Suchen Menü

Vogelzug

Hallo liebe Forumsfrauen,

heute ist so strahlender Tag.

Herbstregen und Nebel haben sich verzogen. Der Himmel ist weit und blau, die goldenen und roten Blätter leuchten.

... man hörte sie lange, bevor man sie sah. Und dann flog ein riesiger Zug Vögel über meinen Kopf hinweg. Hoch oben. Und von meiner Perspektive aus fast den ganzen Himmel umspannend.

Ich wollte ihnen zurufen: "Viel Glück. Gute Reise! Kommt heil wieder!" Und habe es dann doch nur leise vor mich hin gesprochen. :-) Aber berührt hat es mich - wie überhaupt dieser Herbst eine große Wirkung auf mich hat.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Vogelzug

hallo inken,
sehr schöner text.mir gefällt es auch,wenn die bäume bunt erscheinen,die sonne scheint und der himmel blau ist.ich liebe den herbst :-),so wie thalia auch [:-} .
lg bine

Vogelzug - HÖREN!

Hallo Inken,

ich beneide Dich darum, dass Du die natur hören kannst. Bei uns pfeift ein ständiger Wind und die Autobahn hört man immer (wir sind ca. 5 km) davon entfernt. Mir ist diese fehlende Wahrnehmung "Natur hören zu können" im Urlaub ganz besonders aufgefallen, obwohl die italienischen Strassen nun nicht gerade für besondere Ruhe bekannt sind :-[.

Lg,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen