch jedesmal umhaut. Sch****, tut mir wirklich leid, dass es immer so läuft :-(
Naja, und das mit der Ungeduld kenne ich auch, obwohl ich NICHT krank bin. Das ist wohl kein großer Trost, aber in diesem Alter reizen Kinder einen auch wirklich manchmal bis zum Allerletzten. Das ist zwar eine normale Entwicklung, aber diese Erkenntnis ist nicht sehr hilfreich, wenn man mit seinem Kind gerade mittendrin steckt. Das mit dem Sauberwerden würde mich übrigens auch tierisch aufregen. Klingt nach Machtkämpfchen, das sie da mit Euch austrägt, denn vom Köpfchen her scheint sie ja längst soweit zu sein.
GLG Eva

@Eva

Hallo Eva!
Würde mich freuen wieder was von Dir zu hören.
Ich denke auch das Patricia gerade mit dem Nicht-Sauber-Werden einen Machtkampf mit mir/uns austrägt. Aber nun hat sie ja die Windel. Aber wahrscheinlich merkt sie das ich innerlich koche, wenn ich ihren Popo vom Kacka befreien muss.
Und ja - es ist wirklich so - Patricia ist für mich ansteckender. Ich hab immer mit vielen Menschen zu tun. Du kannst mich echt mit 100 erkälteten Leuten in einen Raum sperren - ich stexke mich nicht an. Mit meinem Mittleren stecke ich mich auch hin und wieder an - aber doch nicht so wie bei Patricia. Und der große und Männe haben mich noch NIE angesteckt. Ich muss mir echt was einfallen lassen. So geht das nicht.
Alles Liebe
Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

huhu,
oh je das ist hart.aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll,außer das jean wohl eher die letzte sein wird die hier trocken wird.....sie macht nämlich bisher null anstalten trocken zu werden :-(
und zu dem rest kann ich nur sagen das ich dich da voll verstehen kann und mitfühle :-( wenn es einem selber schlecht geht hat meine einfach keine kraft noch für andere da zu sein und wenn derjenige dann noch selber krank ist ,ist es besonders hart *knuffel* ich merk auch wie meine laune die letzten tage verdammt schlecht geworden ist,mir tut auch derzeit jeder knochen im leib weh.aber ich hab wenigstens kein kranken kind *aufholzklopf*.außerdem hab ich seit zwei wochen ja das glück das ich jean im notfall zur tagesmutter geben kann,hatte ich vorher ja auch nicht.und mirco ist seit dieser woche gott sei dank auch wieder in der schule.
kannst du deiner maus evtl klar machen das die mama jetzt mal 15 minuten für sich brauch?such der schöne musik aus und sag ihr das sie entweder jetzt im zimmer mal spielen soll für sich oder sich neben dich legen soll und dann ruhst du mal 15 minuten.ich mach das jetzt seit der reha und das bringt wahnsinnig viel!!!hast du vielleicht kirschkernkissen?dann mach das als retual,gib deiner maus eines und dir.jean findet das kirschkernkissen so klasse das sie alleine deswegen schon ein paar minuten ruhig liegen bleibt.
liebe grüße und gute besserung
petra

@Petra

Huhu!
Für Patricia ist tagsüber liegen ein Greuel. Wenn ich ihr unentwegt vorlese (was mich nur noch müder macht), dann liegt sie schon mal eine Zeit neben mir - aber das ist es auch. Und auch nur mit viel überredung. Sie spielt schon ab und an allein. Aber sie redet mich dabei auch in Grund und Boden. Und irgendwie ist das auch nicht entspannend. Aber von Krankheiten brauche ich DIR ja nichts zu erzählen. Damit bist Du ja auch bis oben hin eingedeckt. Ich hab leider auch noch so einiges andere mehr - was ich hier aber noch nie geschrieben hab.
GGLG Daniela

Re: @Petra

huhu,
und hört sie hörspielkassette?dabei kann ich heeeerrlich entspannen :-)
wenn du ein offenes ohr/auge brauchst,pn genügt....
liebe grüße petra

Re: @Petra

Huhu!
Ja sie hört morgens CD. Damit die Mama nicht schon um 6 Uhr aufstehen muss:-( . Aber tagsüber will sie nicht.
Danke für Dein Angebot. Vielleicht komme ich mal drauf zurück.
GGGGGLG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Hallo Daniela, owei da kommt ja einiges zusammen.
Das mit dem Trockenwerden, auch wenn es Dich ärgert, hau auf's Kissen, aber lass es Patricia nicht anmerken. Klingt mir verdächtig nach Machtkampf. Ich denke, wir hatten bei Hendrik das gleiche mit dem Essen. Seitdem wir da "drüber stehen", läuft es viel besser und derzeit futtert er uns die Haare vom Kopf. Kids merken genau, wie sie die Eltern "dran kriegen".
Wegen der Krankheiten würde ich wirklich mal zum Homoöpathen gehen. Vielleicht bist Du einfach momentan auch nervlich so angeschlagen, dass Dein Körper einfach nichts mehr abwehren kann. Ich habe keine Ahnung wie, aber versuch, Dir Auszeiten zu schaffen. Wenn Patricia mal schläft, auch zur Ruhe kommen und nicht versuchen 1000 Dinge zwischendrin zu erledigen. GLG Jeanette

@Jeanette

Huhu!
Ja ich denke auch das es ein Machtkampf ist. Madame hat gemerkt das sie uns damit kriegt. Ich hab ihr ja deshalb wieder eine Windel angezogen, weil diese sogenannten Unfälle einfach überhand nahmen. Aber seitdem ruht Madame sich aus. Es stört sie auch nicht wenn die Windel voll ist. Auch volle Hosen (egal mit was) haben sie nicht gestört. So spät wie sie waren die Jungs nicht - und da meint man immer Mädchen wären schneller - Pustekuchen. Ich werde mir aber mal einen Homöopathen suchen - d.h. ich kenne einen von früher - ist nur leider nicht ganz billig:-( .
LG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Liebe Daniela!
Auch ich möchte dich mal umarmen und dir kraft rüber schicken.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich glaube ich hatte schon mal was zum thema windel dir geschicken.
Ich denke auch das deine maus es *kann* aber irgentwie ist es jetzt so das sie evt. durch die Krankheiten oder einen anderen grund nicht mehr kann bzw. will.wie soll ich erklären was ich meine. Krankheiten ect. können einen kleinen körper durcheinander bringen oder auch andere dinge
Fabian war knapp 2jahre als er in den Kiga kam-er ging regelmäßig aufs töpfchen und sein aa machte er sein über einen halben Jahr nur ncoh ins Töpfchen.Der kiga einstieg kam und nix funktionierte mehr:-( Er ging zwar noch aufs töpfchen aber es gab kein bescheidgeben mehr was teilweise schon machte ,er machte auch das AA wieder in die windel.
Er hatte einfach mit anderen viel mehr zu tun das zu verarbeiten ,damit klarzukommen also darauf zu achten das bescheid gibt oder aa in die topf zumachen.
Vielleicht liegt es bei euch auch mit an den Krankheiten und den ganzen medis die sie nehmen muß.
Der Körper kämpft gegen die Krankheiten ,sind ja auch nicht die Kleinen Sachen sondern schon heftige Dinge bei euch .
Vielleicht wäre dies auch ne Erklärung.
Außerdem merkt sie ja wie angespannt du bist, durch deine Krankheiten und der sache das du dich darüber ärgerst das es nicht mehr so klappt.
Ich verstehe dich voll und ganz weil du weißt sie konnte dies aber zusätzlich baut deine Reaktion druck auf gegenüber deine Tochter.
Ich selbste habe das bei fabian erlebt und weiß genau wie sensibel solch kleine Kids sein können.
In der hinsicht hilft wirklich nur den *druck* ihr abzunehmen,Nicht schimpfen ,auch im kindergarten nicht,Schön kleine kommentare *hast du schon wieder eingepullert oder warum sagst du nicht bescheid ect* stellen die Kinder unter druck.Deine reaktionen merkt deine maus und nimmt sie diese an.Sie macht es bestimmt nicht im absicht,ich denke so wie es bei euch ist das kann man nicht 100% beeinflussen,also deine Maus um dich vielleicht zu ärgern.
Ich weiß es ist schwer ,wir hatten es ähnlich bei fabian ,wirklich.
Wegen den Kranheiten das ging mir selbst auch so ,vielleicht nicht 100% so hart wie es bei euch ist ,aber in fabians alter von 1jahr bis 2jahre ,jede Erkältung die unsere Maus hatte ,habe ich doppelt so dolle abbekommen.Ich lag sowas von flach das kenne ich garnicht und dies so oft.Ich dachte auch das ist doch nicht normal.
Im sept.05 habe mich dann wieder gegen grippe impfen lassen(schon weil auf arbeit mit vielen verschiedenen menschen zu tun habe)und ab okt.05 habe wieder gerabeitet und seitdem kann man an einer hand abzählen was ich krank war. Erkältung hatte ich 2mal aber nicht ansatzweise so dolle wie damals als daheim war.
Wegen Mittagschlaf ,man kann zwar die kids nicht zwingen zu schlafen aber wenn du der meinung bist ihr täte es gut wenn sie etwas ruht dann versuche dies.
Lege dich mit hin wenn die möglichkeit besteht .Führt eine mittagsruhe ein,wenn du sagts sie ist ab mittags nicht mehr zu geniesen.
Sie kann ja bücher anschauen ,im bett oder ne cd anhören .wenn sie nicht liegen bleibt halt mit hinlegen.
Fabian kennt es garnicht anders,er weiß Mittags wird sich hingelegt .Er schläft bisher immer(logo kommt mal der satz :Ich möchte aber nicht schlafen oder möchte nicht mich hinlegen-dann erkläre ich es ihm ,er kennt unseren rhytmus und er macht kein theater,warum auch) und sollte der tag kommen das er wirklich micht mehr schläft dann heißt es nicht mehr Mittagsschlaf sondern mittagsruhe dh. er kann bücher anschauen ,CD anhören aber mit erklären kann man viel bewirken.Bzw. er kann dann auch allein in seinem zimmer ruhige spiele machen.
aber soweit sind noch nicht.Im Kiga wird sich auch hingelegt und somit kennt fabian es nicht anders.
Kannst du nicht nochmal mit deiner mum reden,was ist der unterschied deine maus zu nehmen wenn du arbeitest .aber wenn daheim bist und krank wo alos hilfe bräuchst ,sie nicht zu nehmen. Ist irgentwie komisch die einstellung. In deinem fall würde es dir im moment betsimtm mal gut tun wenn du ne kleine unterstützung von den eltern bekommst .oft reichen ja auch mal 2h schon wo du dich dann auch mal daheim ausruhen kannst.
ich wünsche dir viel kraft und hoffe das ihr alles wieder in die Reihe bekommt. Liebe grüße wurmel mit fabian

@Wurmel

Huhu!
Ja ich weiß mit dem sauber werden befinden wir uns in einem Teufelskreis. Deshalb habe ich ihr ja dann auch wieder eine Windel angezogen. Aber solche Kommentare kann ich mir nicht verkneifen, weil es so wurmt das sie es konnte. Patricia hat da eigentlich schon den 2. Rückfall. Sie war mit 1 1/2 schon mal soweit das sie sagte das sie auf den Topf will und dann war wieder Funkstille. Ich dachte lass sie allein kommen. Und so war es ja dann auch. Und trotzdem ist wieder ein Rückfall. Sie ist später als meine Jungs - und da sagt man Jungs wären in allem später. Übrigens kann man mit meinen Eltern nicht reden. Es ist ein Unterschied für meine Mutter. Was meinst Du was ich mir als junge Frau alles anhören musste mit 2 Kindern. Wenn man dann nicht mehr weggehen kann ist man doch selbst Schuld dran wenn man sich Kinder anschafft. Na ja ich bin schon froh das ich wenigstens so mal Hilfe hab wenn ich arbeiten muss. Und vorhin haben meine Eltern mal 1 Stunde mit ihr einen Runde gedreht. Ist ja schon gewaltig. hab aber in der Zeit andere sachen erledigt. Hab ja jetzt die 3 tage frei. Freitag mus ich wieder arbeiten und nächste Woche jeden Tag:-( . Hoffentlich ist sie da wieder fit.
Ich komme arbeitstechnisch mit jede Menge Leute zusammen - ich stecke mich echt bei keinem anderen an. Nur bei Patricia. Und sie ist seit Nov. (Kita) sowas von anfällig. Hat doch durch mehrere Durchfallerkrankungen eine angegriffene Darmflora. Verträgt doch auch keine Milchprodukte mehr. Alle swegen Kita. Der fehlende Mittagschlaf übrigens auch. Bis zur Kita hat Patricia immer geschlafen. Dort sollte sie dann auch. Aber sie redet sich immer in den Schlaf. Das störte da natürlich und man hat sie halt wachgelassen. Kurz hat sie hier noch geschlafen und dann auch nicht mehr. Sie legt sich mit NICHTS hin. Nur wenn ich daneben liege und lese - dann vielleicht ein paar Minuten. Aber ich schlafe dann fast ein und sie wird immer munterer. Laufe schon manchmal im Kinderwagen mit ihr. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Na und im allgemeinen ist sie ja bis ca. 14 Uhr in der Kita.
GGLG Daniela

Re: Vollwindelkind / Krankheit/ Depri etc. (lang)

Hallo Daniela!
Hast du dich schon mal gründlich durchchecken lassen beim
Arzt? Irgendwie ist das schon verdächtig wenn du ständig
einen Infekt aufliest plötzlich. Vielleicht ist irgendein
Mangel schuld daran?
Die Sache mit den Windeln würde mich auch ärgern, aber es
ist leider nun mal nix zu machen, da haben sie die Macht
über uns. Vielleicht klappt es wieder wenn du dich weniger
ärgerst drüber.
LG Rita

@Rita

Huhu!
Ja das mit dem weniger ärgern ist leichter gesagt als getan. Sie weiß genau das sie mich damit kriegt. Ich habe mich im letzten Jahr durchchecken lassen und es wurde ein wahnsinns-Eisenmangel festgestellt. Ich war schon fast auf null:-( . Das ist aber behoben und trotzdem...... Ich lese auch nicht jeden Infekt auf. Nein! Ich stecke mich bei niemand anderen an. Habe beruflich mit vielen Menschen zu tun. Nur Patricia steckt mich IMMER an.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen