Suchen Menü

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Es ist ja wie schon bei Klamotten, nur noch viel extremer:
MUSS denn ein Junge unbedingt Monster in jeglicher Form (Monsterautos, Monsterdinos etc.) oder irgendwas anderes mit Aggressions- oder Gruselpotenzial auf dem Ranzen haben? Warum gibt es nicht ne nette Eisenbahn oder sowas? Das Netteste, was man finden kann (außer tausend Prinzesschen, Pferden oder Elfen) sind noch Piraten oder Astronauten oder Fußball. Was macht man nun mit einem Jungen, der sich für keines davon interessiert? Klar, es gibt auch genug Ranzen mit Autos drauf, aber auch die sind immer so seltsam aufgeregt gezeichnet. Dürfen 6jährige nicht noch ein bisschen kindlicher sein? Müssen die schon einen Testosteronspiegel wie ein 15jähriger haben?
Danke fürs Lesen und gute Nacht.
Susanne
Bisherige Antworten

Völliges SP. Jungen und Ranzen

zustimm. was haben supermann und co auf kleinkindthirts zu suchen

lg

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Ja, oder StarWars auf Schulranzen. :-|
LG,
Susanne

hab ich nich auch schon 100x gefragt....

Hallo Susanne,
ich finds auch furchtbar, dass die Jungs damit so festgelegt werden. Nuno ist eh schon ein Kind, welches sehr anfällig für eine bestimmte Sprache und Gesten ist und genau aus dem Grund versuchen wir da gelegentlich andere Elemente mit rein zu bringen....Schulranzen hab ich mir auch schon angeschaut und aus selbigem Grund die Entscheidung vertagt;-))
Es gäbe noch einen von Wolfskin mit den Tatsen drauf.....und ich hab einen bei livipur gesehen...Grundfarbe grün/türkis und dann Pinguine darauf, vielleicht ist das interessant für Dich?
Gruß
Schrotti und Nuno und seit neuestem auch noch Liva;-))

hab ich nich auch schon 100x gefragt....

Ui, hab ich was verpasst? Herzlichen Glückwunsch!!! Wie geht es Euch denn?
Bei Anton ist das Problem, dass er eigentlich total auf Autos abfährt, aber NOCH lieber hätte er einen Ranzen mit einer Lokomotive. Die Auto-Ranzen sind mir teilweise auch zu monstermäßig oder generell zu aufgeregt irgendwie. Aber was anderes käme nicht in Frage (also Tatzen oder so). Mir gefällt da als Kompromiss ein Motiv von DerDieDas, da sind einfach zwei Rennwagen und der Hintergrund ist neutral.
Aber was spräche denn dagegen, wenn es etwas weniger hektische Motive gäbe, mehr Klarheit. Überhaupt lieber weniger und dafür deutlicher. Manchmal denke ich, das Chaos, die Zerstreutheit meiner Fünftklässer ist ja kein Wunder, bei dem, was alles um sie herumwuselt. Alles ist immer ein bisschen zuviel. Zuviel Spielzeug, zuviel Hektik, zuviel Förderung, zu viele Bilder auf einmal...
Naja, ich komme ins Philosophieren.
LG,
Susanne

hab ich nich auch schon 100x gefragt....

Danke...Liva ist am 17.11. geboren und wir gewöhnen uns grade von 3 auf 4 um;-)
Ich kann Dir nur recht geben, was die Motive angeht...vielleicht sollten wir neue Ranzen und Taschen entwerfen?? Ich glaube es gibt viele Eltern und Kinder, die gerne etwas anderes hätten und ihren Geschmack dann notgedrungen anpassen....
Gruß
Schrotti die jetzt mal wieder stillen geht;-)

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Ja, echt nervig, oder? Und wenn mal was halbwegs neutrales ist (Fische z.B.), dann sind es so schreckliche große Aufdrucke, die total durcheinander sind.

Naja, Arne will den Panther von DerDieDas, und nachdem wir ja schon einen aus der Serie haben und der ganz gut passt und ziemlich gut ist, wird der es wohl auch.

Aber noch besser hätten ihm ein paar schöne Fische gefallen. Es gibt ja diese Orca-Delphin-ganzvielZeug-Aufdrucke, aber die gefallen ihm nicht, er hätte lieber ein, zwei große Motive und keinen Hintergrund (bzw einen neutralen).

Na egal, in ein paar Jahren kräht da auch kein Hahn mehr nach.

LG Franziska

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Wie seid Ihr denn zufrieden mit dem DerDieDas Ranzen? Ich liebäugle ja auch mit so einem. Die Scouts finde ich unglaublich schwer und die Motive sind kaum zu ertragen, so überfrachtet.
LG,
Susanne

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Wir sind wirklich hochzufrieden. Ich war erst nicht sicher wegen der Aufteilung, aber Malte nutzt die zwei Fächer sehr gut und sie sind wohl stabilder, als sie aussehen (ist ja nur Stoff). Also am Rücken die Hefte, Bücher, Blätter, da alles was größer ist. Und vorne Schreibmäppchen, Brotzeitdose usw. Da er ja nicht so viel mitnehmen muss, passt auch im Frühling und Herbst noch die Jacke mit rein - so wird sie wenigstens nicht vergessen. In die Seitentasche passt eine 0,5l-Isifeel-Flasche, das ist extrem praktisch (in der anderen Seitentasche ist das Brillenetui und Taschentücher). Das Ding sieht nach bald anderthalb Jahren aus wie neu. Ganz kurz musste er mit dem Deckel schauen, weil der nicht ganz starr ist und manchmal an den Ränder so einklappt, dass er nicht richtig draufpasst, aber das war echt nur ein Miniproblem. Die orangen Seiten sind auch super bei dem Wetter jetzt zu sehen.

Wir hatten auch den McNeill Light irgendwas, da fiel die Entscheidung recht schwer. Aber der McNeil war so tief, also so weit weg vom Rücken. Zwar schmaler, aber eben tief. Da die Kinder die Sachen ja so dicht wie möglich am Rücken tragen sollen und uns der DerDieDas überhaupt besser gefiel, haben wir den genommen. Steht auch fest, wird ziemlich beansprucht, aber es ist nie was nass geworden oder so.

Deswegen werden wir ihn ja wahrscheinlich wieder kaufen.

für uns ist die Sport/Schwimmtasche, die in dem Set dabei ist, auch Gold wert. Die ist echt gut verarbeitet und wird wöchentlich genutzt für den Schwimmunterricht. Sonst hätten wir extra eine kaufen müssen oder mit Beuteln hantieren.

Werbung Ende *g* Aber wir finden den wirklich toll. Er hat ein gesticktes Saurier-Motiv, damit kommt auch mein Geschmackssinn zurecht *g* Wobei das Design letztendlich seine Sache gewesen wäre, ewig muss ich mir das ja nicht anschauen.

LG Franziska

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Hallo Susanne,

wir haben unseren Jungen in die Ranzenfrage gar nicht einbezogen, sondern ihm einfach einen wunderschönen geschenkt, und er war happy. Es der schwarze Jack-Wolfskin-Ranzen. Es sind ein paar Tatzen drauf, Kanten in Leuchtfarben und ein paar Leuchtstreifen. Ich finde den aggressionsfrei und schön, mein Sohn liebt ihn. Und er ist der einzige an der Schule, der ihn hat, zu meiner Verwunderung.

Liebe Grüße
Tini

Völliges SP. Jungen und Ranzen

Hallo Tina,
hab vor kurzem noch überlegt, wie es euch wohl geht...und mir dann gedacht, dass es mit drei Kinder und Hausbau/ Umzug sicher nicht allzu viel Zeit bleibt (zumindest für so ein Forum;-)
Seid Ihr schon umgezogen??
Den Ranzen hab ich auch schon in Betracht gezogen s.o., aber eigentlich mag ich Jack-Wolfskin nicht so gerne....andererseits ist er eben nicht so überzogen bunt.
Nuno gar nicht mit einzubeziehen ist sehr schwer, da er schon seit langem eine sehr genaue Vorstellung von seiner Kleidunt etc. hat. Naja, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit
Liebe Grüße
Schrotti mit Nuno und Liva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen