Suchen Menü

Volltreffer: Wir haben sie:

Kopfläuse!
Joshi hat sie wohlaus dem Kiga!
Ich kriege hier echt eine Krise, das ist so viel Arbeit.
Alles Waschen und weg sperren.
Bah, wat fies.
Wie lange überleben diese Vieher ohne Nahrung, der Arzt sagte 24h.
Auf der Shampoo Packung steht meherere Wochen.
Was stimmt denn nu?
Lg Imke
Bisherige Antworten

Mensch Imke,

ihr nehmt ja echt auch alles mit in letzer Zeit. Mein Mitgefühl hast du!!!!
Ich kann dir aber zu deiner Frage nix sagen, da bisher keine Erfahrung, aber Jona ist ja jetzt auch im Kiga... wer weiß was da noch kommt.
Nen fetten Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur hat er heute schon angeschleppt...
Hoffe ihr habt das schnell rum
Silke

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Och ne. Könnt Ihr nicht mal zu irgendwas NEIN sagen ?
Ich kann Dir da leider (Gott sei Dank) nicht helfen, wir hatten sowas noch nie. Ich habe hier aber (sozusagen für alle Fälle) ein Infoblatt eines Kinderarztes. Da steht, dass die Läuse ohne Nahrung (also z.B. in Mützen) nur max. einen Tag überleben können. Das Shampoo ist ja bestimmt für den Kopf oder ? Da leben sie natürlich länger.
LG Uta

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Ach Mensch Imke,
Ihr habt das Pech wohl zur Zeit gepachtet :o(((. So ein Mist !!!
Mmmmmh, ich erinnere mich, daß es hier schon mehrfach unterschiedliche Infos gab, was die Lebensdauer dieser "Viecher" anbetrifft.
Wochen überleben sie aber wohl nur da, wo es Nahrung für sie gibt....Dennoch würde ich auf Nummer sicher gehen !!! *schauder*
Alles Liebe und Gute und daß Ihr das bald in den Griff bekommt
Christiane, die jetzt mit den Kindern in die City nach Toronto fährt

SCH....eibenkleister!!!!!!!

ich ahnte es bereits nach deiner beschreibung....
ich empfehle dir zusätzlich teebaumöl ein-zwei tropfen auf den kopf, das mögen die viecher gar nicht und dann zur prophylaxe wenn er wieder in den kiga geht auch.
mannomann, das ist auch mein horror schlechthin und ich hoffe immer, dass dieser kelch an uns vorübergeht.....
du arme!
vlg desi

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Hallo Imke!
Erstmal tiiiiiiefdurchatmen und keine Panik bekommen!!!
Du musst nicht alles Waschen und wegsperren.
Konzentier Dich auf die Läuse auf dem Kopf, das ist viel wichtiger.
Fundierte Infos, auch zu Behandlungsplänen und dem Umgang mit Läusen in der Umgebung findest du bei kopflaus ch.
LG,
Darla

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Ohhh Imke, das Frühstück mit Dir ist gestrichen *lol*.
Ne, Spaß beiseite, in Felix´GRuppe gibt es auch grad einen Läusefall :-(
Ich hatte mit 11 J Läuse aus dem Schullandheim. Ich bekam 3-4 mal mit so einem Stinkzeugs den Kopf gewaschen, dann wurden meine Haare mit dem Nissenkamm gekämmt, dann wurde ALLES gewaschen, Bürsten weggeschmissen und Spielsachen mit Stoff eingefrohren. Hmm, und natürlich dem KiGa den Fall melden, mehr fällt mir nicht ein...
ABER, mein Mitgefühl hast Du, ich habe Felix gestern mit Rindenschampoo die Haare gewaschen, angeblich hält das die Viecher ab :-(
LG Kim

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

boah, ey, lassts euch schmecken *ggg*. ;-P

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Hihi, ich hab doch voll Dein Comeback verpasst :-))
Ich mail Dir gleich noch was.
LG Kim

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

bin gespannt wie ein flitzebogen :-)) noch nix da, aber später mail ich dir auch noch was :-P
LG desi

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Liebe Imke,
das ist ja furchtbar....mich gruselt und juckt es immer es immer gleich, wenn irgendwo die Läuse sind...
In Lara Kiga waren sie vor 2 Wochen auch, allerdings nicht in ihrer Gruppe....
schau mal hier:http://kind.qualimedic.de/Q-9329301.html
Viele liebe Grüße und hoffenltich seid ihr schnell wieder lausfrei!
Daphne heute 8.SSW

Ui ,mein Mitleid hast Du!LG kerstin

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Ach Du meine Güte! Nur gut, daß es sowas noch nicht bei uns im Kiga gab und wir auch sonst nicht davon betroffen waren. Ja, wie lange überleben die Tierchen. Ich würde sagen gute Chancen haben sie, wenn Joshi weiterhin in den Kiga geht, denn irgendwer hat garantiert noch morgen welche und dann geht der "Spaß" von vorn los. Da nützt die beste Hygiene zu Hause nichts! Ich hoffe, ihr bekommt sie schnell wieder los! LG, Brit

Re: Volltreffer: Wir haben sie:

Ach so ein Mist !!!
Aber ich muss mich mal wieder Darla anschliessen : mach' dir nicht zuviel Panik, sooo schlimm sind sie nicht und normalerweise bleiben sie wirklich auf dem Kopf !
Ich habe nach diversen Indienreisen schon einiges an Viechern gehabt, auch gerne mehrmals - es ging immer wieder weg. Vor allem wurde es durch solche Maßnahmen wie "alles auskochen" nicht besser.
Das was unsere moderne Chemie anzubieten hat half bei uns am besten.
Aber klar, es ist ärgerlich und lästig und saublöd !!
LG Carolin.

*grusel*

Hallo Imke,
mein Mitleid hast Du! Habe ja auch schon seit Monaten Bammel, daß wir sie kriegen könnte (weil schon so lange das Schild am Kiga hängt), aber glücklicherweise blieben sie uns bisher erspart.
Wie hast du es gemerkt? Hoffentlich frühzeitig...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen